Neun Prozent Deutsche sind rechtsextrem

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Interessant interessant, eine Studie zufolge sind wesentlich mehr westdeutsche Bürger einer rechtsextrmen Gesinnung verfallen, als Ostdeutsche. Ich kann mich an Diskussionen mit Forenteilnehmern erinnern, die pausenlos auf die rechtsextremität der Ostdeutschen rumgehackt haben. Hier mal ein handfestes Gegenargument.

[URL="Neun Prozent Deutsche sind rechtsextrem"]Neun Prozent Deutsche sind rechtsextrem [/URL]
die quelle kommt sicher noch!:warn:
oder haste die bei d-i vergessen.:floet:

Rupert

Friends call me Loretta
Ich kann mich an Diskussionen mit Forenteilnehmern erinnern, die pausenlos auf die rechtsextremität der Ostdeutschen rumgehackt haben.
Kannst schon schreiben, wen Du meinst, face :zwinker:
Hier ist schon einer von den Rumhackern. Dann ist die Leistung ja eigentlich umso größer in den neuen Bundesländern: Eigentlich sind es viel weniger Rechtsextreme im Osten aber die Nazi-Partei räumt dennoch entschieden mehr Stimmen ab als bei den viel zahlreicheren Brüdern im Westen.

Schröder

Problembär
Was ist denn das für`n Quatsch!
Zitat:
Dabei seien Antisemitismus, Ausländerfeindlichkeit, Sozialdarwinismus, Chauvinismus, Verharmlosung der NS-Zeit und Befürwortung einer Diktatur ...
"Die Rechtsextremen wählen in ihrer Mehrheit die etablierten Parteien", erklärte der Wissenschaftler.
So gebe der katholische Rechtsextreme in Fulda seine Stimme der CDU und der rechtsextremistische Gewerkschafter im Ruhrgebiet kreuze immer noch die SPD an. Die Wahlerfolge von NPD oder DVU in den neuen Bundesländern führte Brähler auf die mangelnde Parteienbindung der Ostdeutschen zurück.

Noch besser aber die bösen "rechtsextremistischen Gewerkschaftler". Die hätten sich dann im 3. Reich sicher selbst verboten. :lachweg:
Was für`n Käse...

Gruß
Schröder

Princewind

Rassist und Lagerinsasse
Man Schröder.....

"Chauvinismus ist eine extreme Parteilichkeit für die eigene Gruppe, vor allem dann, wenn mit der Parteilichkeit Schädigungsabsicht und Hass gegenüber einer rivalisierenden Gruppe (Nationalität, Rasse, Geschlecht, Religion etc.) verbunden ist.

Chauvinismus tritt meistens als exzessiver, meist aggressiv überzogener Nationalismus und Patriotismus auf, bei dem sich ein Angehöriger einer Nation allein aufgrund seiner Zugehörigkeit zu dieser anderen Nationen gegenüber überlegen fühlt und sie abwertet."

Nur mal so, man will ja niemanden dumm sterben lassen

Rupert

Friends call me Loretta
Was ist denn das für`n Quatsch!
Zitat:
Dabei seien Antisemitismus, Ausländerfeindlichkeit, Sozialdarwinismus, Chauvinismus, Verharmlosung der NS-Zeit und Befürwortung einer Diktatur ...
"Die Rechtsextremen wählen in ihrer Mehrheit die etablierten Parteien", erklärte der Wissenschaftler.
So gebe der katholische Rechtsextreme in Fulda seine Stimme der CDU und der rechtsextremistische Gewerkschafter im Ruhrgebiet kreuze immer noch die SPD an. Die Wahlerfolge von NPD oder DVU in den neuen Bundesländern führte Brähler auf die mangelnde Parteienbindung der Ostdeutschen zurück.

Chauvinismus als Zeichen der Rechtsextremen. Schawoll! :super:
Noch besser aber die bösen "rechtsextremistischen Gewerkschaftler". Die hätten sich dann im 3. Reich sicher selbst verboten. :lachtot:
Was für`n Käse...

Gruß
Schröder

Ähm Schröder....Chauvinismus hat nicht immer unbedingt mit "Perle, bring ma 'n Bier und verschwinde wieder" zu tun :zwinker:

Itchy

Vertrauter
Ganz tolle Studie,

fragt mal Prince, Tanky, Rupert oder mich, was sie auf so einem Fragebogen ausgefüllt hätten.

Aber eine Zahl ist interessant, 6,6% im Osten sind also rechtsextrem, 6,5% wünschen sich eine rechte Diktatur. Das muss man den Ossis lassen, konsequent sindse. Wenn schon, denn schon.

Schröder

Problembär
@ Princewind:
Ähm..
f010.gif
gut das änder ich dann...

Trotzdem hat da mal wieder einer zuviel Freizeit gehabt...

Schröder

Problembär
@ faceman: Der Ostdeutsche an und für sich kreuzt auf`m Fragebogen nix an, von dem er nicht weiß, was das ist. :zwinker:

Gruß
Schröder

Florian

Stadionhure
Warum wurden wir Bayern nicht befragt? Ein Wert von 9 % der Wessis kann nur ohne uns zustande kommen. :floet:

So, und wenn die Bayern jetzt verlieren suchen Rupert und ich uns noch ein paar deutsche die in Bayern eingewandert sind. :baseball:

Rupert

Friends call me Loretta
So, und wenn die Bayern jetzt verlieren suchen Rupert und ich uns noch ein paar deutsche die in Bayern eingewandert sind. :baseball:

Wieder so wie's letzte Mal?
Zuerst die Einstein runter, dann rüber ins Rechts der Isar anschliessend den Berg beim Maximilaneum runtertreiben, ein paar durch die Isar hetzen.
Dann die Prinzregenten hoch mit einem kleinen, letzten Abstecher ins Prinzregentenstadion und noch a paar Zuagraosten ins Schwimmbecken soacha?

Florian

Stadionhure
Ne, diesesmal machen wir es anders herum. Denn dann können wir wenn wir beim Maximillaneum sind noch schnell auf ein zwei Maß Bier in den Hofbräukeller. :prost:

R.v.N.

Junior Konzepter UX
also ihr immer mit euren Ossis und Wessis...die Zeit is vorbei mit der Trennung...immer diese Vergleiche...und das Problem dabei ist das überträgt sich auf die Jugendlichen...da wird auch immer abgestempelt als Ossi und Wessi...

Ein Beispiel:
Urlaub auf Dubai (ich im Sommer mit meinen Eltern)...hatten grad ne Safaritour hinter uns und sind dann Abends in der Wüste essen...
andere deutsche Urlauber waren auch da...

Eltern mit 2 Kindern (Jugendliche)...
die Mutter fragt meine Mutter woher wir kommen und meine Mutter antwortet natürlich Berlin...
und was haut die Tochter raus??
oh, ich dacht schon ausm Osten...:vogel: :vogel: :vogel:

hat die nich aufgepasst im Unterricht?
soviel sollte man doch wissen, dass Berlin geteilt war...

was mich daran so aufregt ist, dass man als Ossi als schlecht abgestempelt wird oder sonst was, was es da für Klischees gibt...

wir sollten uns lieber damit auseinandersetzen, dass der Rechtsextremismus existiert und wir was dagegen tun sollten und nich ob bei den Ossis oder Wessis...

mir als "Ossi" ists auch egal, ob jmd. ausm Osten oder Westen kommt...is da n Unterschied? wir sind alles Menschen...

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
mich interessiert immer, ob jemand aus dem osten oder aus dem westen kommt.
das wissen um die herkunft dient dem besseren verständnis.

manowar65

Benutzer
mich interessiert immer, ob jemand aus dem osten oder aus dem westen kommt.
das wissen um die herkunft dient dem besseren verständnis.

Bei Erwachsene,sprich älteren Leuten, mag das sein.R.v.N. isma grad 17,der hat z.B. von der DDR-Zeit praktisch nichts mitbekommen.Wenn du deine Aussage anders meinst laß ich mich gerne aufklären.:zwinker:

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Bei Erwachsene,sprich älteren Leuten, mag das sein.R.v.N. isma grad 17,der hat z.B. von der DDR-Zeit praktisch nichts mitbekommen.Wenn du deine Aussage anders meinst laß ich mich gerne aufklären.:zwinker:
ich möchte das nicht persönlich auf RvN beziehen.

im allgemeinen wächst auch ein jugendlicher in einem umfeld auf, das ihn prägt.
die frage nach der herkunft ist also umfassender als die nach dem geburtsort.

manowar65

Benutzer
ich möchte das nicht persönlich auf RvN beziehen.

im allgemeinen wächst auch ein jugendlicher in einem umfeld auf, das ihn prägt.
die frage nach der herkunft ist also umfassender als die nach dem geburtsort.

Nöö,die Frage ist nicht umfassender,sondern eine komplett andere.Aber egal,ich habe nun zumindest deinen Gedankengang verstanden.:zwinker:

Oben