Neuzugänge: So langsam nimmt der neue Kader...

Dhünnufer

Gieriger Pillenfresser
... Konturen an! Bis zur Sommerpause stand nur IV Philipp Wollscheid als Neuzugang fest, den wir uns schon im Winter gesichert hatten. Inzwischen steht fest, dass in der neuen Saison auch DM Hajime Hosogai vom FC Augsburg, ZM Jens Hegeler vom 1. FC Nürnberg, der brasilianische RV Carlinhos (bei Vorbereitungsspielen schon an Bord gewesen) sowie der chilenische Stürmer Junior Fernandes kommen ... und jetzt wohl auch ziemlich sicher der junge spanische RV Daniel Carvajal aus der Zweiten von Real Madrid. Er durchläuft momentan bei uns den medizinischen Check, siehe Bericht der Rheinischen Post online:

Bayer Leverkusen: Carvajal zum Medizin-Check bei Bayer

Real hat jedoch ein Rückkaufrecht. Dass wir langfristig mit ihm planen können, ist also nicht unbedingt zu erwarten, zumal er Bayer 04 selbst nur als Sprungbrett bezeichnet - aber weil die RV-Position sich in der letzten Saison als eine so gravierende Baustelle erwiesen hat, können wir da auch für kurzzeitige Hilfe dankbar sein. Zwar ist für die Position auch (siehe oben) Carlinhos geeignet, aber man muss ja immer auch Sperren und Verletzungen (mit denen wir vorige Saison so viel Pech hatten) einkalkulieren.

Wie knüpfen also wieder an unsere gute Latino-Tradition an. :) Obwohl sich das alles schon recht gut anlässt, hätte ich nichts gegen noch mehr Verpflichtungen, denn die Abgänge sind ja doch beträchtlich (Ballack, Derdiyok, Oczipka, da Costa, Adler, Giefer, Barnetta), und der Kader war vorige Saison schon auffällig klein.

Das Prinzip "Viele raus, viele rein" ist vermutlich richtig angesichts der Tatsache, dass wir in der Vergangenheit etliche Punkte durch mangelhafte, zu lässige Einstellung von Spielern verloren haben. Allerdings ist der, über den deswegen am häufigsten diskutiert wurde, noch da: Simon Rolfes. Hoffen wir mal, dass er sich 2012/13 steigert.

Allmählich kommt bei mir nun doch Vorfreude auf die BuLi auf. Auf geht's Bayer, kämpfen und siegen! :)
 
Bei mir steigt die Vorfreude immer mehr auf die neue Saison. :banane: Freue mich auch auf Carvajal, der soll ja wirklich einiges drauf haben und ein Rießen Talent sein. :top:
 
Júnior Fernandez kann nix, ist von La U :floet:

Woher willst du das wissen ? Kennst du ihn ? Hast du ihn schon spielen gesehen ?

Was Carvajal betrifft, wie schon gesagt, wechselt er zu uns. Steht nun auch auf Bayer 04. :) :top:


Bayer 04 verpflichtet Daniel Carvajal von Real Madrid


Mit der Verpflichtung des spanischen Defensivspielers Daniel Carvajal Ramos hat
Bayer 04 die gewünschte Verstärkung auf der Rechtsverteidiger-Position
vollzogen. Der 20-jährige U19-Europameister von 2011 unterschrieb beim Werksklub
einen bis zum 30. Juni 2017 datierten Vertrag. Über die Modalitäten des Wechsels
vereinbarten die beteiligten Klubs Stillschweigen.

„Mit diesem Transfer haben wir uns auf der so wichtigen Position des rechten
Verteidigers für die Zukunft erstklassig aufgestellt. Daniel Carvajal ist
bereits jetzt ein toller Spieler, trägt aber allein aufgrund seiner Jugend noch
großes Potenzial in sich. Mit ihm haben wir einen perspektivisch hochkarätigen
Neuzugang gewonnen“, freut sich Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang
Holzhäuser.

Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH




 
Also erstmal heisst er nicht Dani Carvajal, sondern Daniel Carvajla Ramos. Und er soll ein Rießen Talent sein, der wohlmöglich auch sehr bald für die Spanische A Nationalmannschaft spielt. :huhu:

@jung: Und zu deinen Beitrag äußere ich mich hier lieber nicht bzw. werde ich nicht eingehen oder kommentieren, das habe ich nicht nötig.
 
