Nike ACC (All Conditions Control) Technologie

Widerspricht sich doch sehr, mit diesen Aussagen behaupten sie quasi, dass ein SG Schuh überflüssig ist.
Und ich sehe keine einzige Veränderung bei den neuen Farbe vom Laser oder Tiempo...
 
Wisst ihr was ich befürchte? Jede Nike-Linie wird seit diesen Modellen mit der ACC ausgestattet. Nun, jeder behauptet das sich an der Oberfläche nichts geändert hat obwohl niemand bisher den Schuh zum Anfassen hatte. Meine Theorie jetzt: Ich denke das Obermaterial wird mit einer "Chemikalien"-Schicht übergossen so dass ein Pick-Effekt entsteht. Aber ob das stimmt weiß ich selber nicht da bei ich bei meinem CTR nichts gespürt habe. Darum bitte ich euch, wenn ihr eines der neuen Schuhen kauft, mich darüber zu informieren.

Danke
 
Es wird aber über den Halt bei diesem Regen philosophiert und dass man im entscheidenden Moment bereit sei.
Bei solchem Regen wirst du wohl eher weg rutschen als dass dir der Ball perfekt am Fuss kleben bleibt. :)
 
Es wird aber über den Halt bei diesem Regen philosophiert und dass man im entscheidenden Moment bereit sei.
Bei solchem Regen wirst du wohl eher weg rutschen als dass dir der Ball perfekt am Fuss kleben bleibt. :)

Du hast weder das Prinzip dieser Technologie noch den Werbesport verstanden. Sorry aber ist so. :idee:
Bei ACC geht es darum, dass das Obermaterial der neuen Schuhe bei Nässe mehr Grip am Ball versprechen sollen. Ob man da wirklich einen Unterschied merkt, kann ich dir leider nicht sagen. Aber wenn jemand mal ein neues Modell mit ACC in Händen hält, wäre es mal interessant zu wissen, ob sich das Material anders anfühlt als bei den älteren Modellen.
 
habe hier sogar einen Test zu ACC gefunden. Allerdings müssen englische Untertitel gelesen werden ;-)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber wenn jemand mal ein neues Modell mit ACC in Händen hält, wäre es mal interessant zu wissen, ob sich das Material anders anfühlt als bei den älteren Modellen.

Das tut es. Wirklich so ein Mittelding von der EM-Version von dem Ersten (Mango-Farbe).
Aber einen wirklich Unterschied kann ich nicht bestätigen. Gestern war der Rasen feucht, als ich den Schuh getragen habe. Also man kann sich ja immer einiges einbilden und sowas. Aber einen eindeutigen Unterschied gab es nicht ;)
 
Oben