Nicht Erreichbarkeit des Forums

SaintWorm

Kein M0derator
Moderator
7ykr8m.jpg
7ykqnb.jpg
7ykqye.jpg
Unbenannt.jpg

Schaaaade, dass 6.- € für das Nichterreichen verantwortlich war.

Nicht Wertung korrekt - konnte ja ab Donnerstag der letzten Woche auf keinem Weg Erreichbarkeit erstellen

Hendryk

Forum-Freund
Wäre das Forum weiter nicht erreichbar, dann hätte es diese schöne Diskussion (noch) nicht gegeben. :)
Ich bin da übrigens bei @EFO , obwohl mir das selber geschadet hätte. Ohne den Thread erneut zu suchen: Da hatte ich 5,5 Punkte und der Durchschnittswert war höher. Die unverschuldeten Nichttipper hätten also mehr Punkte als ich bekommen. Jetzt bekommen wir alle gar keine Punkte.
Aber solche Entscheidungen trifft der Spielleiter, also @U w e. Bei höherer Gewalt, und das liegt hier vor, ist es müßig nach Gerechtigkeit zu rufen.
Für mich ist das Thema damit durch und ich mache hier lustig und fröhlich weiter.

Ich bin da übrigens bei @EFO ,
Ich nicht. Denn sonst müsste in sämtlichen Tippspielen in den Regeln hinterlegt sein, dass der Frühtipper im Vorteil ist.
Ich habe in verschiedenen Abständen versucht, in der letzten Woche zu tippen, aber es ging schlicht und einfach nicht.
Nach Logik von @EFO tippen wir am besten in allen Tippspielen spätestens 24 Stunden nach Veröffentlichung im Forum die ganze Saison.

EFO

TTT Sieger 2018/19, 19/20 & Interactive 2018/19
Eine letzte Frage habe ich in der Sache an @U w e

Was wäre deine Entscheidung bei einer Tippabgabe von 14 Leuten, also nur 3 hätten nicht getippt ?

Ebenfalls keine Wertung ?

Lg EFO

Hendryk

Forum-Freund
Eine letzte Frage habe ich in der Sache an @U w e

Was wäre deine Entscheidung bei einer Tippabgabe von 14 Leuten, also nur 3 hätten nicht getippt ?

Ebenfalls keine Wertung ?

Lg EFO
Lass es gut sein @EFO . Ich wollte sogar noch weiter gehen und nach 16 -1 bereits getippte fragen. Es war in diesem Fall Höhere Gewalt und Uwe als Spielleiter hat entschieden, dass der Spieltag nicht entschieden wird. Punkt!
Wie geschrieben, finde ich deine Regelung mit den Durchschnittspunkten gut. In 17 Jahren hat es diesen oder einen vergleichbaren Fall wohl noch nicht gegeben. Für die Zukunft, falls Uwe es liest, kann ich mir vorstellen, dass der Spieltag gewertet wird, wenn über die Hälfte oder 3/4 bereits getippt haben und der Rest erhält diese Durchschnittspunkte.
Eine Benachteiligung der unverschuldet nicht getippten Teilnehmer kann ich da auch nicht erkennen. Wie von mir beschrieben, hätte ich in dem Tippspiel nur 5,5 Punkte erhalten, die Nichttipper aber mehr Punkte. Ich profitiere also diesmal von Uwes Entscheidung.
Fakt ist: Wer sich Zeit und Mühe genommen hat um frühzeitig zu tippen, wird dafür nicht belohnt.

Hendryk

Forum-Freund
Ich nicht. Denn sonst müsste in sämtlichen Tippspielen in den Regeln hinterlegt sein, dass der Frühtipper im Vorteil ist.
Ich habe in verschiedenen Abständen versucht, in der letzten Woche zu tippen, aber es ging schlicht und einfach nicht.
Nach Logik von @EFO tippen wir am besten in allen Tippspielen spätestens 24 Stunden nach Veröffentlichung im Forum die ganze Saison.
Nein. Du hast normalerweise immer mehrere Wochen dafür Zeit. Du musst nicht in den letzten 30 Minuten vor Spielbeginn alles tippen.
Uwe ist da fleißig und stellt die Tippspiele, die Spielpaarungen, bereits sehr früh ein.

