Niederländische Liga

Die Liga hier ist schon zu Ende und welch ein letzter Spieltag!

Die Tabelle war:
1. AZ 33 21 9 3 72 81-28 (+53)
2. Ajax 33 22 6 5 72 82-35 (+47)
3. PSV 33 22 6 5 72 70-24 (+46)

Für AZ wurde ein Sieg reichen gegen Excelsior, sechs Tore Vorsprung auf Ajax sollte reichen. Deswegen hatten viele AZ-Fans Dauerkarte der Excelsiorfans gekauft. Es gab nur 100 Excelsiorfans und 3400 Menschen aus Alkmaar auf Woudestein. Es gab eine tolle Stimmung, die Excelsiorfans gonnten Alkmaar am meisten den Titel, während wir natürlich selbst auch hofften das Excelsior vielleicht 1:1 oder 2:2 spielen konnte und damit einen Riesenergebnis machen konnte. Alle AZ-Fans waren fest davon überzeugt Meister zu werden.

PSV hatte eigentlich zwei Tore Rückstand auf Ajax weil sie 12 Tore weniger geschossen hatten und beim gleichen Torverhältnissen die geschossene Tore am wichtigsten sind.

Excelsior überasschte das ganze Land durch AZ 3:2 zu schlagen. Nach 20 Minuten gab es Rot für den AZ-Torwart Waterman (Notbremse). Es gab auch noch ein Elfmeter und Bruins traf: 1:0. Wenige Minuten später schoss Simon Cziommer (ex-Schalke glaube ich) das 1:1. Nach der Pause gab es ein wunderschones Schuss von unserem Innenverteitiger Drost: 2:1. AZ versuchte dann alles und schoss das 2:2 durch Koevermans. Danach gab es gelb/rot für Excelsior-Spieler van Dieren und fing AZ Alkmaar an mit einem Superoffensiv. Es gab fast keine Defensivspieler mehr und nach 94 Minuten konnte Johan Voskamp dann noch das 3:2 für Excelsior schießen.

Es war der größte Erfolg Excelsiors seit Jahren und die Excelsiorfans die es dann noch im Stadion gab waren stolz wie noch nie (alle Fans die ich gesprochen habe hatten dasselbe Gefühl wie ich: weil ganz Holland davon überzeugt war dass Excelsior unbedingt absteigen würde und dann heute so eine wichtige Rolle in den Meisterschaft spielt, das ist Wahnsinn). Die Feier wurde schnell unterbrochen um die AZ-Fans zu stützen und zu trosten. AZ spielt schon seit Jahren das beste Fußball und so nah waren sie noch nie gewesen.

Weil PSV und Ajax schon lange in ihren Partien klar führte sollte AZ auch drei Punkte holen. Excelsior möchte das ganze Land zeigen, dass sie Ehrgefühl hatten und dass sie in den kommenden Playoffs stark genug sind, den Klassenerhalt zu erreichen. Excelsior konnte deswegen auch mit "Counterattacks" das Spiel für sich entscheiden.

PSV gewann 5:1 und Ajax 2:0. Unglaublich, PSV hat mit nur einem Tor die Liga gewonnen!
Die ganze Mittag gab es immer ein anderer Meister, aber am Ende hatte PSV genug Tore geschossen den Liga zu gewinnen.

Alle Ergebnisse:
FC Groningen - FC Utrecht 0:2
sc Heerenveen - Feyenoord 5:1
NEC - ADO Den Haag 3:2
PSV - Vitesse 5:1
Roda JC - Heracles Almelo 7:0
Sparta R'dam - RKC Waalwijk 1:0
FC Twente - NAC Breda 2:1
Willem II - Ajax 0:2
Excelsior - AZ 3:2

TABELLE
1. PSV CL 34 23 6 5 75 75-25 Meister und CL

2. Ajax 34 23 6 5 75 84-35 CL Playoffs
3. AZ 34 21 9 4 72 83-31
4. FC Twente 34 19 9 6 66 67-37
5. Heerenveen 34 16 7 11 55 60-43

