Nico Kovac wird neuer Bayerntrainer!

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von André, 12 April 2018.

  1. André

    André Hallo I bims: 1 Kritiker Administrator

    Beiträge:
    46.237
    Likes:
    3.056
    Niko Kovac steht offenbar als neuer Bayern-Trainer fest!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    23.617
    Likes:
    2.152
    @Dominik84
    Und nu ? :gruebel:

     
  4. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    7.964
    Likes:
    1.276
    BWAAAHAAAHAAA!!!
    Voll geil!!
    Klopperbayern!!
     
  5. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    6.093
    Likes:
    1.161
    Kannst Du das bitte entfernen, weil sonst muss ich Dich leider einem Admin melden.:zahnluec:
     
    huelin, uwin65 und Schalke-Königsblau gefällt das.
  6. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    7.964
    Likes:
    1.276
    :lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:
     
  7. André

    André Hallo I bims: 1 Kritiker Administrator

    Beiträge:
    46.237
    Likes:
    3.056
    Kicker meldet es auch.
    Ablöse 2,2 Millionen Euro

    2,2 Millionen Euro Ablöse: Kovac wird Heynckes-Nachfolger
     
  8. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    17.947
    Likes:
    2.989
    Was hat er vorzuweisen und befähigt ihn zu diesem verantwortungsvollen Job ? Und vor allem was wird jetzt aus der Eintracht ? Wird die nach unten durchgereicht ? Was immer auch Kovac früher gesagt hat ist jetzt für die Tonne und daher Makulatur.
     
  9. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    7.233
    Likes:
    495
    Scheint dann wohl festzustehen. Kann ich gut mit leben, obwohl ich noch eher auf Nagelsmann gehofft hatte. Bin mal sehr gespannt. Kovac ist ein cooler Typ der in Frankfurt einen sehr guten Job gemacht hat. Allerdings sind die Bayern da eine ganz andere Hausnummer.
    Das es dann Klopperbayern werden bezweifele ich mal;) Mit der Qualität der Bayern kann er einen anderen Fußball spielen lassen als in Frankfurt.
     
  10. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    6.093
    Likes:
    1.161
    Finde auch, das es ein perfekter Zeitpunkt ist, wenn ich auf das naechste Spiel schau....:undweg:
     
  11. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    23.617
    Likes:
    2.152
    Kovac kann den Ancelotti zum Besten geben. Ancelotti hats geschafft aus viel wenig zu machen.
     
  12. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    7.233
    Likes:
    495
    Das musst du die Bayern Verantwortlichen fragen. Irgendwie wird er sie überzeugt haben. Ich denke es muss dann vielleicht auch nicht immer der große Name sein.
     
  13. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    7.233
    Likes:
    495
    In Frankfurt hat Kovac aus wenig viel gemacht. ;) Und erwähne bitte diesen Italiener nicht mehr:baseball::D
     
  14. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    23.617
    Likes:
    2.152
    Kovac hat das Maximum aus der Mannschaft herausgeholt. Heynckes hat aus viel (wieder) viel gemacht.
    Bei der Eintracht gabs keine Erwartungen. Große Ziele schon mal gar nicht. Der FC Bayern ist ein komplett anderes Brett.
    Heynckes ist sehr erfahren, hat Erfolge vorzuweisen, und er weiß mit solchen Stars........ich sach mal, umzugegehen. Vor ihm hat die Mannschaft Respekt.
    In diese Fussstapfen kann Kovac nicht treten.

    Ich halte die TrainerWahl für sehr gewagt. Nagelsmann und Hasenhüttl ebenso.

    :gruebel:.........Mourinho..........:gruebel::suspekt::cool: ........Klar. Nix Deutsch.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 April 2018
  15. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    4.433
    Likes:
    537
    Was aus denen wird? Ich fürchte die werden den Spielbetrieb aufgeben müssen, die Wissen gar nicht wie man nen neuen Trainer holt. Ansonsten hat er, wenn ich das richtig verstanden habe, nie gesagt dass er auf keinen Fall zu Bayern geht. Ist halt immer doof wenn man sich öffentlich äußern muss das ganze aber noch nicht in festen Tüchern ist. Und sagt er nix bringt das ja auch nix, denn das würde ihm ja auch so ausgelegt dass er geht.

    Keine Ahnung was ich davon halten soll. Ist ne riesen Chance für ihn, mal sehen was er draus macht. Absteigen wird er wohl nicht mit den Bayern.
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    39.519
    Likes:
    3.725
    Madre de Dios!
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    48.525
    Likes:
    3.337
    Kovac hatte Anfang April noch betont, dass er seine Zukunft bei Eintracht Frankfurt sieht: „Es gibt keinen Grund, daran zu zweifeln, dass ich im kommenden Jahr hier Trainer bin.“ Allerdings hielt er sich auch eine Hintertür auf: „Es passiert so viel im Fußball, ich weiß nicht, was morgen ist. Stand jetzt: Ich bin bis 2019 hier Trainer.“

    Berichte: Niko Kovac wird neuer Trainer des FC Bayern München | FC Bayern

    Im kicker steht unter dem Datum 12.04.2018: "Schon vor gut zwei Wochen wurde dieser Deal perfekt gemacht."

    Tja...

    Ma sehen, ob er es bei den Bayern bringt. Ich bin da eher skeptisch.
     
  18. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    7.233
    Likes:
    495
    Mourinho? Gott sei Dank nicht. Da hätte man nur einen Namen eingekauft der seit vielen Jahren außer Schlagzeilen nix produziert.
    Ein Vergleich mit Heynckes macht wenig Sinn. Würde aber für so ziemlich jeden Trainer gelten den man hätte holen können. Der letzte den man geholt hat, u.a. weil er ja soviel Erfahrung im Umgang mit Stars hat und zudem sehr erfolgreich war, hat es jedenfalls nicht gebracht. Es gibt also generell keine Garantie, egal wen du holst.
    Den Respekt wird sich ein Kovac natürlich erst einmal erarbeiten müssen. Das ist bei Weltstars natürlich schwieriger als wenn du bei einem kleinen Verein anfängst. Allerdings ist Kovac lange genug im Profifußball unterwegs um zu wissen was er da macht. Ist ja nun auch kein Anfänger. Entscheidend wird sein ob er mit seiner Spielidee und dem täglichen Training die Jungs überzeugen kann. Und natürlich ob er es schafft alle bei Laune zu halten. Bei Ancelotti hat man gesehen was passiert wenn man das nicht hinbekommt.
    Lassen wir Kovac erst mal arbeiten. Ich denke er hat sich eine Chance verdient.
     
  19. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    7.233
    Likes:
    495
    Mir fällt gerade noch etwas zu deinem Beitrag ein. Was hat seinerzeit einen Pep Guardiola befähigt Barca zu trainieren? Was hat Klopp befähigt Dortmund zu trainieren? Was hat Zidane befähigt Real Madrid zu trainieren? Du weißt worauf ich hinaus will....
     
  20. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    17.947
    Likes:
    2.989
    Vertrauen der Klubführung, Vertrauen in die eigene Person, sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit hinsichtlich der zu erwartenden Aufgaben. Die wollen nämlich bewältigt werden und Kovac muss die Mannschaft "erreichen" wie man so schön sagt. Ist er kompetent genug und entspricht dem Anforderungsprofil des Jobs beim FC Bayern ? Man will es ihm wünschen... ist nämlich nicht 1:1 vergleichbar mit der Eintracht...
     
  21. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    7.233
    Likes:
    495
    Ahnungslos was seine Aufgaben angeht ist er sicher nicht. Dafür war er zu lange Profi und dazu kennt er die Bayern zu gut. Davon abgesehen stellt man ihm, was ich sehr gut finde, Peter Herrmann zur Seite. Und Brazzo ist ja auch noch da. Sprich, genügend Leute die ihm da helfen können. Aber am Ende des Tages, da hast du natürlich Recht, ist er es der die Mannschaft "erreichen" muss.
     
  22. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    12.786
    Likes:
    1.636
    Ohne Kovac zu nahe treten zu wollen, weil ich ihn (und uebrigens auch seinen Bruder) als Spieler durchaus sympathisch fand: Im Vergleich zu Tuchel und Klopp wirkt er eher wie 2. Wahl, vielleicht nicht mal das. Mir erschien es naemlich bisher nicht so, als haette Kovac bei der Eintracht ein spezielles Trainerprofil gezeigt, was ihn von x anderen Trainern (wie, um einen beliebigen Namen zu nennen, Pal Dardai) unterscheidet. Pluspunkte aus Sicht der Bayernchefs duerften sein, dass er sich vermutlich gut mit Brazzo versteht und dass er sich vermutlich mehr reinquatschen laesst als z.B. Tuchel das liesse.