André

Admin
Fakt ist: Wer sich Zeit und Mühe genommen hat um frühzeitig zu tippen, wird dafür nicht belohnt.
Wozu sollten die auch belohnt werden? Ein Tipp der Montags abgegeben wird, ist imo genau so viel wert wie ein Tipp der 3 Min vor Spielbeginn abgegeben wird.

Es geht hier auch nicht darum, irgendjemand zu belohnen, sondern darum, jemanden nicht zu bestrafen, weil er in der festgelegten Zeit eben seinen Tipp nicht abgeben konnte.

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Nein. Du hast normalerweise immer mehrere Wochen dafür Zeit. Du musst nicht in den letzten 30 Minuten vor Spielbeginn alles tippen.
Uwe ist da fleißig und stellt die Tippspiele, die Spielpaarungen, bereits sehr früh ein.
Du musst nicht, aber Du kannst halt, weil es die Tipspielregeln eben hergeben. 🤷‍♂️

Hendryk

Forum-Freund
Wozu sollten die auch belohnt werden? Ein Tipp der Montags abgegeben wird, ist imo genau so viel wert wie ein Tipp der 3 Min vor Spielbeginn abgegeben wird.

Es geht hier auch nicht darum, irgendjemand zu belohnen, sondern darum, jemanden nicht zu bestrafen, weil er in der festgelegten Zeit eben seinen Tipp nicht abgeben konnte.
Kurze Frage: Hast du den Vorschlag von @EFO gelesen und dass ich dazu geschrieben habe, dass die Nichttipper dann mehr Punkte erhalten als ich, der ja frühzeitig getippt hat?
Aber lassen wir das, das Thema ist durch.

U w e

Moderator
Zu dem Vorschlag von EFO - 6 haben getippt, der Durchschnitt würde bei 8,81 liegen, damit höher als das Ergebnis von 4 Tippern die ihren Tipp abgegeben haben. Damit bestrafe ich diese 4 Tipper ja für das frühe tippen. Hätten ja auch warten können bis das Forum nicht mehr erreichbar war. Konnte man ja nicht wissen? Richtig!
Man könnte ja auch anders rechnen und den Durchschnitt aus der Gesamtwertung, der 11 nehmen. Dann wären wir bei 252,70 geteilt durch 11 macht 22,97€ pro Nichttipper.
Die Nichtwertung ist die richtige Entscheidung, bei Beeinflussung der Möglichkeiten für die korrekte Tippabgabe im Rahmen der Regel. Und diese besagt halt in diesem Fall Freitag 20:29 Uhr.
Da gibt es auch nichts zu belohnen oder zu bestrafen.
Das war es jetzt von mir zu diesem Thema.

HoratioTroche

Zuwanderer
Ich habe EFO gerade meine Tipps von letzter Woche geschickt, damit er das nachführen und uns an Weihnachten mit einer „wahren Tabelle“ überraschen kann.
Ich hatte die nämlich rechtzeitig per Mail abgegeben - ehrlich!

Ich freue mich schon sehr!

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Ich meine ja:

Tippspiele sind wichtig. Den Ruhm und die Ehre eines Spieltagssieges oder gar eines Saisonsieges kann Euch keiner nehmen!

Daher: Wertung nach Schantalismustheorie!

Oder: Nichtwertung nach Differenztheorie!

Litti

Krawallbruder
Ich meine ja:

Tippspiele sind wichtig. Den Ruhm und die Ehre eines Spieltagssieges oder gar eines Saisonsieges kann Euch keiner nehmen!

Daher: Wertung nach Schantalismustheorie!

Oder: Nichtwertung nach Differenztheorie!
Jaaaaaa er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch. Grüße an den Niederrhein gehen raus! :D

Oben