Neues Ziel: 1.000.000 Beiträge!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Stimmt alles, außer Punkt 2b, 3 und Punkt 6! Aber für Berlin! :D

Dass die Leute kaum Englisch sprechen? :suspekt:

Also ich hatte dort einen New Yorker Kumpel, der sich genau über das Gegenteil beschwerte. Er käme gar nicht zum Deutschlernen, weil alle immer Englisch mit ihm sprachen. Bis ich ihm schließlich riet, mal auf dem Bau zu malochen - da hat er's dann gelernt. ;)

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator

Also ich hatte dort einen New Yorker Kumpel, der sich genau über das Gegenteil beschwerte. Er käme gar nicht zum Deutschlernen, weil alle immer Englisch mit ihm sprachen. Bis ich ihm schließlich riet, mal auf dem Bau zu malochen - da hat er's dann gelernt. ;)

Du weißt eben, wo die Urberliner arbeiten! :D

Rupert

Friends call me Loretta

Auch meine Beobachtung, v.a. bei jüngeren Menschen und in bestimmten Branchen.
Bei einem Kumpel in der Firma kam ein neuer Kollege aus USA dazu, seitdem ist da die "Amtssprache" der 20 Mann Englisch, das ging ganz von alleine ohne dass es irgendjemand forderte :)

Auch meine Beobachtung, v.a. bei jüngeren Menschen und in bestimmten Branchen.
Bei einem Kumpel in der Firma kam ein neuer Kollege aus USA dazu, seitdem ist da die "Amtssprache" der 20 Mann Englisch, das ging ganz von alleine ohne dass es irgendjemand forderte :)

Kann ich nicht bestätigen. Okay, zu uns wurde ein Chinese gesetzt. :D

T

theog

Guest
Die Athener, die ich kannte, stöhnten schon 2004, dass es sehr teuer geworden sei.
Im Zentrum Athens bzw. den Stadtteilen Kolonaki und Plaka wunderte ich mich auch schon über die Preise, wenn man zum Essen ging, denn die kamen schon an München ran.

Jap, das war wegen den olympischen Spielen. Ich war damals auch dort, und ein normales Hotel kostete 100 Euro/Nacht :staun:

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Hm, ich stehe nicht auf die Megahitze wie am Montag und Dienstag ..da friere ich lieber ein bisschen :)

huelin

Hier ist die Höchsttemperatur die gleiche wie in den letzten Tagen (ca 27-28 Grad), aber die Luftfeuchtigkeit ist auf 75% gestiegen, so dass es nachts kaum abkühlt. :hammer2:

huelin

Ich hab ja nix gegen Temperaturen um 30 Grad, aber bitte nicht bei hoher Luftfeuchtigkeit. Da könntest du bei jeder Bewegung schon wieder duschen... :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben