Neues Ziel: 1.000.000 Beiträge!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Wieso kompliziert?

Weil wir heute noch drüber diskutiert haben über die 10 Jahre Schulpflicht die er absolviert hat, das mit der Sekundarstufe II wie in der Printausgabe der SZ heute beschrieben war mir neu.
Aber ich sehe gerade es hängt wohl auch damit zusammen dass er noch ohne Berufsausbildungsverhältnis ist, diese Schüler müssen dann wohl bis zur Volljährigkeit in die Schule (FC Schalke 04: Julian Draxler muss doch weiterhin zur Schule gehen : Topnews)
Jetzt muss ich doch mal direkt schauen wie das in den anderen Ländern geregelt ist.

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Also bei uns isses auch so. Bis 18. Deswegen war mir z.B. das gar nicht so neu und kompliziert. Vielmehr völlig nachvollziehbar.

Westfalen-Uli

Frühaufsteher
Weil wir heute noch drüber diskutiert haben über die 10 Jahre Schulpflicht die er absolviert hat, das mit der Sekundarstufe II wie in der Printausgabe der SZ heute beschrieben war mir neu.
Aber ich sehe gerade es hängt wohl auch damit zusammen dass er noch ohne Berufsausbildungsverhältnis ist, diese Schüler müssen dann wohl bis zur Volljährigkeit in die Schule (FC Schalke 04: Julian Draxler muss doch weiterhin zur Schule gehen : Topnews)
Jetzt muss ich doch mal direkt schauen wie das in den anderen Ländern geregelt ist.

Also, wie Du siehst..... gaaaaaanz simpel, die NRW Leute :D

Bongswa tugässer :huhu:

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Also bei uns isses auch so. Bis 18. Deswegen war mir z.B. das gar nicht so neu und kompliziert. Vielmehr völlig nachvollziehbar.

Also wenn ich es hier richtig gelesen habe für BW dann sind vier Jahre Grundschule Pflicht und dann 5 Jahre eine aufbauende Schule. Muss mich mal tiefer einlesen, wie das ist wenn die Kids dann keine Ausbildung haben. Ob sie dann bis 18 auch eine Schulbank drücken müssen.

Jonas

Gooner
Fabio Capello hat Jack Wilshere mit Makelele verglichen.. das wird lustig! Jetzt setzt er ihn als defensiven Sechser ein, schön und gut, aber an der Seite von Lampard? Oh je.

Westfalen-Uli

Frühaufsteher
Cooooooooll da hattn Engländer ein Kart gebaut, das mit sieben Motorsägenmotoren angetrieben wird. :hail:

Voll krass das Teil - Will ich auchmal faahn.....

Jonas

Gooner

Hey! Wie gehts? smilie_girl_271.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben