NIKE Mercurial Vapor VI & Mercurial Vapor Superfly II

scarfayce

No. 11
Sag ich doch, er hat NIE den Superfly gespielt...

Hab die Glide jetzt das erste Mal am Fuß gehabt und muss sagen, die machen einen super Eindruck! Tolles Material, wirkt dadurch, dass es jetzt angeraut ist kein bisschen mehr wie Plastik, ist superweich und man kommt sofort problemlos in den Schuh.

Ich trag hier eine US 12, die genauso perfekt passt wie beim IVer die US 12,5 - der Schuh fällt also ein wenig größer aus. Allerdings war das beim Ver auch schon so.

Bin mal auf das erste Training gespannt, aber ich denke, dass der Schuh keine Eingewöhnungszeit braucht und dass ich auch keine Blasen bekommen werde. Fühlt sich an wie eine zweite Haut! :D

Was mir noch positiv auffällt ist das Lace Cover. Es ist deutlich weiter unten zuende, sodass man problemlos schnüren kann und trotzdem der komplette Spann abgedeckt ist. Außerdem ist es ein wenig dicker, es schlabbert also nicht mehr so herum. Abschneiden dürfte beim VIer überflüssig sein. ;)


So, genug zum Ersteindruck. Bilder kommen morgen, Testbericht nach dem ersten Spiel. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das mit dem Lace-Cover versteh ich echt nicht.
Wenn es so supertoll ist, und zur besseren Ballkontrolle dient, wie Nike es sagt....wieso haben es dann nicht alle?

Victory/Veloci: nein
Glide/Steam: ja
Miracle/Talaria: nein
Vapor: ja
Superfly: nein
:gruebel:
 
hey alle zusammen ;)
hat jemand schon bilder von dem Vapor bzw superfly der zur wm kommt?
Soll ja anscheinend einer mit orange werden.

ich hab eben von meinem sporthändler die bestätigung es wird eine neue farbe zur wm geben er wollte mir aber nich verraten meine vermutung das was jetz lila is wird orange die innenseite die schwarz ist wird grau und der nike swoosh keine ahnung ich kann mir den schon richtig vorstellen der wird richtig ballern
ich versuch denn noch mehr details rauszukitzeln
 

Flügelspieler

Nike - Spieler
Die Farbe kann ich mir erst im 2. Halbjahr oder auch erst später vorstellen. Weil das ist ja alles Marketing und Geldmacherei, wenn jetzt auf einmal alle Farben rauskommen kauft sich jeder gleich die Farbe wo er schön findet. Wenn Nike jetzt aber erst eine neue Farbe rausbringt, gibt es welche die wo die Schuhe unbedingt wollen. Dafür geben Sie schon mal Geld aus und wenn dann später neue Farben rauskommen geben sie wieder dafür Geld aus, weil ihnen vielleicht diese neue Farbe besser gefällt. Deswegen, sonnt würde der verkauf stoppen und Nike würde später nicht mehr so viel Profit machen (Auch bei Adidas oder Puma der fall). Aber welche Farben ich mir vorstelle, sind noch BLAU, ROT und WEISS. Diese Farben waren bisher immer in einer Reihe dabei.
 
nen weißen würde mein portemonai schon kitzeln :)

kann jmd nochmal bilder vom grünen posten?
bei mir werden die bilder eine seite vorher nicht angezeigt
 

R!O

...die 6 mit der 7...
Man beachte die Beschriftung Von Vapor City!
 

Anhänge

  • Superfly II cactus-white.jpg
    Superfly II cactus-white.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 498
ich find das alles merkwürdig wieso ist auf einmal der angebliche wm schuh in einem ganz anderen design finde ich sehr komisch
 
ist doch nur der talaria, oder wie der jetzt auch heißt :)

der grüne gefällt mir schon eher...kann mioch mit der innenseite noch nicht ganz anfreunden..aber die farbcombi passt besser als das lila
 
hab heute mit einen verkäufer geredet und der hat mir gesagt das noch vor der wm der grüne rauskommen wird.

eine andere frage: hat er der blau türkise vapor jetzt die gleiche sohle wie der violette oder doch mit einem drehstollen wie beim sf II? weil bei pro direct hat er einen aber bei sc24 hat er die sohle vom violetten.
 

scarfayce

No. 11
Naja, die Superfly haben zwei dieser neuen Stollen innen. Das sind aber keine wirklichen Drehstollen, ich hatte die Dinger ja im Niketown in der Hand. Die bewegen sich kein bisschen...



Der Vapor VI hat aber die alte Sohle. ;)
 
nein auch nciht haha Nike macht nur so sinnlose sachen damit irgend wass neues kommt und wir mehr geld bezahlen für den schuh
 

j.jones

Fabregas 10
ich meine sie wollen mit diesen "dreh stollen" bezwecken , dass man ein besseren antritt beziehungsweise einen besseren richtungs wechsel bekommt ! aber ob das wirklich was bringt, i don`t konw :D
 

scarfayce

No. 11
Ja, so beschreiben sie die Dinger. Aber man kann die echt nicht bewegen, ich hab mir da fast die Finger verdreht bei. Wollte aber auch den Schuh nicht unbedingt zerstören. :D

Sehen einfach nur anders aus, sind aber nach wie vor fest. ;)
 
Oben