Neues Ziel: 1.000.000 Beiträge!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Übrigens Leute: das Bundesministerium für Bildung und Forschung müsste euch doch ein Begriff sein, oder?

huelin

Nun, dieses Ministerium ist etwa in meinem Alter (gleicher Jahrgang 1955), nur hieß es bei seiner Gründung ganz anders, nämlich Bundesministerium für Atomfragen! :staun:

Bundesministerium für Bildung und Forschung

Erst in den 60ern begann die Atomindustrie, das verharmlosendere "Kernenergie" für die Atomenergie zu verwenden. Seltsam ist nur: obwohl's die gleiche Technologie ist, benutzt niemand das Wort "Kernbombe"...

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Nun, dieses Ministerium ist etwa in meinem Alter (gleicher Jahrgang 1955), nur hieß es bei seiner Gründung ganz anders, nämlich Bundesministerium für Atomfragen! :staun:

Bundesministerium für Bildung und Forschung

Erst in den 60ern begann die Atomindustrie, das verharmlosendere "Kernenergie" für die Atomenergie zu verwenden. Seltsam ist nur: obwohl's die gleiche Technologie ist, benutzt niemand das Wort "Kernbombe"...

Bestimmt weil Atombombe sich schon fies anhört ..Kernbombe klingt viel harmloser.
Aber cool, dass es damals ein ganzes Ministerium nur für Atomfragen gab.

huelin

Jetzt kann ich umschalten. Dann treffen die Bayern nicht mehr :D

War wohl nicht rechtzeitig... :floet:

Ich kuck heute die Auswanderer... manchmal meint man wirklich, die sollten besser zu Hause bleiben... :nene.

Ich kann mich mal an einen Bericht erinnern über ein arbeitsloses Pärchen, das nach Paraguay mitten in die Pampa zog, ohne Kohle, ohne Spanischkenntnisse, fast ohne Kontakte - und mit dem einzigen vernünftigen Kontaktmann verdarben sie es sich auch noch durch ihre ignorante Art. War echt der :hammer2:

Westfalen-Uli

Frühaufsteher
Ich kann mich mal an einen Bericht erinnern über ein arbeitsloses Pärchen, das nach Paraguay mitten in die Pampa zog, ohne Kohle, ohne Spanischkenntnisse, fast ohne Kontakte - und mit dem einzigen vernünftigen Kontaktmann verdarben sie es sich auch noch durch ihre ignorante Art. War echt der :hammer2:

Da gibts echt mehrere von.... Ich frach mich, wieviel Kohle die für die Filmerei kassieren... :suspekt:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben