Mahlzeit!
Der Olli mag ja auf dem Platz schon Mist gebaut haben, von wegen kleiner bis grösserer Unsportlichkeiten. Aber die Aussage kauf ich ihm ab. Warum?
1. Ein gutes Angebot für Neville wird´s kaum noch geben. Bevor er dann zu Bochum oder Hannover geht, bleibt er halt lieber in Gladbach.
2. Er hat bei Gladbach zwei Chancen, wirklich "unsterblich" zu werden (sowas ging in Leverkusen mangels Erfolge in welcher Art auch immer ja nicht): entweder, er hält uns in der Schlussphase mit seinen Buden drin, dann bauen sie ihm ein Denkmal, oder er geht mit in die zweite Liga und wird dadurch unsterblich, dass er uns wieder hochballert.
Ich meine, jeder halbwegs engagierte Kicker hat doch den Wunsch, zumindest bei einem seiner Vereine in positiver Hinsicht unvergessen zu bleiben. Okay, bei Rostock wird er jetzt schon auf ewig ein Stein im Brett haben. In Leverkusen erinnert man sich wohl eher an einen, der als Stürmer kaum Buden gemacht hat, wenn man sich überhaupt an ihn erinnert. Und in Gladbach hat er die Chance zum Abschluss nochmal was ganz grosses zu schaffen. Mit seinen 33 Jahren wird er ja keine fünf Jahre mehr auf´m Bolzplatz herumrennen wollen.
Ich behaupte mal: Wenn die Laufzeit für ihn stimmt, dann bleibt er. Ob er allerdings nur einen neuen Vertrag über ein Jahr unterzeichnen würde, wage ich zu bezweifeln.
Gruss
Dilbert