Niederländische Liga

Die Saison ist zu Ende. Endlich hat diese Geschichte mit den doofen Playoffs wieder aufgehört.

Ajax schlug AZ mit 3:0 (Hin: 0:1) und spielt dadurch 3.Vorrunde CL. AZ geht in die UEFA Pokal. Das erste Tor Ajaxs war übrigens schwer in Abseitsposition.

UIC Entscheidung: FC Utrecht-Vitesse 0:0 (Hin: 2:2). FC Utrecht in die UIC.

Und dann, die große Uberasschung:
VVV Venlo schlug RKC Waalwijk im 3.Spiel mit 3:0 und ist damit aufgestiegen! Ich bin froh, dass Excelsior ein ähnliches Team wie VVV treffen wird, damit wir wieder Chancen haben auf mindestens Platz 17 (und damit wieder Playoffs). RKC Waalwijk zum ersten Mal seit 18 Jahren abgestiegen. Vor 18 Jahren gab es für sie die ersten Aufstieg zum 1.Liga, jetzt also die ersten Abstieg. Waalwijk trauert.

Schröder

Problembär
Nun mal nicht so bescheiden, es kann doch nicht euer Ziel sein, Vorletzter zu werden. Mir als Fan wären die Playoffs (vor allem um Ab-/Aufstieg) auf Dauer zu stressig. Also: Der direkte Klassenerhalt gehört angepeilt. Alles andere ist Mumpitz. :zwinker:

Nun mal nicht so bescheiden, es kann doch nicht euer Ziel sein, Vorletzter zu werden. Mir als Fan wären die Playoffs (vor allem um Ab-/Aufstieg) auf Dauer zu stressig. Also: Der direkte Klassenerhalt gehört angepeilt. Alles andere ist Mumpitz. :zwinker:

Leider werden wir viel spieler verlieren, darum glaube ich auch nicht das wir die 15. platz (oder besser) erreichbar ist.

Schön das VVV aufgestiegen ist! De Koel is ein schönes stadion! :top:

R.v.N.

Junior Konzepter UX
Ich habe dieses Forum selber gefunden, mein Deutsch ist nicht mehr so gut, und vielleicht kann ich es hier besseren! :zwinker:

Also dein Deutsch ist recht gut.
Ihr sprecht alle ziemlich gut Deutsch. Das finde ich :top:
Und zusätzlich erfahren wir viel über euren Fußball und euer System. :zwinker:

Nach der ablehnung von Co Adriaanse versucht Feyenoord jezt Bert van Marwijk zu kontrahieren als ihren neue Trainer.

Steve-O

Benutzer
nederland%20vlag.gif

Das Spielplan des ersten Spieltages ist schon veröffentlich worden:

17. August
SC Heerenveen- Willem II

18. August
AZ- VVV Venlo
NAC Breda- FC Groningen
NEC- Roda JC
Sparta- Vitesse

19. August
FC Utrecht- Feyenoord
Heracles Almelo- PSV
Excelsior- FC Twente
De Graafschap- Ajax

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Wollte keinen neuen Thread aufmachen, und dieser hat wenigstens keine bestimmte Saison im Titel.

Durch zwei Tore von Theo Janssen ist Twente wieder am PSV vorbeigezogen und führt 5 Spieltage vor Schluss jetzt mit 2 Punkten Vorsprung vor den Rasierapparaten! :top:

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Nach 7 Jahren hat Ajax wieder die niederländische Meisterschaft gewonnen. In einem echten Endspiel wurde Twente in Amsterdam heute mit 3:1 besiegt.
:tanz:

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Nachdem van Gaal in AMsterdam wieder rausgeflogen ist, heuert jetzt gerüchteweise in Eindhoven an. Fred Rutten hört dort nach der Saison auf.

Oben