[Neustart] München

André

Admin
Originaltitel: Munich
Kinostart Deutschland: 26.01.2006
Drama, Terrorismus
USA 2005, ca. 162 min.


1972, die Olympischen Spiele verzaubern München. Die Welt schwimmt auf einer Welle der Begeisterung. Nicht ganz, denn Mitglieder der palästinensischen Terrororganisation "Schwarzer September" nehmen elf israelische Sportler als Geiseln und fordern die Freilassung von 200 in Israel inhaftierten Palästinensern. Beim Befreiungsversuch sterben alle Athleten sowie fünf der Terroristen. Die Reaktion der Israelis lässt nicht lange auf sich warten: die Exekution aller an dem Massaker beteiligten Palästinenser. Noch während die Aktion auf Hochtouren läuft, stellt der beauftragte Mossad- Agent (Eric Bana) ihren Sinn mehr und mehr in Frage. Nach welchen Kriterien wurden die Ziele ausgewählt? Gehören sie auf die Todesliste, obwohl sie gar nicht am Attentat beteiligt waren? Das Unternehmen steht am Scheidepunkt.

Infos und Trailer bei movies.uip.de

Hm für mich als relativ :auslach: Jungen Hüpfer wäre das mal ein guter Geschichtsunterricht! Weiß zwar das damals was war, nur worum es ging und wie genau der Ablauf ist hab ich nur am Rande von Erzählungen mitbekommen! :hm:
 

Keeper

Erfahrener Benutzer
Hmm....bevor ich vom dem Film erfahren habe, wusste ich da gar nichts über die Entführung.
Muss mal unserem GL Lehrer fragen, ob wir mal reingehen. :D
 
Oben