Nike Hypervenom Phantom II

Die ersten Bilder sind aufgetaucht vom neuen Hypervenom!
 

Anhänge

  • pnLGDc.jpg
    pnLGDc.jpg
    316,2 KB · Aufrufe: 922
  • ykeOxZ.jpg
    ykeOxZ.jpg
    287,2 KB · Aufrufe: 892
  • 2IJp2W.jpg
    2IJp2W.jpg
    241,9 KB · Aufrufe: 779
  • 9XUAwy.jpg
    9XUAwy.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 777
  • d9Kkpk.jpg
    d9Kkpk.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 815
  • L1IG3o.jpg
    L1IG3o.jpg
    295 KB · Aufrufe: 806
  • PeMvji.jpg
    PeMvji.jpg
    328,9 KB · Aufrufe: 801
Die Sohle scheint mir aber die gleiche geblieben zu sein und auch die gesamten Form wirkt sehr ähnlich. War ja klar das Nike mit Inovationen kommt aber das sie das NikeSkin gleich wieder abschaffen ist mMn irgendwie schon seltsam.
 
Es ist aber halt doch schon sehr anfällig gewesen, wissen hier ja auch ausreichend User die mit den Rissen im Material zu kämpfen hatten. Und eBay ist auch immer wieder voll mit Phantoms die kaputt sind.
 
Es ist aber halt doch schon sehr anfällig gewesen, wissen hier ja auch ausreichend User die mit den Rissen im Material zu kämpfen hatten. Und eBay ist auch immer wieder voll mit Phantoms die kaputt sind.
Ich glaube nicht, dass das am Nike-Skin Material liegt oder?
Ich meine es gibt mittlerweile sehr viele Nike Schuhe mit NikeSkin (FC247 Kollektion, Superfly, Magista) und die sehen alle durchaus anders aus. Meiner meinung nach ist NikeSkin "nur" diese ganz dünne gummi-artige Schicht auf dem Schuh, während das "tragende" Material darunter sehr unterschiedlich ist. Beim Superfly und Magist sind es Flyknit als Material und bei Elastico, Bomba sowie Hypervenom halt Kunststoffe verschiedener Dicke und Qualität.
So gesehen könnte ich mir vorstellen, dass der Hypervenom ein neues Material als "Körper" bekommt, wie es im Photo dargestellt ist und dieses dann mit NikeSkin überzogen ist??!!

Oder ist das komplett falsch
 
man darf auch nicht vergessen, dass es ein sample ist und wir nicht wissen, in welchem entwicklungsstadium das gerade ist, da kann sich sicher noch einiges tun.
 
Etwas Offtopic, aber interessant für das grundsätzliche Verständnis der verwendeten Materialien:

Hier wird gesagt, dass das NikeSkin Material, wie von mir vermutet, eine ganz dünne Schicht aus Silikon ist. Darunter sind die tragenden Materialien. Beim Elastico Finale III ein Meshgewebe mit Honigwabenstruktur, ähnlich wie bein den Hypervenom Phantom (um zurück zum Thema zu kommen). Bei den ganzen Superfly-Schuhen liegt halt das Flyknit darunter!

Aber zurück zum Phantom II: Ich finde der Prototyp sieht sehr nach Leder aus?! Die ganzen feinen Maserungen an der Oberfläche, die allgemeine Textur des Materials. Oder zumindest Kunstleder, wie es zum Beispiel beim Tiempo im hinteren Bereich des Schuhes verwendet wird?!

Dementsprechend könnte es also wirklich sein, dass Nike das tragende Material überarbeitet, während NikeSkin als Gummioberfläche für besseren Ballkontakt bleibt. Vielleicht überlegt man auch besonders strapazierte Flächen wie beim Elastico Superfly und beim Finale III mit einer doppelten Schicht Silikon auszustatten? Werweiß?
 
Das wird wahrscheinlich die Release-Farbe.
 

Anhänge

  • 553248_833766639978725_4182130965717548667_n.jpg
    553248_833766639978725_4182130965717548667_n.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 501
  • 10805692_583624255100488_6020737953757444146_n_resize.jpg
    10805692_583624255100488_6020737953757444146_n_resize.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 493
  • k7pw1.jpg
    k7pw1.jpg
    147 KB · Aufrufe: 524
  • u14n2.jpg
    u14n2.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 498
  • qp413.jpg
    qp413.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 505

DD1998

DD1998
keine Art Superfly beim Hypervenom...also mit Dynamic Fit Collar? Weil irgendwie sieht der halt aus wie ein Vapor...
 

DD1998

DD1998
wenn ihr mich fragt, gibt es außer den Texturen im Vorderfuß keinen Unterschied mehr zur Mercurial-Reihe (von Design mal abgesehen)...
 
wenn ihr mich fragt, gibt es außer den Texturen im Vorderfuß keinen Unterschied mehr zur Mercurial-Reihe (von Design mal abgesehen)...

Wird wahrscheinlich etwas breiter geschnitten sein.
Am Fuß merken doch 90% der Amateurfußballer im Spiel eh nicht ob sie einen Synthetik oder Lederschuh anhaben - von daher können sie ruhig ein fast identisches Material verwenden...
 
also ich war gestern im Laden den Schuh anprobieren. Kann es sein dass dieser noch schmäler geworden ist?
 
gleiches Gefühl hatte ich auch! für mich war er von der Passform her um einiges angenehmer dadurch. Jedoch war ich vom Material etwas enttäuscht, welches schon sehr fest war. Kann jemand denn berichten, ob sich das noch irgendwie legt, oder verändert?
 
Oben