Neues Ziel: 1.000.000 Beiträge!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Die Rentner koennen nicht mehr sparen, mit 400 Euros pro monat...:hammer2: so viele sparmassnahmen auf einmal geht nun mal nicht. Anscheinend hat die Regierung aufgegeben, und der Ministerpresident wird eine "neue" Regierung (aus allen Parteien) verkuenden, ohne Wahlen.

Nö, das können sie wirklich nicht. Die Bevölkerung kaputt sparen kann die Lösung nicht sein :nene: Da bin mal gespannt ob eine andere Regierung es besser macht.
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Wenn die EU uns da nicht alle mal hinzieht.... :suspekt:

Tja, die EU-Entscheidungen kann ich ohnehin nicht nachvollziehen. Mir ist auch unbegreiflich wieso es jetzt 210 Millionen Hilfe für die Bauern gibt, als Entschädigung wegen EHEC. So ein bissl Risiko muss auch ein Landwirt tragen. Das Geld könnte man anders einsetzen.
 
T

theog

Guest
Nö, das können sie wirklich nicht. Die Bevölkerung kaputt sparen kann die Lösung nicht sein :nene: Da bin mal gespannt ob eine andere Regierung es besser macht.

Noe, keine kanns machen. Das Volk hat heute gesprochen (nicht die chaoten, die wurden zusammen (!) mit den friedlichen Demonstranten und der Polizei weggedraengt). Sie haben das Parlament rund rum blockiert, und jeder Politiker, der rein/raus gefahren war, wurde mit lauten buuhhh-rufen empfangen...

Die raus aus der EU Rufe werden uebrigens auch lauter...:floet:
 
Verständlich ist der Streik für mich allerdings, die Einbußen die die Bevölkerung hinnehmen mussten im vergangen Jahr ist schon hart, und dann noch mehr sparen, das für manch einen direkt in die Armut.

Und wenn man nicht spart gehts für alle in die Armut. Aber das sieht man halt nicht. ;)

@theog
Von den 400€-Rentnern soll auch keiner sparen. Da sieht man, dass sich Leute aufregen, die keine Ahnung haben, aber ich lass es lieber mal gut sein. :D
 
T

theog

Guest
Und wenn man nicht spart gehts für alle in die Armut. Aber das sieht man halt nicht. ;)

@theog
Von den 400€-Rentnern soll auch keiner sparen. Da sieht man, dass sich Leute aufregen, die keine Ahnung haben, aber ich lass es lieber mal gut sein. :D

wenn man alle preise wieder erhoeht, werden darunter natuerlich die Rentner leiden, und die leuten, die nicht viel verdienen...:suspekt: wieso setzen keine exra steuer bei den superreichen, von denen es hier viele gibt? :suspekt:
 
wenn man alle preise wieder erhoeht, werden darunter natuerlich die Rentner leiden, und die leuten, die nicht viel verdienen...:suspekt: wieso setzen keine exra steuer bei den superreichen, von denen es hier viele gibt? :suspekt:

Höhere Preise hat mit dem Sparen der Rentner nichts zu tun. :D Es ist ja dann so, dass die dann mehr Geld ausgeben müssen und somit weniger sparen können.
Gibts keine solche Steuer?
 
T

theog

Guest
Höhere Preise hat mit dem Sparen der Rentner nichts zu tun. :D Es ist ja dann so, dass die dann mehr Geld ausgeben müssen und somit weniger sparen können.
Gibts keine solche Steuer?

ich spreche von Preiserhoehungen von (!) Grundnahrungsmitteln (!)... sowie strom, Gas & Co. Wenn das passiert, muessten die Rentner mehr sparen, um zu ueberleben.Und du sagst, das hat mit Sparen nix zu tun, wenn man nicht ueber die runden sonst kommen kann?:suspekt:...Ich nehme jetzt die Rentner hier als Beispiel, die betroffene Gruppe ist bestimmt umfangreicher. :suspekt:
 

Rupert

Friends call me Loretta
Das Widersinnige ist ja: Die Cliquen, die Griechenland in diese Situation brachten, sollen es jetzt da wieder rausführen.
Das kann ja nur schwer bis gar nicht funktionieren.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Das Widersinnige ist ja: Die Cliquen, die Griechenland in diese Situation brachten, sollen es jetzt da wieder rausführen.
Das kann ja nur schwer bis gar nicht funktionieren.

Tja. Und die Cliquen, die die USA und die gesamte Welt in die Krise getrieben haben, sprich die Banken und Spekulanten, sind nicht einmal bereit, sie da wieder rauszuführen, sondern wälzen alles auf den Steuerzahler ab.
 
ich spreche von Preiserhoehungen von (!) Grundnahrungsmitteln (!)... sowie strom, Gas & Co. Wenn das passiert, muessten die Rentner mehr sparen, um zu ueberleben.Und du sagst, das hat mit Sparen nix zu tun, wenn man nicht ueber die runden sonst kommen kann?:suspekt:...Ich nehme jetzt die Rentner hier als Beispiel, die betroffene Gruppe ist bestimmt umfangreicher. :suspekt:

Lebst du in Griechenland ?
 
T

theog

Guest
Lebst du in Griechenland ?

so eine frage habe ich nun wirklich nicht erwartet...:zahnluec::D Noe, ich lebe in Deutschland, bin aber des oefteren in GR unterwegs...;) vielleicht kehre ich in 2 Jahren nach GR, was mir natuerlich sehr schwer fallen wuerde, weil ich dann in so einem Fall meinen Dauerplatz im Westfalenstadion, der scon meine huebsche Koerperform angenommen hat, aufgeben musste.
 

Keule

Geile Oma aus deiner Nähe
Vorgängerverein? Wieso spielten die dann gegen Lok? Und wieso sind dann diese 120.000 nicht offizieller Rekord? :gruebel:

Rotation ist mit dem SC Lok Leipzig zum SC Leipzig fusioniert woraus der 1. FC Lok wurde ;)

Weil die 120.000 kein Deutschlandinternes Spiel war, geht um Ligapartien :huhu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben