Neuer adidas NC (Nitrocharge) EXO

André

Admin
Die neue adidas Fußballschuh-Serie heißt vermutlich adidas NC (Nitrocharge) oder adidas Exo. Auf mehreren Portalen wurden Bilder vom Schuh geleakt der wohl schon von einigen Spielern im Training gespielt wurde (unter anderem Sven Bender).

Vermutlich handelt es sich dabei um den gleichen Schuh über den hier in der Community bereits seit 26. Oktober spekuliert wird. Wenige Tage vorher, am 15.10.2012 hat sich adidas zumindest die Rechte am Namen NITROCHARGE gesichert.

Beim neuen Modell soll es sich um eine komplett neue Serie handeln, weshalb wir aktuell davon ausgehen, dass der EXO nur ein Modell innerhalb der Nitrocharge Serie sein wird.

Die neue Serie soll irgendwann zwischen März/April und Juni 2013 auf den Markt kommen.

Adidas-EXO.jpg

Adidas-Exo-new-boot.jpg

Auf einer englischen Seite habe ich noch folgende Information gefunden:

Brief information: Adidas NC, the Adidas Football's 4th silo, will bring brand new technology called NC (Nitro-Charging, located on the upper and under the boots) which effectively enhances the energy and returns it back to the wearer when playing in them.

Wie gefallen Euch die neuen Schuhe?

C

Chris1983

Guest
Geil, ist das NC dann quasi dann KERS für Fussballspieler oder wie?! :D

Den Namen finde ich äußerst gewöhnungsbedürftig. Könnte mir vorstellen wenn ich 12-13 wäre könnte ich mehr daran erfreuen. Da wäre mir Exo tatsächlich lieber. Aber NITROCHARGE ist vermutlich werbewirksamer.

Ansonsten gefällt mi der Schuh ganz gut und hoffe wie immer, dass es annähernd in großen Teilen in weiß rauskommt.

C

Chris1983

Guest
Ich sach ja: KERS für Fussballspieler! ;)

Naja, ein ehemaliger Mannschaftskollege sagte immer zu mir: "Hey, weiße Schuhe! Lassen ein schneller aussehen!" Weißte Bescheid! :zahnluec:

Mal was anderes! Weiss jemand zufällig aus welchen einzelnen Materialien der Schuh besteht? Heisst: Vorderfussbereich Leder oder Hybrid Touch oder wie des heisst?, dann da wo die 3 Streifen drauf sind is ja auch wieder ein anderes Material verwendet worden?!?!?

Gruss

Aber irgendwie sieht die weiße Farbe von der Weite groß aus. Ich meine damit, als hätte man riesen Füße :D

Eigentlich habe ich nix gegen Weiß aber nicht überall...

Zu Seitza: Wenn man gunt22 glauben schenkt, dann befindet sich im Vorderfuß ein Kanga-Lite-Leder.

Meines Erachtens nach, so wie der Schuh aussieht, besteht er nur aus Kanga-Lite

Zuletzt bearbeitet:
C

Chris1983

Guest
Naja die meisten sind ja irgendwo von gunt22. Der hat's dann vermutlich aus mehrenen Perspektiven gemacht.

Ist halt die Frage ob mit dem Release wirklich bis Mai/Juni gewartet wird.

Ja wir werden sehn.. :D

Wenn dieses doofe Gelbe/Grüne Band in der gleichen Orangen Farbe wie beim neuen Predator wäre, wäre des n übergeiler Schuh! ;) So isser jetzt aber auch net schlecht..

C

Chris1983

Guest
Och so in Kombi mit dem blau finde ich das ok. Auf nem weißen müsste ich das eher nicht haben.

@Loric Cana:

weiße Schuhe sehen in Größe 43 wie bei mir aber nicht "groß" aus.

Ich mag's halt einfach und schlicht in weiß. Auch wenn mich ab und an andere Farbkombis ansprechen bei diversen Schuhen (zB Adizero EM-Edition 2012). Der jetzige Maestri in weiß-volt-grün ist da bei mir schon fast experimentierfreudig! :D

Bisher hat der Schuh eine Überlegung verdient, ob er gekauft wird. Ich hab den Schuh komplett falsch eingeschätzt, habe gedacht, dass er uninteressant wird. Da bin ich eben falsch rangegangen^^ Das Band gibt diesen Schuh noch den letzten Schliff, was eigentlich gar nicht übel aussieht.

Was noch interessant ist: Adidas bringt derzeit die marketingfreudigeren Schuhe raus wie Nike. Oder werden rausbringen :D
Das freut mich !

Aber gespannt bin ich, wo der Kostenbereich des Schuhs liegt. Ich würde mal so tippen im Bereich von 130-170€, was eigentlich stinknormal bei Adidas ist.

C

Chris1983

Guest
Ich tippe mal eher so auf 170€ + x, was a) im Bereich des Maestri von Nike liegt und b) auch eher zu allen Topmodellen passt die im Vergleich zum Adipure (der ja auch schon 150€ oder so kostet mittlerweile) irgendwas an Schnick-Schnack dabei haben.

Ja ich glaube auch dass der 170 + x kosten wird. Ist leider wohl heutzutage so, aber mit den Gutscheinen (40%) von SC24 im Bereich des machbaren... :D
Wisst ihr an was mich diese Sohle vom Bild von Nurso NPeter erinnert. Ihrgendwie an ne Herzfrequenz... also mit ein bisschen Fantasie! ^^

@Andre: Adidas will ja demnächst nicht mehr Schuhe auf Ebay vertreiben. Ausserdem wollen Sie nur noch in ausgewählten Online Shops ihre Schuhe vertreiben (Hab ich glaub ich letztens in der Zeitung mal gelesen). Ist da euer Shop dabei?

Rein optisch "Adipure meets LZ", bei Adidas finde ich alle Schuhe optisch sehr nahe beieinander. Das gefällt mir bei Nike deutlich besser, aber bin gespannt auf den Tragekomfort.

Für mich eher "Adizero meets LZ". Das Design sieht irgendwie aus wie eine Mischung vom Predator und Adizero. Bei mir wird dieser Schuh einen wichtigen Stellenwert haben, weil genau so ein Schuh fehlt in meiner "Sammlung". Die Mischung aus Speed und Komfort in einem Schuh.... mehr kann man dazu nicht sagen!

Weiß jemand zufällig wieviel er auf die Waage bringen wird?
So pi pa po...

Denke mal es wird ähnlich wie beim Nike CTR Maestri ablaufen. Hauptächlich für Mittelfeldspieler denk ich mal!
Die absolute Bestätigung als Superschuh kann dann wohl nur Schweinsteiger machen... Wenn der endlich für den Nitrocharge seine alten Adipures in die Tonne kloppt, dann is es ein genialer Fussballschuh! ;)

Ja ich denk niemand anderes würde perfekt zum Schuh passen als Schweinsteiger. Vielleicht ein oder anderer von der Insel, z.B. Lampard, Gerrard. Jedoch ist Gerrard seit seiner Profikarriere stolzer Träger von Predator, darum denke ich da wird sich nix rütteln. Wäre ein Wunder wenn :D Ich denke viele werden von den 11Pro zu den Nitrocharge umsteigen da es um einen ähnlichen Schuh handelt!

Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass der da schon zu kaufen ist ! Oder?

EDIT: Erhältlich ab Juni 2013 steht da dortn... ;(

Zuletzt bearbeitet:
Denke mal es wird ähnlich wie beim Nike CTR Maestri ablaufen. Hauptächlich für Mittelfeldspieler denk ich mal!
Die absolute Bestätigung als Superschuh kann dann wohl nur Schweinsteiger machen... Wenn der endlich für den Nitrocharge seine alten Adipures in die Tonne kloppt, dann is es ein genialer Fussballschuh! ;)

Auf FB stand:

"De speler die deze schoen gaat promoten is Dani Alvez. Van af juni 2013 verkrijgbaar."

Quelle:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=392696584144909&set=pb.233455156735720.-2207520000.1354573024&type=3&theater

Also Dani Alves wird auch jmd sein, der den Schuh tragen wird, lese ich das soweit richtig? o_O

Ja, denk mal schon. Habs mir mit dem Google Übersetzer übersetzen lassen! Und da steht dann wohl dass das der Hauptwerbeträger sein wird. Nichts desto trotz is der ja eh immer in Spanien. Es wird wohl auch Hauptwerbeträger hier in Deutschland und England und den anderen Ländern geben. Kann man denk ich gerade ein bisschen Vergleichen mit dem Nike GS 2. Da sind ja auch Götze, Walcott, ... Hauptwerbeträger in ihren Ländern!
Naja nächstes Jahr wissen wir mehr. :D

Ja, denk mal schon. Habs mir mit dem Google Übersetzer übersetzen lassen! Und da steht dann wohl dass das der Hauptwerbeträger sein wird. Nichts desto trotz is der ja eh immer in Spanien. Es wird wohl auch Hauptwerbeträger hier in Deutschland und England und den anderen Ländern geben. Kann man denk ich gerade ein bisschen Vergleichen mit dem Nike GS 2. Da sind ja auch Götze, Walcott, ... Hauptwerbeträger in ihren Ländern!
Naja nächstes Jahr wissen wir mehr. :D

war klar dass der 60er götze statt ribery erwähnt :D

André

Admin
Habe jetzt ein Gerücht von einem adidas bazuka oder bazooka gehört, der soll auch rauskommen, evtl. innerhalb der Serie.
Findet Ihr das klingt realistisch? Also ich nicht. adidas bazooka aus der EXO, NitroCharge, oder NC Serie.

Wo haste das Gerücht denn her? :D

Warum sollte das nicht realistisch sein? Vielleicht anderes Obermaterial oder ähnliches...

Oben