Neues Ziel: 1.000.000 Beiträge!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jupp und ich zumindest merke wie unvorstellbar es ist an einem Ort zu leben, wo es immer und jeder Zeit Bomben hagelt, die Nachbarn sterben und Straße um Straße die Stadt dem Erboden gleichgemacht wird.

Wenn ich dann noch denke das mein anderer Opa den Krieg mit seinem rechten Arm "bezahlt" hat und sein Bruder im "Endkampf" in Berlin gefallen ist (für was eigentlich?) kann man echt nur den Kopf schütteln.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Deshalb gab es auch für die Nachkriegsgeneration keinen wichtigeren Grundsatz als: Nie wieder Krieg!

Sollte man aber auch heute nie vergessen, denn nach Syrien sind es nur ein paar Flugstunden - und auch vor der Haustür (Jugoslawien) wurde vor gerade mal zehn Jahren noch militärisch rumgeballert...
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Morgen Mittag wird wieder die Bahn Richtung Oranienburg (ganz im Norden von/bei Berlin) gesperrt. Oranienburg muss im Krieg ein sehr beliebter Abwurfplatz gewesen sein. :suspekt: Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich im Radio gehört habe, dass dort wieder und wieder Blindgänger gefunden wurden, die entschärft oder vor Ort gesprengt wurden. Bei mir im Grunewald sollen ja auch noch ein paar Tonnen rumliegen...aber das wird natürlich nie und nimmer Bauland...und die Erosion ist hier glücklicherweise auch kein Thema.

Gut, dass die Entschärfer - entsprechend zum hohen Risiko - gut entlohnt werden; das würde doch sonst keiner machen. Dennoch: Hut ab!

Sohooo, in 30 Stunden geht mein Flieger - ab in den Sommerurlaub! *yippiehhhhh* :D

Guten Flug und einen schönen Urlaub :huhu: Mein Urlaub ist Samstag leider zu Ende :(
 

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Deshalb gab es auch für die Nachkriegsgeneration keinen wichtigeren Grundsatz als: Nie wieder Krieg!

Sollte man aber auch heute nie vergessen, denn nach Syrien sind es nur ein paar Flugstunden - und auch vor der Haustür (Jugoslawien) wurde vor gerade mal zehn Jahren noch militärisch rumgeballert...

...und wenn eben nicht hier, dann schicken wir unsere soldaten dahin, wos welchen gibt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben