Es geschehen immer noch Wunder auch in Karlsruhe, nun ist es amtlich wir bekommen endlich nach Jahren auch ein neues Stadion
In der ersten Bundesliga bezahlt der KSC 35 Prozent seiner Eintrittsgelder (etwa 3,6 Mio.) als Miete, in der zweiten Liga 40 Prozent, was etwa 2,5 Millionen Euro entspricht. Die Mietzeit wurde auf 25 Jahre festgelegt.
Interessant:
Gibt es irgendwo Baupläne oder Modell-Zeichnungen im Netz, wie das neue Stadion von Karlsruhe aussehen wird?![]()
Die Fans des Karlsruher SC können in absehbarer Zukunft ihre Idole doch nicht in einem schmucken neuen Stadion bejubeln. Der zuletzt als sicher geltende Neubau des veralteten Wildparkstadions liegt erst einmal auf Eis. Karlsruhes Oberbürgermeister Heinz Fenrich bezeichnete den für Sommer 2009 anvisierten Baubeginn als "nicht mehr haltbar".
Interessant daran ist eigentlich nur, dass es überhaupt keine Vorstellung gibt, was wie umgebaut werden soll. Deshalb sind auch alle genannten Summen oder Mehrkosten ziemlich fiktiv. Man kann diese neueste Presseerklärung nur so deuten, dass der OB nicht will. Das ist allerdings nicht neu.Grund: Die veranschlagten Baukosten sind von 58 auf 73 Millionen gestiegen. Und das ist dem OB offenbar zu teuer...
Fotsetzung folgt![]()
Ich denke, man kann davon ausgehen, dass damit die Standortdiskussion endgültig enfacht wird.
Dachte, das hätten wir längst geklärt?
Wir hatten uns darauf geeinigt:
48°46'42,77'' nördliche Breite 9°10'47,70'' östliche Länge
Ich kuck nicht nach, wo das ist ist, ich kuck nicht nach.
Aber rein vorsorglich schleudere ich dir ein fröhliches "Arschkeks!!!!!" entgegen.
Ich denke, man kann davon ausgehen, dass damit die Standortdiskussion endgültig enfacht wird.
Was ich eigentlich vermeiden wollte. Für mich gehört das Stadion nunmal dorthin wo es steht, auch wenn ich zugebe, dass das durchaus auch (aber nicht nur) egoistische (z.B. verkehrstechnische) Gründe hat.Ich denke, man kann davon ausgehen, dass damit die Standortdiskussion endgültig enfacht wird.
Was ich eigentlich vermeiden wollte. Für mich gehört das Stadion nunmal dorthin wo es steht, auch wenn ich zugebe, dass das durchaus auch (aber nicht nur) egoistische (z.B. verkehrstechnische) Gründe hat.
Ääh, welche Standorte wurden denn bisher ins Gespräch gebracht und von wem? Ich weiß von niemandem, der auch nur ansatzweise was zu sagen hätte. Das sind doch alles nur populistische Parolen von irgendwelchen Schwätzern.Daher wird immer mal wieder ein neuer Standort ins Gespräch gebracht, bei dem der Verein dem Umbau dann ohne "Unterstützung" der Stadt stemmen könnte.
Daher wird immer mal wieder ein neuer Standort ins Gespräch gebracht, bei dem der Verein dem Umbau dann ohne "Unterstützung" der Stadt stemmen könnte.
Es würde ja reichen, so reich zu sein wie der VfBInwiefern der Verein den Neubau eines Stadions finanziell (alleine) stemmen kann, kann ich nicht beurteilen. Aber soo reich wird der KSC sicher nicht sein![]()
Es würde ja reichen, so reich zu sein wie der VfBder seine diversen Um- und anstehenden Neubauten ja auch nicht alleine stemmt und gestemmt hat.
Oder wieviele Millionen hat er ins Neckar- und Daimlerstadion gesteckt?
Du hast sie echt nicht alle. Ich finde das Stadion so wie es ist wunderbar und für meine Bedürfnisse genau richtig. Ich brauche die nächsten 40 Jahre kein anderes.Mir geht das hin und her so auf die Nerven. Die Dummen sind die Fans, die in einer maroden, abrissreifen Ruine Ihren KSC anfeuern und neidisch in die schönen neuen Arenen aller anderer Bundesligisten (selbst Cottbus) nur reisen dürfen statt selbst eine zu haben.
Wahrscheinlich hängt Dein Herz genauso am Ksc wie meines, aber sieh die Sache mal richtig: Toiletten die unter aller Sau und in einem hygenisch ekligem Zustand sind, und man sich im Winter den Arsch abfriert da es überall reinzieht ( die hinter Block A4 und D Block mein ich z.B.), die Verkehrsanbindung nur vorm Spiel angemessen, nachm Spiel den Adenauerring entlang laufen, Eine Gegengerade die nur mit Auflagen der DFL benutzt werden darf da sie ruck zuck abfackel könnte (wegen dem ganzen Holz das dort drin steckt) die Parkplatz Situation unter Bundesliga Niveau. Soll ich weiter aufzählen? Nur weil einzelne es bequemer haben wollen, weil sie in der Nähe wohnen, soll es so bleiben??? Ich wohn in Grötzingen und würd auch nach Forchheim fahren wenn da ein neues Stadion gebaut würde.Ich finde das Stadion so wie es ist wunderbar und für meine Bedürfnisse genau richtig. Ich brauche die nächsten 40 Jahre kein anderes.
Nur weil einzelne bequemer pissen wollen, soll es anders werden?Nur weil einzelne es bequemer haben wollen, weil sie in der Nähe wohnen, soll es so bleiben???
Das auch. Das im Wildpark ist nur Flickschusterei. Und in dem Landschaftsschutzgebiet ist die Möglichkeit eines Umbaus nur eingeschränkt zu bewältigen. Als Platz 2 modernisiert wurde, war das auch ein riesen hin und her. Was gäbe das dann erst beim Stadion??? Ich bin nicht absolut gegen einen Umbau des Wildparks, nur sollte die Stadt endlich in die Pötte kommen, und den Finger ausm A.... nehmen. Besonders Fenrich.Das wichtigeste Argument ist aber, dass sich in/mit einem neuen modernen Stadion mehr Geld verdienen lässt.
Welche Arena?Gibt's eigentlich schon Vorschläge, wie die Arena denn so heissen könnte?