Neuer Style verfügbar!

Itchy

Vertrauter
Also die Farbkombi ist schon sehr gewagt, muß mal meinen Anwalt fragen, ob der Tatbestand der Körperverletzung erfüllt ist.
 
Also die Farbkombi ist schon sehr gewagt, muß mal meinen Anwalt fragen, ob der Tatbestand der Körperverletzung erfüllt ist.

Also da gibt's (auch hier im Forum) wahrlich schlimmere. Zum Beispiel versuche ich das Hattrick-Forum ja schon weitestgehend zu meiden, aber wenn man dennoch ausversehen reinklickt, wird man auch fast blind...:lachweg:


Zum neuen Style: Solange da noch einige für mich unverzichtbare Dinge fehlen, wie die linke Spalte aus'm alten Style, werd ich erstmal noch den alten Style benutzen. Die Farben im neuen Style dagegen finde ich aber gar nicht schlecht!
 
Könnte das Äussere des Boards eigentlich mal für ein paar Monate gleich bleiben?
Bin nicht mehr so flexibel - ich brauch Konstanten.

Du kannst doch einfach im Kontrollzentrum 'nen Style fest einstellen, dann bleibst du von Andrés Styleeskapaden weitestgehend verschont.
Der Standardstyle wird nur bei denjenigen Usern angewendet, die keinen selber ausgewählt haben.
 
T

the fouler

Guest
Ich find das neue Design sehr geil auch wenns bei mir nach dem einloggen wieder das alte angezeigt hat.

Wieso ist die Google Werbung im ersten Beitrag jetzt auf der rechten Seite des Textes und nicht wie früher unten?
 

André

Admin
Ich find das neue Design sehr geil auch wenns bei mir nach dem einloggen wieder das alte angezeigt hat.
Das liegt daran das Du einen anderen Style in Deinen Einstellungen gespeichert hast. Einfach umstellen. :zwinker:

Wieso ist die Google Werbung im ersten Beitrag jetzt auf der rechten Seite des Textes und nicht wie früher unten?
Diese Werbung wird ja für registriere User nicht angezeigt, von daher ist es ja eigentlich egal. :zwinker:

Kann aber sein das ich das wieder ändere.
 

André

Admin
Ne. :floet:

Da ich so ein Grafikgenie bin und ich da überhaupt keinen Plan habe, habe ich das Logo mit einem online Generator gestaltet.

Leider ließ sich da nichts von Hand anpassen. :hammer2:

Aber wie gesagt bin schon auf der Suche nach einem der da richtig was drauf hat.

Ein richtig schönes knackiges Logo wäre dann auch was, was man mit soccer-fans verbindet, was also den Wiedererkennungswert unserer Seite steigern wird.

Bin schon am überlegen ob ich nicht z.b. 100 Euro ausschreibe und 30 Tage Zeit, und die bis dahin eingereichten Banner von den Usern per Abstimmung bewerten lasse. :gruebel:
 
Bin schon am überlegen ob ich nicht z.b. 100 Euro ausschreibe und 30 Tage Zeit, und die bis dahin eingereichten Banner von den Usern per Abstimmung bewerten lasse. :gruebel:

Da muss ja nicht unbedingt sein, oder?

Wir haben doch sicher den einen oder anderen unter uns, die das kurz in ner halben Stunde oder so zusammenbasteln...
Ideen hätte ich, aber nicht wirklich das nötige KnowHow um das ganze in eine anständige Form zu bringen.
 
Wollte ich sowieso noch fragen: Ist es eigentlich Absicht, das bei dem grünen "Soccer-Fans.de"-Schriftzug ganz oben links die letzten drei Buchstaben größer sind als die Anderen?:gruebel:

Ne. :floet:

Da ich so ein Grafikgenie bin und ich da überhaupt keinen Plan habe, habe ich das Logo mit einem online Generator gestaltet.

Ob Absicht oder nicht...

Ich finde das gar nicht so schlecht. Dadurch, dass da ein paar Buchstaben einen Tick größer sind, wirkt der Schriftzug gleich etwas lebendiger :zahnluec:
Ich tippe mal, dass der Online-Generator das durchaus mit Absicht gemacht hat :zwinker:
 

R.v.N.

Junior Konzepter UX
Da muss ja nicht unbedingt sein, oder?

Wir haben doch sicher den einen oder anderen unter uns, die das kurz in ner halben Stunde oder so zusammenbasteln...
Ideen hätte ich, aber nicht wirklich das nötige KnowHow um das ganze in eine anständige Form zu bringen.

Also ich hab grade angefangen mich da ein wenig einzuarbeiten. Wie man ja auch am Bild meiner SIg oder am Benutzerbild sehen kann. Versuchen kann ich ja auch was fürs Forum als Schriftzug, aber weiß nich, ob ich das schon so gut hinbekomme.
 
@André
welche Größe soll das Banner denn maximal haben?
Ist Dir ein bestimmtes Format wichtig?
Wieviel KB sollte das Banner maximal haben.