6. Roda JC 34 15 9 10 54 47-36 UC Playoffs
7. Feyenoord 34 15 8 11 53 56-66
8. FC Groningen 34 15 6 13 51 54-54
9. FC Utrecht 34 13 9 12 48 41-44

10. NEC 34 12 8 14 44 36-44 UIC Playoffs
11. NAC Breda 34 12 7 15 43 43-54
12. Vitesse 34 10 8 16 38 50-55
13. Sparta R'dam 34 10 7 17 37 40-66

14. Heracles Al. 34 7 11 16 32 32-64
15. Willem II 34 8 7 19 31 31-64

16. Excelsior 34 8 6 20 30 43-65 Auf- und Abstiegplayoffs
17. RKC Waal. 34 6 9 19 27 33-60

18. ADO D.H. 34 3 8 23 17 40-72 Abstieg

Die Saison ist zu Ende also. Jetzt fangen die Playoffs an. Das Spielprogramm sieht jetzt so aus (in Excelsior Rotterdam-Thread habe ich versucht dieses System zu erklären):
Champions League Playoffs

ERSTE RUNDE
9.Mai, 20.00 Uhr:

A: sc Heerenveen - Ajax
B: FC Twente - AZ
13.Mai, 14.30 Uhr:
A: Ajax - sc Heerenveen
B: AZ - FC Twente

ZWEITE RUNDE
20. und 27. Mai

winnaar A - winnaar B
winnaar B - winnaar A

Gewinner in die 3. Vorrunde CL. Alle andere in den UEFA Cup.

UEFA Cup
ERSTE RUNDE,

9. Mai, 20.00 Uhr:
A: FC Utrecht - Roda JC
10. Mai, 20.00 Uhr:
B: FC Groningen - Feyenoord
12. Mai, 19.30 Uhr:
A: Roda JC - FC Utrecht
13. Mai, 14.30 Uhr:
B: Feyenoord - FC Groningen

Zweite Runde, 17. und 20. Mai
winnaar A - winnaar B
winnaar B - winnaar A
Gewinner in den UEFA Cup. Verlierer dieses Endspiels spielt noch um einem UIC-Platz.

UIC Cup
ERSTE RUNDE

9. Mai, 20.00 Uhr
B: Vitesse - NAC Breda
10. Mai, 20.00 Uhr:
A: Sparta Rotterdam - NEC
12. Mai,19.30 Uhr:
B: NAC Breda - Vitesse
13. Mai, 14.30 Uhr:
A: NEC - Sparta Rotterdam

ZWEITE RUNDE (17. und 20. Mai):
winnaar A - winnaar B
winnaar B - winnaar A

Gewinner spielt gegen UEFA Cup-Endspielverlierer um ein UIC-Platz.

Hier folgt das Spielprogramm für den Playoffs für Auf- und Abstieg:

Erste Runde, 1. Mai

X: FC Zwolle - FC Dordrecht
Y: BV Veendam - Go Ahead Eagles
5. Mai:
X: FC Dordrecht - FC Zwolle
Y: Go Ahead Eagles - BV Veendam

Hier gelten nur den Europapokalregel anscheidend...

Zweite Runde (best-of-three), 9. Mai:
A: Gewinner X - RKC Waalwijk
B: FC Den Bosch - VVV-Venlo
C: FC Volendam - RBC Roosendaal
D: Gewinner Y - Excelsior
12. Mai
B: VVV-Venlo - FC Den Bosch
C: RBC Roosendaal - FC Volendam
D: Excelsior - Gewinner Y
13. Mai:
A: RKC Waalwijk - Gewinner X

Ebentuelles drittes Spiel am 17. Mai

Dritte Runde (best-of-three):

20. Mai:
Gewinner B - Gewinner A
Gewinner C - Gewinner D

24. Mai
Gewinner A - Gewinner B
Gewinner D - Gewinner C

Wenn RKC Waalwijk und Excelsior (Erstligisten) in der zweite Runde verlieren, spielen die Gewinner des Spieles A und D am ersten im eigenen Stadion.

Ebentuelles drittes Duel am 27. Mai

Gewinner spielen nächstes Jahr erstklassig.

Schröder

Problembär
0:7 in Roda! :hammer2:

Waren die alle noch besoffen von der Party nach dem sicheren Klassenerhalt oder was? :weißnich: 7 Stück hat Piecke glaub ich noch nie kassiert.:gruebel:

Naja, euch Glückwunsch zum Sieg! Schön zu sehen, das ihr Ehre habt und nicht das Spiel abschenkt. :respekt:

Dann drück ich euch in den Abstiegs-Playoffs und Alkmaar eben im Kampf um die CL-Quali die Daumen. :top:

Faulix001

Dschungel-Tasmania
So ganz verstanden habe ich das System noch immer nicht :weißnich:

Sehe ich das richtig, dass ganz Holland (ausser PSV) nun die Ligaergebnisse nochmal drehen kann, während Almelo und Tilburg schon in der Sommerpause sind? :gruebel:

PS: Viel Glück in den Play-Offs!

So ganz verstanden habe ich das System noch immer nicht :weißnich:

Sehe ich das richtig, dass ganz Holland (ausser PSV) nun die Ligaergebnisse nochmal drehen kann, während Almelo und Tilburg schon in der Sommerpause sind? :gruebel:

PS: Viel Glück in den Play-Offs!

Danke!

Ja, für PSV, Almelo, Tilburg und den Haag fängt jetzt der Sommerpause an.

Ich glaube, das man das System am besten kennenlernt wenn es in der Praxis ausgeführt wird: mit Beispiele aus der Wirklichkeit wird schon die Theorie dieser Playoffs deutlicher und schneller klar als mit Hundert theoretische Beschreibungen wie in der Excelsior Rotterdam-Thread, glaube (und hoffe) ich. Ich werde in den kommenden Wochen deshalb versuchen immer die Resultaten hier zu schreiben und zu erzählen was dann passieren wird.

Detti04

The Count
Da tut mir AZ aber schon leid - so oft haben die ja schliesslich bisher auch nicht die Moeglichkeit gehabt, Meister zu werden. (Sie waren es aber schon einmal, oder?) Aber Glueckwunsch an Excelsior, dass ihr bis zuletzt richtig mitgespielt und nicht "abgeschenkt" habt. Und Glueckwunsch auch an den PSV: dass man am letzten Spieltag von 3 auf 1 springt, hat man ja auch nicht so oft. Nach jetzigem Stand will ich sowas in der Bundesliga aber nicht sehen...

0:7 in Roda! :hammer2:

Waren die alle noch besoffen von der Party nach dem sicheren Klassenerhalt oder was? :weißnich: 7 Stück hat Piecke glaub ich noch nie kassiert.:gruebel:

Naja, euch Glückwunsch zum Sieg! Schön zu sehen, das ihr Ehre habt und nicht das Spiel abschenkt. :respekt:

Dann drück ich euch in den Abstiegs-Playoffs und Alkmaar eben im Kampf um die CL-Quali die Daumen. :top:

Danke! :top:
Ich hoffe auch dass Alkmaar (war 1981 schon Meister) die CL schafft, sie verdienen es.:prost:

Piecke war heute nicht im Tor, ich glaube mit ihm war es beim 2 oder 3:0 geblieben. Almelo spielte auch nicht mit den starksten Elf und war natürlich schon sicher der Klassenerhalt, während Roda noch Chanchen auf Platz 5 hatte (dann sollte nur Heerenveen und Feyenoord 0:0 oder 1:1 oder so spielen).

Es gab übrigens die ganze Woche Geschichten in den Zeitungen wie: Excelsior ROTTERDAM wird nie Ajax AMSTERDAM helfen und deswegen aufsichtlich gegen AZ Alkmaar verlieren. Unser Trainer und Spieler haben sich so geärgert, dass sie heute voll Energie auf dem Platz standen: es lebe die Komplottheorien.:top: :zwinker:

M

most wanted

Guest
Schade, dass Heerenveen gewonnen hat :( Wäre zu geil gewesen unsere Freunde aus Kerkrade um die CL spielen zu sehen :)

Playoffs für Auf- und Abstieg:

Erste Runde, 1. Mai

X: FC Zwolle - FC Dordrecht 0:1
Y: BV Veendam - Go Ahead Eagles 5:1

Samstag sind die Rückspiele. In der ersten Runde gibt es also die Europapokal-Regeln und GA Eagles kommt z.B. nur noch weiter wenn sie 4:0 gewinnen. Ab der zweiten Runde geht's anders: best-of-three.

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Es gab übrigens die ganze Woche Geschichten in den Zeitungen wie: Excelsior ROTTERDAM wird nie Ajax AMSTERDAM helfen und deswegen aufsichtlich gegen AZ Alkmaar verlieren.

Ich habe mir gestern die 2. Halbzeit Eures Spiels ansehen können und bin immer noch platt, wie bissig Excelsior dagegen gehalten hat. Zwar habe ich mich darüber geärgert, weil ich Alkmaar mag, öfters mal dort bin und der Fußball angesichts der erzielten Tore dort höchst attraktiv zu sein scheint. Außerdem hätte ich dann letztlich gerne gesehen, wie sich bei den Anhängern von AZ durch einen Sieg in der Nachspielzeit die völlig verspannten Gesichter durch den kollektiven Jubelschrei lösten. Hat nicht geklappt, Schade.

Aber ein wirklich toller Kampf von Excelsior.

Da es die Wiederholung "in Echtzeit" war, konnte ich mir, der das Titelrennen bis dahin gar nicht verfolgt hatte, ein Bild darüber machen, wie spannend das war. Der Kommentator mußte ja wirklich alle Nase lang damit rechnen, einen neuen potentiellen Meister zu verkünden.

Da war das Saisonfinale mit dem "Meister der Herzen" bei uns gar nichts gegen.

Nah toll das Du die spannendste Meisterschaft je in Holland miterlebt hast!:top: Am Abend gab es diese Ubersichten, und da sah man auch das es immer ein neuer Meister gab: es war totaler Wahsinn.

Ja, um ehrlich zu sein: für mich war Alkmaar auch der einzig wahre Meister dieses Jahr. Sie haben das schönste und attraktivste Fußball gespielt, wie Oranje es in guten Jahren spielte.

Die Fans die es Sonntag gab, sind nicht so ärgerlich wie ich dachte. Bei Heimspiele mag ich die Atmosphäre nicht, ich weiß nicht wie ich es erklären muss, aber ich finde es keine tolle Stimmung. Die Fans die es Sonntag gab machten wohl eine tolle Atmosphäre und verhielten sich, im Allgemeinen, sehr nett. Vielleicht können sie kommenden Sonntag feieren (Pokalfinale gegen Ajax): Alkmaar hat es als Team sicherlich verdient!

5. Mai:
X: FC Dordrecht - FC Zwolle 1:1
Y: Go Ahead Eagles - BV Veendam 2:0

FC Dordrecht und Veendam sind jetzt weiter.

A: FC Dordrecht - RKC Waalwijk
B: FC Den Bosch - VVV-Venlo
C: FC Volendam - RBC Roosendaal
D: Veendam - Excelsior

Auch gab es heute den Pokalfinale:
AZ Alkmaar - Ajax Amsterdam n.V. 1:1, 7:8 (n.E.)

1:0 Dembele (2.), 1:1 Huntelaar (50.)
Rot: Gabri (Ajax, 72.)

Beide Teams schossen die ersten sieben Elfmeter rein, dann verpasste Ryan Donk (Alkmaar) seinen Elfmeter und Edgar Davids traf: 7:8.

Welch ein Dramajahr für Alkmaar, eigentlich wie Leverkusen 2001/2002.

wupperbayer

*Meister 20xx*
Naja, AZ steht nicht im CL-Finale :zwinker:

Sehr schade aber für Alkmaar, und dann auch noch gegen zehn Mann und im Elferschießen verloren...

Feyenoord-Trainer Erwin Koeman ist wegen der schlechten Saison weg bei Feyenoord. Jetzt ist Leo Beenhakker (ehemalige T&T-Coach und jetzt Trainer von Polen) für die Playoffs als Interim-Coach angestellt. Rotterdam hofft jetzt wieder, dass Feyenoord den UEFA Pokal erreicht.

Ajax und AZ sind übrigens sehr müde nach dem Pokalfinal und vielleicht wird Heerenveen und Twente dann die Playoffs um dem CL-Platz gewinnen und nächstes Jahr die Niederlande vertreten in der CL.

Die Spannung steigt also hier, ich werde Euch über alle wichtige Sachen versuchen zu informieren...

PLAYOFFS CHAMPIONS LEAGUE
ERSTE RUNDE

A: sc Heerenveen - Ajax 1:0
B: FC Twente - AZ 1:1 (Tor Alkmaar: Cziommer)

PLAYOFFS UEFA CUP
ERSTE RUNDE

A: FC Utrecht - Roda JC 0:0

PLAYOFFS UIC CUP
ERSTE RUNDE

B: Vitesse - NAC Breda 3:2

Bei allen obergennanten Playoffs gelten UC-Regeln: Ajax ist z.B. mit einem 2:0 Sieg weiter, für Breda reicht ein 1:0, wenn Roda-Utrecht 2:2 wird ist Utrecht weiter usw. Es gibt hier nur ein drittes Duel wenn die Rückspiele genau dasselbe Resultat haben als im Hinnspiel (Ajax-H'veen 1:0, Roda-Utrecht 0:0).

AUF- UND ABSTIEGPLAYOFFS
A: FC Dordrecht - RKC Waalwijk 2:0 (große Uberasschung, Waalwijk braucht am Samstag ein Sieg, sonst ist es Abstieg; wenn Dordrecht Samstag gewinnt oder ein Unentschieden schafft sind sie im 'Endspiel' dieser Playoffs)
B: FC Den Bosch - VVV-Venlo 1:2 (für den Bosch gilt auch: nur ein Sieg rettet)
C: FC Volendam - RBC Roosendaal 3:5 (auch Volendam muss gewinnen um ein drittes Duel zu bekommen, beim Sieg für RBC oder ein Unentschieden ist es Schluss und steht RBC im Endspiel)
D: Veendam - Excelsior 0:1 (wahnsinnig schlechtes Spiel, geklauter Sieg, aber das Endspiel ist fast erreicht)

Hier gibt es also nur ein drittes Spiel wenn die Verlierer von gestern die Rückspiele gewinnen.

Excelsior steht (leider) im Mittelpunkt einer großen Diskussion. Ajax soll Excelsior-Spieler Geld versprochen haben wenn sie Alkmaar schlagen würde. Das passierte, 3:2, aber Ajax holte den Titel nicht. Excelsior-Stürmer Braber soll gesagt haben, dass Ajax Geld (7000 Euro pro Spieler) versprochen hat für ein Sieg gegen Alkmaar, aber dass er noch kein Geld bekommen hat (weil Ajax letztenendlich kein Meister geworden ist). Später sagte er nur dass er ein Witz gemacht hat: es wäre toll gewesen wenn Ajax uns Geld gegeben hätte für ein Sieg.

Es gibt jetzt immer mehr Anweisungen dass Ajax in der Tat Geld versprochen hat (ein Zeitschrift behauptete (mit Hilfe anoniemer Quellen) dass Spieler 2000 Euro bekommen würde bei einen Sieg über Alkmaar (Excelsior gibt selbst den Spieler 300 Euro pro Sieg)): solche Prämien sind nicht zu bestrafen, sind ab ethisch gesehen sehr schlecht. Die Fußballbund hat es kurz untersucht, macht aber nicht weiter damit, weil es nicht illegal ist.

Der Excelsior-Direktor hat schon versprochen Spieler zu entlassen, die Geld bekommen oder an diesen Deal mitgemacht haben, weil das Image der Verein so geschädet wird. Wenn er keinen Spieler bestraft, soll das eine Anweisung sein, dass die Spieler nichts gemacht haben, so denken die meisten. Ich glaube, dass so eine Drohung, nur ein Versuch ist, zu tun alsob es keine Prämien gibt. Er wird nie Spieler entlassen, wenn wir noch gegen den Abstieg kämpfen. Für die Aussenwelt sind Drohung+keine Entlassungen = Zeichen dafür, dass nichts passiert ist.

Ich glaube selbst, dass es Prämien gab: gegen Alkmaar spielte Excelsior super (mit den versprochenen Prämien im Kopf) und gestern (ohne großer Voraussicht) war es wieder total blöd. Es ist nicht zu bestrafen, aber ethisch gesehen unakzeptabel: nur kämpfen wenn Amsterdam Geld verspricht in einem unwichtigen Spiel für Excelsior und nicht kämpfen für die eigenen Fans oder den Klassenerhalt Excelsiors, wenn es wieder darum geht.

UEFA Cup Playoffs
B: FC Groningen - Feyenoord 2:1

UIC Playoffs
A: Sparta Rotterdam - NEC Nijmegen 1:1

Nächstes Wochenende sind die Rückspiele.

Schröder

Problembär
Na, da ist die 1. Hürde doch schon fast geschafft.
Das mit den Prämien für eure Spieler von Ajax find ich nicht weiter wild und auch nicht verwerflich. Zumal sie für einen Sieg ausgesetzt war und nicht damit ihr verliert.

Gut, ich kenne bei euch die Gehaltsstrukturen nicht, aber für einen BuLi-Kicker wären 7.000 Euro nicht mehr als ein Trinkgeld. Die Bayern haben sich damals bestimmt auch nicht lumpen lassen und einige Fässer Bier ins benachbarte Unterhaching geschickt. Von etwas höheren Werbungsausgaben des "Wurst-Uli H." mal abgesehen. :zwinker:

Der Leistungsunterschied zu eurem Play-Off-Spiel ist auch erklärbar. Das Spiel gegen Alkmaar war für eure Spieler eventuell die letzte Möglichkeit, sich noch mal ganz groß zu präsentieren und bei Abstieg für einen anderen Verein zu empfehlen. Das Interesse an dem Spiel dürfte landesweit (gut, das heißt bei euch nicht viel :floet: ) ziemlich hoch gewesen sein. Trotzdem lag der Druck allein auf Alkmaar, von euch hat doch ehrlich keiner was erwartet und es ging auch um nix mehr. Da kann man befreit aufspielen. Und dann lief das Spiel auch von Anfang an für euch: Führung, Platzverweis für den Gegner, der dann kommen musste und euch Platz zum Kontern ließ. Da spielts sich dann viel leichter.

Jetzt seid ihr mehr oder weniger Favorit, es geht um alles, einige der Spieler sind vielleicht der nervlichen Belastung nicht so gewachsen und der Gegner muss auch nicht auf "Teufel-komm-raus" stürmen. Ihr habt wahrscheinlich genau wie der HSV Schwierigkeiten, wenn das Spiel gemacht werden muss.

