Neuer Wettskandal, auch in der Bundesliga?

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Alles knappe Entscheidungen, wie sie in jedem Spiel mehrfach vorkommen. Dafür gab es auch mindestens ebenso viele Szenen, die gegen Spanien entschieden wurden, und die waren meist krasser - ich sage nur De Jong...

Spanien war eindeutig der verdiente Weltmeister! :jaja:
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Apropos Hoyzer. Der hat sich grade mit Zwanziger getroffen und sich nochmal entschuldigt und ihm erzählt, wie das alles passieren konnte: "Vor Spielen haben wir oft bis morgens durchgefeiert. Ich habe mich von den vermeintlich schönen Seiten des Lebens leiten lassen. Ich hatte so gut wie nie den Blick fürs Ganze. Ich war zu schnell euphorisch und habe mich dabei in absoluter Sicherheit gewiegt."

Zwanziger nahm die Entschuldigung an.

Entschuldigung bei Theo Zwanziger - Reumütiger Robert Hoyzer
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Schnitzler hatte gegenüber dem Kontrollausschuss eingeräumt, für fünf Meisterschaftsspiele des FC St. Pauli im Zeitraum von Mai 2008 bis November 2008 Manipulationsabsprachen mit einem niederländischen Wettspieler und -vermittler getroffen und für vier dieser Spiele erhebliche Geldbeträge erhalten zu haben, um die Ergebnisse zugunsten des jeweiligen Gegners zu beeinflussen. Es liegen derzeit allerdings keine Anhaltspunkte dafür vor, dass von Schnitzler tatsächliche Spielmanipulationshandlungen vorgenommen wurden.

Fußball - Newsticker - Manipulationsskandal - Sportgericht sperrt Schnitzler mit sofortiger Wirkung

Aha. Geld für Manipulation bekommen, aber nicht manipuliert? Hm. :gruebel: Warum nicht?
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Da war eine bewusste Manipulation doch gar nicht nötig, weil beiden das Remis in den Kram passte. Das war ja in Italien schon immer so, wenn gegen Saisonende eine fast schon gesicherte zu Hause auf eine gefährdete Mannschaft trifft... :floet:
 
Über das (manipulierte?) Unentschieden zwischen Chievo und Sampdoria wurde anscheinend schon vorher spekuliert:

Verdächtige Serie-A-Spiele: Unentschieden mit Ansage - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

:D

YouTube - CHIEVO - SAMPDORIA 0-0 - SKY SPORT HD HIGHLIGHTS - 03-02-2011

Hier die Highlights vom Spiel...aber mir tun eher die Zuschauer leid, die für so ein Spiel echt Geld zahlen müssen...

aber kein Wunder, das die italienischen Stadien so schlecht gefüllt sind! :floet:
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
So, die ersten Urteile sind verkündet, alle so um die 3 Jahre Knast. Mehrjährige Haftstrafen für Wettbetrüger | kurier.at Zu viel, zu wenig? Oder angemessen? Ich würde mal sagen: letzteres. So richtig ernst kann ich diese ganze Manipuliererei irgendwie nicht nehmen...

So, es interessiert zwar keinen mehr, das gericht hat aber trotzdem Urteile verhängt:

Wiederholungstäter Sapina und seinen fünffach vorbestraften kroatischen Landsmann Marijo C. zu jeweils fünf Jahren und sechs Monaten Haft.

Fußball - Newsticker - Sportpolitik - Hohe Haftstrafen gegen Sapina und Marijo C.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
passend zum thema:

Buchautor Benjamin Best über Spielmanipulationen im Weltfußball


»Das Spiel fand nie statt«


Heute Abend läuft in der ARD der Film »Im Griff der Zockermafia« über Spielmanipulationen im Fußball. Wir sprachen mit einem der Autoren über ein Treffen in Singapur, und ein Spiel, welches nie stattgefunden hat.


http://www.11freunde.de/interview/buchautor-benjamin-best-ueber-spielmanipulationen-im-weltfussball

Im Ersten (ARD) um 23:30 Uhr:
http://www.daserste.de/information/...ry-im-ersten-im-griff-der-zockermafia100.html
 
Oben