@R.v.N.
Mit welcher Software arbeitest Du denn?

@Markus0711
Lass uns doch mal bitte teilhaben an deinen Ideen.

Wie singt der Künstler mit dem großen X?
"was wir alleine nicht schaffen das schaffen wir dann zusammen"
 
Hi Andre,

kannst du nicht auch einfach auf den neuen style hinweisen und wer ihn haben möchte aktiviert ihn?

Ich bin da nämlich ein schweres Gewohnheitstier, und mich nervt es wenn plötzlich alles anders ausschaut (womit ich allerdings dei arbeit nicht abwerten möchte ;-)).

greetz
keek
 
@Keek: der Standard Style ist quasi das Aushängeschild für unregistrierte User, in den auch immer mal wieder neue Features eingebaut werden, wie z.B. die Chatintegration etc.
Den Standard Style nie zu ändern würde bedeuten, dass der erste Eindruck der SF Seite auf einem veralteten Stand stehen bleiben würde. IMHO sinnvoller ist da, den Usern einfach bei zu bringen, wie sie einen Style, der ihnen gefällt fest einstellen können. Die bestehenden Styles sollten dann IMHO nicht oder nur geringfügig abgeändert werden, so dass dann jeder User selber entscheidden kann, ob ihm die Funktionalität oder die Optik wichtiger ist.
Wie problematisch das mit der Funktionalität werden kann, haben wir erst letztens wieder sehen müssen.

Kurzanleitung zu deinem Problem:
Geh in's Kontrollzentrum, und wähle dort unter 'Einstellungen' glaub' ich heißt das - ziemlich weit unten - den Style aus, der dir gefällt - und schon wirst du nie wieder*) unfreiwillig den Style wechseln, weil Andre einen neuen Style zum Forenstandardstyle befördert hat.

*) jedenfalls, so lange der Style nicht durch höhere Gewalt oder zwingende Gründe modifiziert oder vernichtet wird
 

manowar65

Benutzer
Naja,Ilay...soweit ich weiß,wollte Andre auch immer einen Style,der Wiedererkennungswert hat.Hat man den,wenn der spätestens alle 2 Monate wechselt?:weißnich: Abgesehen davon...so wie der Style derzeit aussieht finde ich den völlig ok.:top:
 

André

Admin
Ich denke auch der neue Style, hat mit eine entsprechede Logo das Zeug für ne langfristige Lösung.

Auf jeden Fall sieht er schonmal nach "Fussall" aus. Das hat bei einigen Vorgängern gefehlt und mich gestört.

Das ich einige User genervt habe kann ich auch verstehen. Sorry nochmal dafür.:zwinker:
 

manowar65

Benutzer
Ich denke auch der neue Style, hat mit eine entsprechede Logo das Zeug für ne langfristige Lösung.

Auf jeden Fall sieht er schonmal nach "Fussall" aus. Das hat bei einigen Vorgängern gefehlt und mich gestört.

Das ich einige User genervt habe kann ich auch verstehen. Sorry nochmal dafür.:zwinker:

Bin jetzt grad zu faul zum scrollen.:zwinker: Ich glaube Markus war das,der sagte,daß der "Fehler" oben bei dem "Soccer-Fans" garnicht so schlecht ist.Dem kann ich nur zustimmen,ich würde das so lassen.Das macht die ganze Sache irgendwie pfiffig.:top:
 

öhm... zum Thema Rechtschreibung überprüfen... Sorgfalt... etc. gibt's 'nen anderen Thread, ich bitte darum, die Kriterien auch für die Schreibweise meines Nicks anzuwenden.... Danke!

Was den Wiedererkennungswert angeht, geb' ich dir Recht. Aber ganz so schlimm ist es da IMHO auch nicht. So oft wird der Default Style nun auch nicht gewechselt, und wer eine Seite nach ehr als 2-3 Monaten nur an ihrem Äusseren erkennt bzw. nicht erkennt, ist für mich verdächtig, sehr oberflächlich zu sein, und auf Inhalt nicht besonders viel WErt zu legen. Ein Forum lebt aber fast ausschliesslich vom Inhalt.
Für User, die jeden Tag hier aufkreuzen, sidn die 2-3 Monate natürlich viel zu kurz. Ich weiß nicht, ob das Forum den aktuellen Default Style bei der Registrierung automatisch zum festen User Style deklarieren kann. Das wäre aber evtl. sinnvoll.
Zu den Default Styles gab es teamintern schon öfter diverse Diskrepanzen. X Personen ::= x² Meinungen. Es ist aber definitiv nicht so, dass der Default Style völlig spontan gewechselt wird. Allerdings muß ich dir schon Recht geben, dass da etwas mehr Sorgfalt nicht schaden könnte.
 

Bonnie

Lady Confused
weiß zwar nicht wie alles vor meiner Ankunft hier aussah, aber so wie ich es aufgefunden habe ist es ok. Lasst das ma ruhig so:hail: :zahnluec:
 
Oben