Neuer PC für Schlappe, ca 600 Euronen

CannonFodder

FEAR U21
:zwinker:
schlappe schrieb:
Hi CF,
da ich ja weis, daß Du Dich auskennst, erbitte ich mal Deine Meinung zu diem Teil: http://www.lahoo-computer.de/shop/product_info.php?products_id=1199
Ich hab nur ein begrenztes Budget, so um die 650 deutsche Euronen, da auch noch unser Dach gemacht werden muß.
Danke schon mal für Deine Mühe!
gruß:1:

Ich würde mal so aus dem Bauch heraus empfehlen: Nutz lieber noch deine alte Kiste noch ne weile. Was nutzt Du denn bisher?

Dein PC-Vorschlag ist für Spiele einfach etwas zu mager, die Grafikkarte reicht für Ogame, aber danach wirds mau..

Die Festplatte ist mit 8 MB Cache au etwas hmpf, aber da liesse ich mich noch dazu überreden.

Das System ist wie es ist sicher argh laut, für die Ohren würde sich die 39.- Euro für ein leiseres Netzteil (Konfigurieren) empfehlen.

Als Graka wäre die 256 MB nVidia 6600GT PCI-E sicher auch besser geeignet, Kostenpunkt +179.-

Dann wären wir schon bei 817 Euro :ka:

DH: ich werde mich mal nach einem passenderen Angebot umsehen, vielleicht zaubert hier ja noch ein anderer ein System aus dem Onlineshop seines vertrauens, aber das Budget ist schon sehr knapp.

Wenn mit dem alten PC noch geht, würde abwarten vllt doch Sinn machen :zwinker:

schlappe

Ogamefreier Bierliebhaber
Dann danke ich schon mal.
Allerdings muß ich sagen, daß mein alter pc mittlerweile ein Alter im zweistelligen Bereich hat und ein Prozessor mit 1050 hz da rast!!!!
Das Netzteil ist wohl defekt, da ca. alle 20 min sich der rechner verabschiedet und ich dann wieder hochfahren muss.
Und bittorrent ist auch nicht mehr möglich, nach 3-4 min kommt die meldung schwerer systemfehler.
Das dumme ist eben, daß auch noch mein Dach kaputt ist und ich meiner gattin nicht plausibel erklären könnte, daß ein guter Rechner sinnvoller ist als ein Dach, wenn man im regen sitzt.
Die Graka ist mir relativ egal, den die Siedler und AoE schafft diese allemal, und das ruckelfrei. Das Netzteil wird allerdings aufgerüstet.
Danke trotzdem schon mal.

slater

Neuer Benutzer
sooo.... hab mal gerade das angebot nachgerechnet... und die selben bzw. manchmal sogar bessere komponeten genommen...

msi k8ngm-v mainboard --> ca.60€
2x 512mb PC3200 DualChannel von MDT (markenspeicher) --> ca.80€
cpu athlon-64 3400+ --> ca. 150€
cpu kühler --> ca. 10€
LG-DVD Brenner 16x multi, double layer --> ca.47€
Samsung/maxtor 250GB --> ca.95€
Gehäuse --> 30€
Netzteil (560W // ATX 2.0 // PCI-Express // S-ATA / DualCore // SLI // CrossFire) --> ca. 58€
CardReader --> ca. 10€

macht einen gesamtpreis von 540€
---------------------------------------

also billiger und man kann aussuchen welche Komponenten alles rein sollen...

beim selber zusammenstellen fährt man immer besser (find ich), das weis man wenigstens was drin ist....

bei http://www.lahoo-computer.de/shop/product_info.php?products_id=1199 steht nicht was es für ein dvd-brenner ist und was es für ein speicher ist (ob dual-channel und welche latenz-zeit). ausserdem weis man nicht was das für ein billig netzteil ist mit welchen anschlüssen....

seeed

Erfahrener Benutzer
schlappe schrieb:
Danke, aber das überzeugt mich mal nicht. Sorry.:hail: :zwinker:

naja, macht ja nix ^^
seh gerade dass du von pirmasens bist xD
ist ja nur ein katzensprung von mir entfernt ;)
fahrt sogar extra ne Zuglinie hin ^^

greetz :D

CannonFodder

FEAR U21
slater schrieb:
sooo.... hab mal gerade das angebot nachgerechnet... und die selben bzw. manchmal sogar bessere komponeten genommen...

msi k8ngm-v mainboard --> ca.60€
2x 512mb PC3200 DualChannel von MDT (markenspeicher) --> ca.80€
cpu athlon-64 3400+ --> ca. 150€
cpu kühler --> ca. 10€
LG-DVD Brenner 16x multi, double layer --> ca.47€
Samsung/maxtor 250GB --> ca.95€
Gehäuse --> 30€
Netzteil (560W // ATX 2.0 // PCI-Express // S-ATA / DualCore // SLI // CrossFire) --> ca. 58€
CardReader --> ca. 10€

macht einen gesamtpreis von 540€
---------------------------------------

also billiger und man kann aussuchen welche Komponenten alles rein sollen...

beim selber zusammenstellen fährt man immer besser (find ich), das weis man wenigstens was drin ist....

Dass sieht doch mal nicht schlecht aus, für nen super-günstig PC! Einzig beim Gehäuse und Netzteil würde ich nicht zuviel sparen, der lärm nerft einem sonst ^^

Bei dieser konfiguration wäre diese Netzteil / Gehäusecombi ziemlich fett:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/77228.html

produktbild_gross.gif

Kostenpunkt ca 110 euro also 20 euronen teuerer: für 580 inkl. Transport ist dass System komplett.

Habe die Tower+Netzteil Combo schon mehrfach verbaut, sieht edel aus, das Netzteil ist wirklich leise (und ausreichend stark). Ein bisschen darf man sein System auch vergolden :zeig:

Sonata II wäre auch in dem Preissegment http://www.grosche.de/src/index.php?key=artlfdnr&val=59619&referer=idealo Sonata II mit 450 Watt, vllt nicht ganz so leise

Oben