Nix da. Wir wollen um die Meisterschaft mitspielen. Und das werden wir auch !!! :top: ;) :prost:

Aber nur wenn der hier bei Bayer Trainer wird -



Der ist bekanntlich frei.
 
Daniel Carvajal Ramos könnte der nächste Sergio Ramos werden. :top: :prost:

Der nächste Sergio Ramos?

Leverkusens Neuzugang Daniel Carvajal im Portrait

Mit Dani Carvajal ist Bayer 04 Leverkusen auf dem Papier ein echter Glücksgriff gelungen! Goal.com stellt euch das Eigengewächs von Real Madrid vor...

Leverkusen. Mit Dani Carvajal hat Bayer 04 Leverkusen einen jungen talentierten Rechtsverteidiger von der zweiten Mannschaft Real Madrids verpflichtet. Der 20-Jährige soll die Lücke auf der rechten Seite stopfen und mit seinem Offensivspiel für viel Furore sorgen. Man darf gespannt sein, wie sich Carvajal entwickeln wird - Goal.com stellt euch den Jungspund vor.

Der nächste Sergio Ramos? Leverkusens Neuzugang Daniel Carvajal im Portrait - Goal.com


Vielleicht hofft Daniel mit seinem Wechsel zu uns auch, das er schon sehr bald dann für die A Nationalmannschaft der Spanier spielen könnte, und hofft bei der WM 2014 dabei zu sein. ;)
 
So nun haben wir Rensing als Nummer 2 verpflichtet, da hat man schon ein viel viel besseres Gefühl, wenn Leno leider ausfallen sollte. Rensing ist einfach viel viel besser als Yelldell. Yelldell geht ja auch auf Dutt´s Kappe. :floet:


29.08.2012 | Leverkusen

Bayer 04 verpflichtet Torhüter Michael Rensing

Bayer 04 hat zum Ende der Transferperiode seinen Kader
nochmals verstärkt und Torhüter Michael Rensing ablösefrei vom 1. FC Köln
verpflichtet. Der 28-Jährige unterschrieb in Leverkusen einen bis zum 30. Juni
2013 gültigen Vertrag.


Rensing absolvierte für den 1. FC Köln und
zuvor für den FC Bayern München insgesamt 102 Bundesligaspiele. „Wir haben damit
einen erfahrenen und hochklassigen Backup für unsere Nummer 1 Bernd Leno
verpflichtet. Aufgrund unserer Ambitionen in drei Wettbewerben halten wir diese
Maßnahme für angemessen“, begründet Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser
die Personalie.

Sportdirektor Rudi Völler betont das hohe Niveau, auf dem
Rensing in den letzten beiden Spielzeiten bei den „Geißböcken“ agiert hat:
„Michael Rensing war beim 1. FC Köln stets ein Leistungsträger, er hat dort zum
Teil herausragend gehalten. Mit seiner Erfahrung kann und wird er auch Bernd
Leno zu weiteren Höchstleistungen beflügeln“, so Völler.​

Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
 
Ein ehemaliger Bayernspieler verschafft dir ein gutes Gefühl?? :staun:
Das ich das noch erleben darf. Ein positives Wort aus deinem Mund gegenüber einem der FC Bayern München im Lebenslauf stehen hat. Damit hatte ich nicht gerechnet...
 
Ein ehemaliger Bayernspieler verschafft dir ein gutes Gefühl?? :staun:
Das ich das noch erleben darf. Ein positives Wort aus deinem Mund gegenüber einem der FC Bayern München im Lebenslauf stehen hat. Damit hatte ich nicht gerechnet...
Du hast Yelldell wohl noch nicht spielen sehen oder ?! Wenn er im Tor steht, kriege ich Bauchschmerzen.

Kroos hat auch bei uns gespielt bzw. war an uns ausgeliehen, und kam von den Bayern. Er hat uns auch gut getan. Jedenfalls ist jeder Keeper außer Wiese besser als Yelldell.
 
Oben