Niederrhein-Pokalfinale: Düsseldorf-Essen

Faulix001

Dschungel-Tasmania
Nach 3 Jahren durchgehender Finalteilnahme scheiterte die SSVg Velbert dieses Jahr im Halbfinale.

Fortuna Düsseldorf - SSVg. Velbert 3:0
Rot-Weiss Essen - VfB Homberg 2:1

damit kommt es im Endspiel um die DFB-Pokal-Teilnahme zum Knaller:

RW Essen vs. Fortuna Düsseldorf
(Termin steht noch nicht fest)

Nach 3x Velbert vs. WSV kommt es also zu einer Wiederholung des Endspiels von 2004

Hier die letzten Endspiele:

01.05.2000 Wuppertaler SV - Borussia Mönchengladbach II 1:0 n.V. Grenzlandstadion (Mönchengladbach)
01.05.2001 KFC Uerdingen 05 - SSVg. Velbert 3:0 Grotenburg-Stadion (Krefeld)
09.05.2002 Rot-Weiß Essen - SV Straelen 4:2 Sportplatz Römerstraße (Straelen)
01.05.2003 SSVg. Velbert - Fortuna Düsseldorf 1:0 Stadion zur Sonnenblume (Velbert)
12.05.2004 Rot-Weiss Essen - Fortuna Düsseldorf 2:0 Grotenburg-Stadion (Krefeld)
03.05.2005 Wuppertaler SV Borussia - SSVg. Velbert 5:0 Stadion am Zoo (Wuppertal)
24.05.2006 SSVg. Velbert - Wuppertaler SV Borussia 1:0 Stadion zur Sonnenblume (Velbert)
15.05.2007 Wuppertaler SV Borussia - SSVg. Velbert 2:0 Stadion am Zoo (Wuppertal)

Faulix001

Dschungel-Tasmania
Nach 3 Jahren durchgehender Finalteilnahme scheiterte die SSVg Velbert dieses Jahr im Halbfinale.

Fortuna Düsseldorf - SSVg. Velbert 3:0
Rot-Weiss Essen - VfB Homberg 2:1

damit kommt es im Endspiel um die DFB-Pokal-Teilnahme zum Knaller:

RW Essen vs. Fortuna Düsseldorf
(Termin steht noch nicht fest)

Nach 3x Velbert vs. WSV kommt es also zu einer Wiederholung des Endspiels von 2004

Hier die letzten Endspiele:

01.05.2000 Wuppertaler SV - Borussia Mönchengladbach II 1:0 n.V. Grenzlandstadion (Mönchengladbach)
01.05.2001 KFC Uerdingen 05 - SSVg. Velbert 3:0 Grotenburg-Stadion (Krefeld)
09.05.2002 Rot-Weiß Essen - SV Straelen 4:2 Sportplatz Römerstraße (Straelen)
01.05.2003 SSVg. Velbert - Fortuna Düsseldorf 1:0 Stadion zur Sonnenblume (Velbert)
12.05.2004 Rot-Weiss Essen - Fortuna Düsseldorf 2:0 Grotenburg-Stadion (Krefeld)
03.05.2005 Wuppertaler SV Borussia - SSVg. Velbert 5:0 Stadion am Zoo (Wuppertal)
24.05.2006 SSVg. Velbert - Wuppertaler SV Borussia 1:0 Stadion zur Sonnenblume (Velbert)
15.05.2007 Wuppertaler SV Borussia - SSVg. Velbert 2:0 Stadion am Zoo (Wuppertal)

Das Finale findet am 08.04.2008 um 19.30 Uhr in der MSV-Arena in Duisburg statt!

Der Sieger erreicht die 1.Hauptrunde im DFB-Pokal.

Faulix001

Dschungel-Tasmania
Die Plätze im Unterrangauf der Xellatribüne und Sparkassentribüne sind für für dieses Finalspiel für neutrale Zuschauer geblockt. Die Karten sind in den ZebraShops der MSV-Arena erhältlich. Die Tickets kosten 25,- €, es gibt diesmal keine Ermäßigunen. Der Verkaufsstart ist am 18.03.2008.

Anhänger der beiden teilnehmenden Vereine erhalten die Tickets auf der jeweiligen Geschäftsstelle von RWE und Fortuna Düsseldorf. Die Preise und weitere Informationen können Sie auf den beiden Homepages finden.