Also warte erstmal ab, wie die restlichen Spiele laufen, bevor du den Stab über euren Spielern brichst.

Vielleicht hast du ja Recht und war es schlecht weil Excelsior das Spiel machen musste. Excelsior-AZ ist in der Tat etwas anderes als Veendam-Excelsior. Ubrigens ist es noch nicht bewiesen was passiert ist... Spieler von Excelsior bekommen 300 Euro pro Sieg, also 7000 Euro extra von Ajax ist natürlich sehr angenehm zu bekommen, aber es gibt noch keine harte Beweise.

Mein letzter Beitrag war auch zu viel aus Frust geschrieben, weil es zu wenig Leidenschaft für den Klassenerhalt gab im Auswärtsspiel. Gestern, im Heimspiel, verstanden die Spieler wohl worum es ging: 3:0-Sieg! (wären die Stürmer 90 Minuten lang wach geblieben, wär es 7:0 gewesen). Gestützt von ca. 100 PSV-Fans (als Dankeschön für den Sieg Excelsiors gegen AZ) gab es eine tolle Atmosphäre.

AUF- UND ABSTIEGPLAYOFFS
Zweite Runde (best-of-three), 12. Mai:

B: VVV Venlo - FC den Bosch 0:1 (erstes Spiel gewann Venlo 2:1, drittes Duel jetzt nötig, Spiel findet in Venlo statt wegen geschosser Auswärtstore)
C: RBC Roosendaal - FC Volendam 1:0 (RBC weiter)
D: Excelsior - Veendam 3:0 (auch Excelsior schafft 2. Sieg)

Heute Nachmittag ist das Rückspiel zwischen RKC Waalwijk und Dordrecht. Waalwijk muss gewinnen um ein drittes Duel am nächsten Donnerstag zu spielen. Dann spielen Venlo und den Bosch auf jeden Fall ihr drittes Duel.

Am 20. Mai gibt es dann die Endspielhinspiele (komisches Wort:gruebel: ) zwischen RBC Roosendaal und Excelsior. Das andere Spiel was dann stattfindet ist: Venlo/den Bosch - Waalwijk/Dordrecht. 24. Mai sind dann wieder Rückspiele.

PLAYOFFS UEFA CUP
ERSTE RUNDE

A: Roda JC - FC Utrecht 1:1 (Utrecht wegen geschossener Auswärtstor im Endspiel. Utrecht spielt dann gegen Gewinner Feyenoord/FC Groningen (heute Nachmittag gespielt).

PLAYOFFS UIC CUP
ERSTE RUNDE

B: NAC Breda - Vitesse 0:1 (2. Sieg für Vitesse, die gehen jetzt ins UIC Playoff-Endspiel).

Heute Nachmittag spielen NEC und Sparta um das zweite Tickets dieses Endspieles.

B: VVV Venlo - FC den Bosch 0:1 (erstes Spiel gewann Venlo 2:1, drittes Duel jetzt nötig, Spiel findet in Venlo statt wegen geschosser Auswärtstore)
C: RBC Roosendaal - FC Volendam 1:0 (RBC weiter)
D: Excelsior - Veendam 3:0 (auch Excelsior schafft 2. Sieg)

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Sieg!

Ich versteh euer System immer noch nicht so richtig, aber diese Regelung mit dem dritten Spiel, wenn jeder eines gewonnen hat, ist einfach geil :top:

Danke! Ja, es bleibt schwer zu verstehen, schon der 2. Saison das es hier passiert, aber viele verstehen nur Bahnhof von dieser Playoffs.

Gestern gewann Ajax Amsterdam mit 4:0 gegen SC Heerenveen (Hin: 0:1) und schlug Alkmaar FC Twente 2:0 (Hin: 1:1). Damit sind Ajax und AZ Alkmaar in CL Playoffs Finale

Um UEFA Cup Plätze endete Feyenoord-Groningen 1:1 (Hin: 1:2). FC Groningen spielt also jetzt gegen FC Utrecht um ein UC-Platz. Der Verlierer dieser Match spielt gegen der Gewinner Vitesse - NEC Nijmegen um ein UIC Platz.

