Habe drüben jetzt hier auf den Thread verwiesen und zugemacht. Sollte dann jeder checken.Dann verschiebt mal den "Nike CTR IV" Thread hierhin.
Ich weiß bloß nicht ob man die beiden vergleichen kann??Bin sehr gespannt auf den Schuh und den Primeknit!
Das wird eine harte Entscheidung werden!![]()
Viel interessanter ist für mich die Frage was für ein Schuh der Magista darstellen soll. Der CTR war bei Nike im Bereich "Creative" angesiedelt. (Zur Erinnerung: Tiempo + CTR Creative / Hypervenom + Vapor Attack). Nur jetzt sind so viele verschiedene Spielertypen im Video zu sehen, dass es schwer ist dort eine Übereinstimmung zu finden, findet ihr nicht?
Dem ganzen haben wir uns auch auf www.bootsblog.eu mal näher angetan.
Aber Götze spielt doch mit dem Vapor auch im Moment eher den Sprintschuh und nicht den ctr360??@bootsblog denke der wird wieder im Bereich "Creativ" sein. Inesta sowie Götze würden da passen. Bei Thiago Silva könnte man sagen er das Spiel von hinten raus gestaltet. Von daher würde ich denken das es in diese Richtung geht.
ein geringes Gewicht lässt sich damit aber nicht erreichen. Es sollen zwar keine Speedboots werden aber über dem Gewicht vom Predator sollte man am Ende auch nicht liegen. Die Oberfläche wäre zudem sehr empfindlich finde ich weil es viele überschneidungen etc gibt. Hoffe da eher auf einen fest verklebten Materialmix.Deshalb vielleicht ein zweischichtiges Obermaterial. Das Flyknit für den Komfort, eng anliegend und sehr leicht. Und ein zweites Material oben drüber, welches für die nötige Stabilität, Schutz und Haltbarkeit sorgt.![]()
Die «Hauptdarsteller» im Video sind vom Spielertyp her sehr unterschiedlich, doch ich finde es ist an der Zeit, dass wir uns alle nicht mehr so stark an diese Klischees halten. Ein Stürmer oder Flügelspieler z.B. muss nicht zwingend einen Vapor oder einen Adizero tragen... Besonders im Amateur-Bereich wird viel zu viel wert darauf gelegt, ein Innenverteidiger soll einen Vapor tragen falls ihm der Schuh am besten passt. Viele meinen man müsse den Schuh seiner Position auf dem Platz anpassen, das hat für mich aber absolut keinen Zusammenhang! Sorry, musste mal gesagt werden.![]()
Vermutlich müssen sie die Sohle so hochziehen zur Stabilität hinten, wenn es sich bewahrheitet, dass der Schuh so ein Mix aus Stoff und Kunstleder wird...Im Fersenbereich ist der Anteile der Sohle recht hochgezogen. Hat Ähnlichkeit zum Sprintframe bei Adidas oder halt bei den ersten Vapor SL Modellen.