Die Fortuna-Anhänger bekommen die Tickets für den kompletten Nordbereich der MSV-Arena . Die RWE-Fans werden auf der RWE-Tribüne Platz nehmen.

Offizielle Webseite des MSV Duisburg

Was ein Quatsch :rolleyes:

Nun decken sich alle "neutralen" MSVer mit den billigeren Karten in Düsseldorf ein...

Wer zahlt schon als "Neutraler" 25€ für so ein Spiel :vogel:

Knuff

Tipp-Teufel
So wie es aussieht, gibt es in Düsseldorf gar keine Karten für die Xella-Tribüne:

Fortuna Düsseldorf 1895: Karten für Pokalfinale ab kommenden Dienstag

Eigentlich wollten wir dort Platz nehmen. :(

Und wenn ich mir nun die Karten in Duisburg als so genannter "Neutraler" besorge, werde ich dann mit Fan-Schal im Block abgewiesen, oder was?

Hi Specht!

Ich frag mal morgen beim Veranstalter nach, wie dieser die Sache mit dem Schal sieht.

Aus der MSV-Homepage geht auch nix genaues hervor.

Gruß Knuff

Faulix001

Dschungel-Tasmania
Also es sieht wohl wirklich so aus, dass man nur in Duisburg Karten für die Gegengerade bekommt...

Düsseldorf bekommt die Nordkurve + 2 Blöcke auf der Haupttribüne - die Karten hierfür bekommt man nur in Düsseldorf und so wie ich das sehe nicht mal an der Abendkasse :suspekt:

Gleiches wird dann wohl auch für die RWE-Tribüne (wie passend :rolleyes: ) gelten...

Hier mal der Blockplan:
Offizielle Webseite des MSV Duisburg

Ich denke mal, im neutralen Bereich hast du mit Schal/Trikot keine Probleme, allerdings gab es beim Heimspiel gegen Rostock zum ersten Mal Platzverweise für Gästefans im MSV-Block - vielleicht war das ein Testlauf :gruebel:

Veranstalter des ganzen ist ja der FVN - die sind seit dem Finale von 2003 wohl ein bisschen empfindlich geworden :weißnich:

PS:
Knuff, der olle Kartendealer kann dir da sicher was organisieren ;)
Ob das aber 25 Tacken wert ist, wage ich zu bezweifeln :floet:
Ich werd mal schauen, dass ich Stehplatzkarten bekomme...

Faulix001

Dschungel-Tasmania
Verdammt, Kuzze hatte Recht :motz:

SO ein Kick hat eigentlich wirklich keinen Thread verdient X(

- Nicht mal 10000 Zuschauer - DANKE FNV :aua:
hätte man den Kartenkauf nicht dermaßen verkompliziert (und EINEN Tag vor dem Spiel wieder vereinfacht!!!!), hätte man locker 12-15000 haben können....

- MEHR Grüne als Essener :rotwerd:
Unglaublich unfähige Umleitungen der Fans nach dem Spiel.
Da sperrt man den Ausgang ganz rechts, lotst die Fans mittig raus, schickt sie dann trotzdem rechts rum, sperrt dann den Durchgang zum eigentlichen Ausgang rechts mit 100 Mann ab, interessiert sich aber nicht dafür, dass 10 Meter wieder freie Fahrt Richtung Gästeblock herrscht :vogel:
OK, versteht kein Mensch, war aber völlig schwachsinnig ;)

Achja, "gespielt" wurde diesmal nicht :suspekt:
Nuja, "der Ball rollte" würde es vielleicht noch gerade so treffen :floet:

1:0 endete der Driss für Exxen - die stehen damit im DFB-Pokal...

Fazit: :gaehn::gaehn::gaehn::gaehn::gaehn:

Knuff

Tipp-Teufel
Achja, "gespielt" wurde diesmal nicht :suspekt:
Nuja, "der Ball rollte" würde es vielleicht noch gerade so treffen :floet:

1:0 endete der Driss für Exxen - die stehen damit im DFB-Pokal...

Fazit: :gaehn::gaehn::gaehn::gaehn::gaehn:

Ich hab mich wie bei einem Heimspiel des MSV gefühlt. Die Leistungen beider Mannschaften (Fortuna und RWE) dementsprechend. Ich hab nur die weiß-blau gestreiften Trikots vermißt.:D

Gruß Knuff

Oben