    So oder so, zur Meisterschaft mit den Bayern sollte es aber immer langen.
     
    Rupert gefällt das.
  23. André

    André Hallo I bims: 1 Kritiker Administrator

    Beiträge:
    46.237
    Likes:
    3.056
    Dass mit Brazzo habe ich eben auch gedacht, kann aber auch ein großer Nachteil werden. ;)
     
  24. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    6.093
    Likes:
    1.161
    Naja, das Anforderungsprofil bei den Bayern ist ja ziemlich einfach gestrickt. Bei anderen Vereinen weißt ja nie was du wenn du vorne etwas reinsteckst, was hinten am Ende auch raus kommt. Bei den Bayern ist es einfacher! Hinten muss eine Meisterschaft, ein Pokalsieg und wenigstens ein HF in der CL rauskommen.:zahnluec:
     
  25. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    17.947
    Likes:
    2.989
    was macht eigentlich so ein Sportdirektor ? genau: Dieser Posten ist im Grunde überflüssig und kann durchaus von einem anderen Vorstandsmitglied aus der "la mäng" mit übernommen werden. Wäre Brazzo nicht da, würde sein Fehlen garnicht auffallen. :huhu:
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    48.525
    Likes:
    3.337
    @Oldschool Dass Kovac die Mannschaft erreicht - da sehe ich eher kein Problem. Er hat ja selbst in den höchsten Ligen gespielt, sogar beim FCB und jahrelang in der Nationalmannschaft. Und er war Nationaltrainer und erfolgreicher Trainer bei der Eintracht. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass es mit der Kommunikation mit den Spielern hapert. (-> siehe auch PSG und Tuchel, da schon eher, weil der als Spieler nix erreicht hat)

    Ich bin eher skeptisch weil ich auch sehe, dass Kovac ein besonderer, innovativer Trainer ist - sehe es also wie @Detti04 - und ich glaube nicht, dass das reicht um in der CL was zu reißen. Vielleicht nicht mal zur Meisterschaft...
     
  27. KGBRUS

    KGBRUS "Ichsachma" Supporter

    Beiträge:
    8.365
    Likes:
    962
    Lang geplanter Plan der DFL, die da hinter steckt. Die wollen die Liga wieder spannend machen :)
     
  28. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    7.233
    Likes:
    495
    Und das kannst du von außen beurteilen? Fand diese Diskussion schon bei Sammer so witzig.
     
  29. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    7.233
    Likes:
    495
    Ich gucke die Spiele der Eintracht zu wenig um beurteilen zu können wie Kovac taktisch agiert. Dafür müsste man meiner Meinung nach halt wirklich die kompletten Spiele gucken. Scheinen hier ja einige zu machen die über ihn als Trainer urteilen. Habe daher mal gegoogelt und unter anderem folgenden Bericht gelesen:
    https://www.google.de/url?sa=t&rct=...t785,2886338&usg=AOvVaw13rAbUy45ww8xQoBaBo39e

    Hört sich für mich nach einem Trainer mit einem klaren Profil und einer klaren Spielidee an, der in der Lage diese auch einer Mannschaft zu vermitteln. Warum man damit keine Titel gewinnen kann erschließt sich mir nicht.

    Bitte nicht falsch verstehen. Ich sage jetzt nicht das sei alles wunderbar und Bayern wird mit Kovac alles gewinnen. Kann ich mit meinem Halbwissen auch gar nicht. Mich wundert halt nur wie intensiv einige hier die Eintracht in den letzten Jahren verfolgt haben und ihm gewisse Atribute absprechen.
     
  30. U w e

    U w e Meister 3.Liga Moderator

    Beiträge:
    17.925
    Likes:
    3.294
    Ancelotti hatte ein Vita und ist gescheitert.

    Wenn es passt, passt es wenn nicht dann nicht.

    Bayern wird immer 70+ Punkte sammeln, dies reicht zu 99% zur Meisterschaft.
    Da müsste schon ein anderes Team aussergewöhnliches gelingen.
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    48.525
    Likes:
    3.337
    In Wahrheit fürchte ich, dass Kovac sich als Trainergenie entpuppen wird...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 April 2018
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden