Neuer Fernseher: HD Ready oder lieber warten?

barni

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute ich muss mir wohl oder übel einen neuen Fernseher zulegen! Meion alter ist leider dahin.... :arg:

Jetzt stelle ich mir die Frage: Kauf ich mir einen günstigen, oder sollte ich bereits ein HD Ready Gerät kaufen? :hm:

Die Entwicklung steht ja noch am Anfang, die Geräte dürften in Zukunft billiger und besser werden, oder?

Ich tendiere momentan eher zu nem günstigem Gerät, und dann in 2 - 3 Jahren mal gucken wie die Geräte sich entwickeln!

Was würdet ihr in meiner Situation machen? Bin für Eure Tipps dankbar! :top:

seeed

Erfahrener Benutzer
ich wär auch eher für nen alten....
Ist wie vor 3Jahren mit den TFT´s ^^
weil jetzt bezahlt man einen haufen geld und in 3jahren unterstützt er ein Format vielleicht nimmer....wer weiß ^^

greetz

barni

Erfahrener Benutzer
JHi seeed danke schonmal, jo die Gedanken mache ich mir auch! Da gebe ich jetzt nen haufen Kohle aus, und im Endeffekt war es für nichts!

Naja mal schauen, er geht ja noch, nur hat er paar macken mittlerweile! :eek:0:

ich bin generell von den 'imensen Vorzügen' des HD Formates nicht wirklich überzeugt. Den Unterschied dürfte man eigentlich nur bei Standbildern sehen. Bei bewegten Bildern, und einem minimalen Rauschen im Signalbild dürfte der Vorteil bereits dahin sein. Von Effekten wie Nachleuchten der Röhren ganz zu schweigen.
Einzig interessant dürfte es für DVDs und Großbilddisplays sein - bei 'ner Diagonale über 'nem Meter... aber das ist in jedem Fall extrem teuer.

An deiner Stelle würde ich auf ein Gerät setzen, das das normals PAL Format in einer guten Qualität anzeigen kann, und lieber wert auf ein anständig interpoliertes 100 Hz Bild legen, denn das bringt IMHO wesentlich merh für die Bildqualität.

André

Admin
Jo also derzeit würde ich auch nicht auf HD DTV setzten, für die Zukunft lässt es sich wohl nicht vermeiden! In einign Jahren wird ein Format ausgestrahlt, das nach einer Übergangnszeit dann nicht mehr mit den heutigen Fernsehgeräten zu empfangen ist!

Allerdings wird das noch paar Jährchen dauern, und so kannste Dir erst mal beruhigt ein aktuelles Gerät kaufen! :zwinker:

naja, wenn ich mir diese ÜBerganszeiten ansehe, dann haben wir bereits seit etwa 20 Jahren nur noch interaktives Fernsehen... *rotfl*

Oben