NIKE CTR360 Maestri II

Problem bei den Turf-Schuhen ist bei mir nur, dass ich nicht genügend Schusspower mit ihnen habe. Vom Komfort her aber sicherlich die angenehmste Lösung.

mal eben weg vom thema. ich hab das auch schon gehört, dass man mit stollenschuhen mehr schusskraft haben soll. wieso ist das so?
 
Hm, na höchstens, weil man mit einem Stollenschuh evtl. besseren Halt im Boden hat und ggf. (!!) so mehr Kraft auf das Schussbein übertragen werden könnte. Aber...ne...evtl./ggf./vllt. und hasse nich gesehen
 
könnte es vielleicht an der flexibleren Gummisohle liegen???

Immerhin war ja beim Adidas Predator X das PowerSpine Element in der Sohle, was laut Werbetext für mehr Schusskraft sorgen soll.

"Mit der Einführung der revolutionären PowerSpine Technologie erhöht der PREDATOR®_X im Vergleich zu seinem Vorgänger die Schusskraft um sieben Prozent. PowerSpine ist eine Verstärkung im Chassis des Schuhs. Die Verstärkung weist Flexkerben auf, die durch ihre einseitige Biegsamkeit zusätzlich für mehr Laufkomfort und mehr Stabilität beim Schuss sorgen."

Denke aber, dass eine gute Schusstechnik die Basis für einen strammen Schuss ist.
 
Der CTR bei uns im Unboxing! Wir wollten das nochmal in Form eines Videos zeigen, ist vielleicht interessanter wie nur auf Bildern .. :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verhält sich der Maestri II im Vergleich zum Ier Modell anders bzgl der Größe?

Habe den Maestri I in 44 und noch ein wenig Luft drin, was brauch ich dann bei den IIern?
 
Der neue schwarz-volt farbende wird meiner am 1.Februar sein :)
Den ganz blauen finde ich auch recht gelungen, genauso wie den Nike Tiempo in weiß-rot.
 
Hallo

Wie findet ihr den ctr 360 II?Gibt es den weiss/violetten als Elite? Und werden sie schnell weich?
Sind die alten modelle(FARBEN) billiger im Niketown store?

mfg
 

j.jones

Fabregas 10
Spielt ihr mit euren maestri fg sohlen auf kunstrasen?
Gehen da auch mal die noppen kaputt wie bei adidas modellen?
Bei mir sind an beiden Schuhen die jeweils äußeren Stollen abgebrochen !! Habe die Schuhe ca. 2 Monate , 5 mal die Woche benutzt. ctr360-maestri-elite-sohle-b.jpg
Ansonsten jedoch ein sehr feiner Schuh !!
 
Hi!

wird es den blauen Maestri auch als SG-Version geben? So wie auf diesem Bild:

http://www.soccerbible.com/cfs-file...makeitcount/SB_5F00_Bootarticle_5F00_Pic3.jpg


Bisher habe ich ihn leider nur als FG gefunden..

Dazu noch eine Frage: Wie fällt der Maestri denn größenmäßig aus? Ich trage im Adizero 44 2/3. Rein theoretisch bräuchte ich nach Angaben von Nike ausgehend von meiner Fußgröße (~27,5cm) die Größe 43,5 was mir doch ziemlich klein erscheint. Zum Probetragen hab ich leider keine Möglichkeit, da es ihn leider bei mir in der Umgebung nicht gibt..

danke!

gruß Felix
 

j.jones

Fabregas 10
Hi!

wird es den blauen Maestri auch als SG-Version geben? So wie auf diesem Bild:

http://www.soccerbible.com/cfs-file...makeitcount/SB_5F00_Bootarticle_5F00_Pic3.jpg


Bisher habe ich ihn leider nur als FG gefunden..

Dazu noch eine Frage: Wie fällt der Maestri denn größenmäßig aus? Ich trage im Adizero 44 2/3. Rein theoretisch bräuchte ich nach Angaben von Nike ausgehend von meiner Fußgröße (~27,5cm) die Größe 43,5 was mir doch ziemlich klein erscheint. Zum Probetragen hab ich leider keine Möglichkeit, da es ihn leider bei mir in der Umgebung nicht gibt..

danke!

gruß Felix
Habe beim Adizero I , Adizero Prime, beim Superfly III , beim AdiZero beim Maestri I & II alles in 44 ! also keine unterschiede wirklich ;)
 
