Neues Ziel: 1.000.000 Beiträge!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Ist das hexchen heute nicht hier? Ich wollte ihr noch sagen, dass sie auf keinen Fall das Sportstudio verpassen darf. Das magische Dreieck Bobic, Elber und Balakov sind heute zu Gast. PN brauche ich ihr aber wohl nicht zu schreiben: wenn sie online ist, guckt sie sicherlich auch hier vorbei.

Litti

Krawallbruder
Ganz netter Spieltag bisher, meine Tipps sind zwar für die Tonne, aber mit den Ergebnissen kann ich gut leben. Vor allem als großer BVB-Sympathisant. :D

Wenn wir morgen noch was in Lautern holen und Bremen in Freiburg gewinnt hätte ich nix dagegen.

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Ist das hexchen heute nicht hier? Ich wollte ihr noch sagen, dass sie auf keinen Fall das Sportstudio verpassen darf. Das magische Dreieck Bobic, Elber und Balakov sind heute zu Gast. PN brauche ich ihr aber wohl nicht zu schreiben: wenn sie online ist, guckt sie sicherlich auch hier vorbei.

Ich schaue es gerade in der Mediathek - gestern war Geburtstagsfeier, aber danke dass du mich nochmal daran erinnert hast :)

Und zur "Auseinandersetzung" mit der Prinzessin. Sie hat im Konferenzfred die Stuttgarter beschimpft, rumgeheult und irgendwas von Boxen und Wrestling gepostet, da habe ich die "Diskussion" beendet und ihr gesagt dass ich mit ihr weiter diskutiere wenn sie wieder normal ist - also "Auseinandersetzung" kann man das nicht nennen :D Eher das üblich Geheule, wenn Leverkusen nicht gewinnt :D

Zuletzt bearbeitet:

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Ich schaue es gerade in der Mediathek - gestern war Geburtstagsfeier, aber danke dass du mich nochmal daran erinnert hast :)

Und zur "Auseinandersetzung" mit der Prinzessin. Sie hat im Konferenzfred die Stuttgarter beschimpft, rumgeheult und irgendwas von Boxen und Wrestling gepostet, da habe ich die "Diskussion" beendet und ihr gesagt dass ich mit ihr weiter diskutiere wenn sie wieder normal ist - also "Auseinandersetzung" kann man das nicht nennen :D Eher das üblich Geheule, wenn Leverkusen nicht gewinnt :D
naja, der tritt von molinaro gegen schürrle war schon ziemlich derb.

T

theog

Guest
:isklar: Sag mal, gibts in Deutschland griechische Verhaeltnisse? Ich muss meine Urkunden beglaubigen+übersetzen lassen, und zwar mit so einem blöden Stempel, der sich Apostille nennt...Ich gehe zum Giessener Rathaus, und da beginnt eine unmögliche Odysse -->

Giessener Rathaus: "sie müssen zum Ortsgericht" --> Ortsgericht

Giessener Ortsgericht: "Das macht das Landesgericht" --> Landesgericht

Giessener Landesgericht:
Er/Sie: "Sie sind bei uns richtig! Wir stellen die Apostille aus"
Ich: "super"
Er/Sie: "Müssen die Urkunden auf Griechisch übersetzt werden?"
Ich: "Ja, passt schon..."
Er/Se: "Dann müssen Sie sie erst übersetzen lassen, dann kommen Sie wieder hier für den Stempel"
--> Giessener Übersetzungsdiensbüro

Giessener Übersetzungsdiensbüro:
Ich: "Ich möchte meine Urkunden vom Deutschen aufs Griechische übersetzen...und sage wozu ich es brauche"
Er: "Kein problem! Aber das Landesgericht ist nicht zuständig dafür !!! Sie benötigen den Stempel gemäss dem Hagener Abkommen von 1961 --> Apostille, also die wirkliche Apostille...Erst muss diese Apostille drauf, UND DANN Übersetzung!"
ich: "lol...:zahnluec:"
Er: "Sie müssen zum Regierungspräsidium zu diesem Zweck"... --> Giessener Regierungspräsidium

Giessener Regierungspräsidium:
Erstmal klinge ich an die falsche Tür: "Hier ist die Poststelle des Regierungspräsidiums! Nebenan müssen Sie!"
Nun an der richtigen Stelle, Büro 52:
Ich: "Ich benötige die Apostille für..."
Sie: "Ja, gerne! Geben Sie mir die Urkunden, und wir machen es."
.....
.....
.....
Sie: "Wir sind dazu nicht zuständig!" (kein Scherz :lachweg:)
Ich: ":suspekt::kiffer:"
Sie: "Die Dokumente wurden in München ausgestellt, dazu ist München zuständig! Sie müssen zu der Regierung von Oberbayern in München"...

Und tatsächlich muss ich dahin, mache ich es nächste Woche mal...

:huhu:rupert, mach die Strassen frei :huhu:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben