Neuer Bundesliga-Spielplan Saison 2012/2013

Detti04

The Count
Leck mich am Arsch.

Die DFL tickt nicht mehr.

2. Spieltag Fortuna - Gladbach.

Die Region leidet.

ICH KOTZE.
Das Posting hab ich auch erst Dank Ruperts Nachfrage verstanden. Allerdings mein ich jetzt: Das ist eine ganz ueble Verarsche von der DFL. Das muss Absicht sein.

Uebrigens ein extrem Schalke-freundlicher Spielplan, denn abgesehen von Hannover auswaerts gleich zm 1. Spieltag hat Schalke am Anfang nur Geruempel als Gegner: Augsburg, Greuther Fuerth, Bayern, Mainz, Duesseldorf. Da reist dann wohl Tabellenfuehrer Schalke zum Derby am 8. Spieltag.

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Wieso ? Darum geht es doch nicht. Ich habe mir einfach nur mal endlich gewünscht, das wir am 1 Spieltag ein Heimspiel haben, immer und immer wieder müssen wir zu erst Auswärts ran. :aua:

Prinzessin, darf ich Dir mal einen Tipp geben, damit Du nicht ständig vor die Pumpe flitzt?

Schreib' doch einfach mal hin, was Du eigentlich sagen willst. Dann setzt man sich ggf. irgendwann auch wieder mal ernster mit Dir auseinander.

Wenn Du geschrieben hättest, dass Du Dir ein Heimspiel wünschst, weil damit die Hoffnung auf einen Startsieg eher größer ist als bei einem Auswärtsspiel und Bayer dann wahrscheinlich besser aus den Startlöchern kommen würde, dann hätte vermutlich keiner was gesagt. Ist doch eigentlich ganz einfach. Schreibe, was Du WIRKLICH meinst. Oder stehste an der Wursttheke und sagst: "Find ich voll fies, dass es kein Mett gibt"?

Nein, Du stehst da und sagst: beim nächsten Mal sollten sie aber bitte Mett bereit halten!

Wenn nicht, dann klappt das auch mit dem Mett nicht.

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Das muss Absicht sein.

Natürlich.

Treppenwitz der übelsten Sorte und schlicht und einfach Vorsatz. Sie nehmen nicht Bayern oder die Bockwürste, nein, das kann man ja deren Fans nicht zumuten, diese Top-Vereine nicht live sehen zu können, sie nehmen nicht Hoffenheim, nein, das wäre dann ja keine Strafe, sie nehmen das Nachbarschaftsduell, auf das sich, und da kann ich es aus dem vollen Brustton der Überzeugung sagen, die gesamte Region seit Jahren gefreut hat.

Detti04

The Count
Natürlich.

Treppenwitz der übelsten Sorte und schlicht und einfach Vorsatz. Sie nehmen nicht Bayern oder die Bockwürste, nein, das kann man ja deren Fans nicht zumuten, diese Top-Vereine nicht live sehen zu können, sie nehmen nicht Hoffenheim, nein, das wäre dann ja keine Strafe, sie nehmen das Nachbarschaftsduell, auf das sich, und da kann ich es aus dem vollen Brustton der Überzeugung sagen, die gesamte Region seit Jahren gefreut hat.
Es koennte natuerlich sein, dass der Spielplanmacher der Fortuna gleich mal ein Leckerli servieren wollte und dabei die Strafe schlichtweg vergessen hat. Fuer diese These wuerde sprechen, dass auch die anderen beiden Aufsteiger gleich Leckerlis fuers erste Heimspiel serviert bekommen haben: Greuther Fuerth darf gleich gegen die Bayern ran, waehrend Frankfurt immerhin noch Leverkusen bekommt. Andererseits kann es eigentlich nicht sein, dass niemandem beim DFL beim Gegenchecken aufgefallen ist, dass das so mit dem Niederrheinderby wohl nicht geht.

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Ich bin ganz zufrieden. Die Aufsteiger zuerst daheim, und die Spitzenspiele nicht so eng gedrängt wie letztes Jahr.

Obwohl: geschadet hat uns das im Endeffekt ja auch nicht. Wichtiger als der Spielpan ist immer noch, dass man einfach gut spielt... :floet:

Detti04

The Count
Der Spielplanmacher heisst iLog - und dem muss man natürlich auch die Rahmenparameter mitteilen innerhalb derer er sich bewegen darf :D
Aha, das wusste ich gar nicht. Trotzdem wird am Ende wohl noch jemand drueber schauen, ob das so passt, und da haben wohl weder die Kontrolleure noch der Eingeber der Daten das Spiel Fortuna-Gladbach als irgendwie besonders auf der Rechnung gehabt. Deppen.

Prinzessin, darf ich Dir mal einen Tipp geben, damit Du nicht ständig vor die Pumpe flitzt?

Schreib' doch einfach mal hin, was Du eigentlich sagen willst. Dann setzt man sich ggf. irgendwann auch wieder mal ernster mit Dir auseinander.

Wenn Du geschrieben hättest, dass Du Dir ein Heimspiel wünschst, weil damit die Hoffnung auf einen Startsieg eher größer ist als bei einem Auswärtsspiel und Bayer dann wahrscheinlich besser aus den Startlöchern kommen würde, dann hätte vermutlich keiner was gesagt. Ist doch eigentlich ganz einfach. Schreibe, was Du WIRKLICH meinst. Oder stehste an der Wursttheke und sagst: "Find ich voll fies, dass es kein Mett gibt"?

Nein, Du stehst da und sagst: beim nächsten Mal sollten sie aber bitte Mett bereit halten!

Wenn nicht, dann klappt das auch mit dem Mett nicht.

Das Problem ist nur - um mal bei deinem Beispiel zu bleiben. Wenn sie dann das nächste mal einkaufen geht und von der Verkäuferin freundlich daraufhingewiesen wird, das es Mett gibt antwortet unsere Prinzessin sicher: "Nein danke, ich bin Vegetarierin."

huelin

Ich glaub, der DFB hat die Gladbacher irgendwie auf dem Kieker. Erst das Spiel in Düsseldorf ohne Zuschauer, und dann sowas... :suspekt:

huelin

Nein wirklich, ich meine das ernst, ich schwöre. :warn:
Zwinkernd? ;)

NEIN !!!
Ich will das wir am Ende der Saison die Meisterschale nicht Auswärts bekommen.
60.gif
grins.gif

wupperbayer

*Meister 20xx*
Dienstags oder mittwochs in Augsburg. Na herzlichen Dank auch. Letztes Jahr schon freitags, es wird immer besser :rolleyes:

@Prinzessin: Das Auswärtsspiel zu Beginn für uns war übrigens ein ausdrücklicher Wunsch des Vereins. Ich hätte auch gerne mal wieder ein Heimspiel am Anfang, dann hat man nämlich auch am 34. Spieltag eins ;)

André

Admin
Muhaha an alles gedacht ist klar:

HSV-Borussia und St.Pauli gegen den 1.FC Köln:
Fanparty auf der Reeperbahn?

Das ist wirklich sehr gut durchdacht! :lachweg:

Oben