Vitesse hatte sich Samstag schon qualifiziert für dieses Spiel. Gestern gewann NEC 2:1 gegen Sparta (Hin: 1:1). Damit stehen die beide Erzfeinden aus Gelderland (Vitesse Arnheim und NEC Nijmegen) gegenüber einander um ein Platz in UIC-Finale (gegen also Verlierer Utrecht/Groningen).

Finde ihm ein guter Fußballer. Spielt bei Groningen oft als linker oder defensiver Mittelfeldspieler. Ist sehr wichtig für die Bilanz in das Team. Er ist stark und kann gut schießen. Macht manchmal auch blöde oder unnötige Fouls wenn es schief geht. War bei Sparta Rotterdam sehr wichtig, dank ihm war Sparta 2005 fast Meister der 2.Liga geworden und jetzt sehr wichtig für Groningen. Schießt etwas 10 Tore pro Saison. Wundert mich dass er noch nicht bei Feyenoord oder Alkmaar spielt.

Die Endspiele sind angebrochen
Das CL-Playoff Endspiel (AZ-Ajax) finden am Sonntag statt. Das Rückspiel folgt jetzt in 9 Tage.

UEFA Cup Playoff Endspiel:
FC Utrecht - FC Groningen 0:2, Rückspiel folgt noch.

UIC Cup Playoff Endspiel:
Vitesse - NEC 1:0, Rückspiel folgt noch.

Abstiegsplayoffs, 3. Duel (in beide Konfrontation gab es nach zwei Spiele keine eindeutige Entscheidung):
Dordrecht - RKC Waalwijk 0:3
VVV Venlo - FC den Bosch 1:0

RKC, VVV also im Abstiegsendspiel um 1 Ehrendivision-Platz
Das andere Spiel ist: RBC - Excelsior

CL Playoffs, Hinspiel
AZ - Ajax 2:1 (Arweladze erzielt das 2:1 für Alkmaar in der letzte Minute)
Aber für Ajax reicht ein 1:0-Heimsieg um CL zu erreichen.

UEFA Playoffs, Rückspiel
Groningen - Utrecht 2:1
Groningen damit in die UEFA Cup. Utrecht spielt gegen Vitesse für ein UIC Platz

UIC Playoffs, Rückspiel
NEC - Vitesse 0:1
Vitesse schlug also NEC zum 2.Mal und spielt jetzt gegen Utrecht für UIC

Abstiegplayoffs, Hinspiele
RBC Roosendaal - Excelsior 1:1 (RBC erzielte mit 10 Spieler das 1:1)
Wer am nächsten Donnerstag gewinnt spielt nächstes Jahr 1.Liga. Bei einem Unentschieden folgt ein drittes Duel.
VVV Venlo - RKC Waalwijk 2:0
Für VVV reicht ein Unentschieden im Rückspiel zum Aufstieg.

KLASSENERHALT IST GESCHAFFT

Excelsior schlug RBC mit 1:0. Nach dem 1:1 in Roosendaal spielt Excelsior noch ein Jahr Ehrendivision. Noch nie so ein spannendes Spiel gesehen. Großer Freier auf Woudestein.

RKC schlug VVV mit 1:0 (Hin: 0:2). Beide haben jetzt ein Sieg. Drittes Duel ist erforderlich, wird gespielt in Venlo.

Für UIC-Playoffs:
Vitesse - FC Utrecht 2:2

Jetzt folgen am Sonntag noch drei Spielen
CL Playoffs: Ajax - AZ (Hin: 1:2)
UIC: FC Utrecht - Vitesse (Hin: 2:2)
Abstieg/Aufstieg: VVV - RKC (Hin: 2:0 und 0:1)

Oben