Heyho...
Also bei mir ist es so, dass Nike und Adidas schon wenig unterschiedlich ausfallen.
Mein Beispiel: Adidas 46 2/3 und Nike 46, wobei bei Nike auf 45,5 passen würde. Ob jetzt Mercurial, Maestri oder Tiempo macht da keinen Unterschied :)
 
hi leute,

ich hab gleich nachdem er raus kam den ersten ctr360 elite gekauft, also den hier: http://image02.otto.de/pool/ov_formatg/3964114.jpg in größe 44,5. -> geweitet hat er sich. und er hat sich auch perfekt meiner fußform angepasst! ich pflege ihn mit einem pflegebalsam mit bienenwachs.

dann hatte ich dazu noch nen predator x in SG in 44 2/3 und nen adipower in FG in 44 2/3.

mein problem war: ich bin den geilen 360er elite gewohnt und wenn ich dann mit stollen spielen musste, hatte ich immer diese mega-schweren predator wie klötze am fuß.
abhilfe: gestern abend war´s soweit, ich hab den neuen 360er II elite SG in weiß/lila gefunden! und recht günstig ersteigert ;) allerdings in größe 45. naja, wird schon passen! :top: ich freu mich auf ihn!!!
 
Hallo,
ich suche den Maestri 2 Elite als SG. Kennt jemand von euch einen Shop, wo ich den bestellen kann?
Ich finde einfach keinen.

Gruß Tina
 
Shop wirst du denke ich keinen finden,da die Elite Schuhe in der SG Version eigentlich nicht für den
normalen Verkauf bestimmt sind.
Du wirst dein Glück auf Ebay versuchen müssen.
Obwohl,da fällt mir ein,auf soccer.com hab ich mal SG Elite Schuhe gesehen.

lg
 
Fallen die Schuhe breit aus? Hatte die Laser 3 und die Vapor 4 und hatte unerträgliche Blasenprobleme an der Hacke und finde den Schuh sehr ansprechend genau wie den Laser 4, war Jahre lang Adidas Träger und hatte nie Probleme egal ob Predator, Copa oder F50...
 
Hm... welche F50 hast du denn alles getragen? Weil die zweite Tunit-Reihe war ja auch meiner Meinung nach auch eher schmal geschnitten oder? Aber der Nike CTR360 Maestri II wird dir passen. Das kann ich dir schon so aus dem Stehgreif sagen, weil a) sich das Kanga-Lite Material anpasst und b) wenn dir Copa oder Predator passen, dann passen dir diese auch ;-)

Kann dir den Schuh aufjedenfall nur empfehlen!
 
soll ich ctr360 trequqrtista 2, t90 strike 4 oder nike mercurial glide nehmen? und wie fallen sie aus im vergleich zu adidas predator x? bitte schnelle antwort
 
kann mal jemand was zum vergleich vom tiempo legend zum CTR sagen? der legend ist ja ein lederschuh, der CTR ist haupsächlich aus synthetik?

ist der CTR bei den profis überhaupt verbeitet? ich hab irgendwie das gefühl, ich sehe den zum ersten mal.


edit:
Kanga-Lite Kunstleder, aja
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau @fly... Kanga-Lite... Also nichts mit Synthetik...:)
Profis die den Tragen sind unteranderem Busquets, Piqué, Donovan, Ramires, Huth :p aber ja... du hast recht, man bekommt den Anschein als würde der Schuh nicht so beliebt sein, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Finde ihn sogar besser als den Tiempo, weil er wirklich sehr viel Komfort mitbringt. Der Schuh fühlt sich sehr bequem an, was man deutlich spürt im Spiel oder im Training, man fühlt sich einfach wohler. Wenn du einen ausführlichen Bericht suchst, schau auf meinem Blog (bootsblog4u.de) vorbei ;)

Gruß
 
Genau @fly... Kanga-Lite... Also nichts mit Synthetik...:)

Wie, nichts mit Synthetik? Was denn sonst? Hab ich was verpasst? Kanga-Lite-Kunstleder.

Ausserdem wären da z.B. noch Nordveit & Daems von Gladbach, glaube Gündogan und Holtby tragen sie auch. Ausserdem Iniesta. Piqué hatte glaube ich nur einmal die Trequartista an, wegen schlechtem Wetter undso.

@fly: Ansonsten frag im "Welcher Spieler trägt welchen Schuh?" nach, denke da werden dir auch noch ein paar mehr aufgezählt.
 
Oben