Neue Saison - Neues Bier

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 22 Mai 2010.

  1. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    17.303
    Likes:
    1.184
    Mahlzeit!

    Der Vertrag mit Frankenheim ist ausgelaufen (schade), neuer Bierlieferant ist die Privatbrauerei Bolten. Kennt die einer von euch?

    Borussia Mönchengladbach: Neues Altbier für Borussia-Fans | RP ONLINE

    Hoffentlich taugt das Bier was. Vier Jahre Plörrbräu wären wirklich furchtbar.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    18.426
    Likes:
    3.114
    Gilt bei uns im Freundeskreis als nicht geheimer Geheimtipp neben den klein-großen Düsseldorfern Hausbrauern wie Uerige, Schlüssel, Schumacher. Insbesondere das "Ur-Alt" kann sich extrem gut sehen lassen, wird aber wohl nicht in den Stadionausschank gelangen.

    Das krasse Gegenteil ist übrigens Frankenheim, das in den 80ern DAS Partybier war, irgendwo aber über die Jahre deutlich an Qualität verloren hat.

    Mein Urteil: Gewonnen.
     
  4. Jünter

    Jünter 1 Tor mehr reicht

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    ich hab es auch schon ein paar mal getrunken und habe ehr positiv in Erinnerung.
    Also den mal Prost ...

    Gruß Jünter
     
  5. KGBRUS

    KGBRUS Vereinsbrillenträger

    Beiträge:
    7.891
    Likes:
    884
    Absolut Korrekt. Ich bin selbst eingefleichter Altbier Trinker und find Bolten um längen besser als Frankenheim.
    Übrigens ist das Bolten Uralt auch bei Pilstrinkern sehr beliebt.
     
  6. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    17.303
    Likes:
    1.184
    Klingt gut. :) *sabber
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    45.045
    Likes:
    2.894
    Von Bolten hört man ja nur gutes. Leider war ich in dieser Saison noch nicht im Stadion. Also wie lautet Euer Urteil?
     
  8. KGBRUS

    KGBRUS Vereinsbrillenträger

    Beiträge:
    7.891
    Likes:
    884
    Hier verweiß auf meinen Beitrag 4.
     
  9. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Ich bin zwar eingefleischter Pils-Trinker, aber Bolten schmeckt so richtig gut und schön würzig!!!
     
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    18.426
    Likes:
    3.114
    Es gibt also noch was, was gut läuft.

    Spätetens jetzt bisse den Ruf als verkleideter Kölner endgültig los :D .
     
  11. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Danke! Es ist halt nicht alles schlecht im Leben... :D
     
  12. KGBRUS

    KGBRUS Vereinsbrillenträger

    Beiträge:
    7.891
    Likes:
    884
    Jepp wer Alt trinkt, kann kein Kölner sein:top: