André
Admin
Es gibt wohl ne neue Regel. Eben in der RP Online den Bericht zum Derby gelesen und dann wieder an folgende Szene erinnert worden:
Wieso der dann keine gelbe Karte nachträglich bekam, habe ich mich während dem Spiel dann auch gefragt:
Was genau ist der Sinn dahinter?
Ich stelle mir das gerade vor, Spieler mit brutalem Foul, aber der Ball rollt zum Gegner.
Schiedsrichter lässt Vorteil laufen, bestrafen des Foulspiels dann nachträglich nicht mehr möglich.
Also weiter weg von klaren Regelungen und Vorgaben hin zu individuellen Schiedsrichterentscheidungen. So haben die Schiedsrichter in Zukunft ja noch mehr Möglichkeiten aufs Spielgeschehen einzugreifen. Bei dem einen halt Vorteil, beim anderen ist es dann grobes Foulspiel.
Statt die Kann-Entscheidungen zu minimieren und klare Vorgaben zu machen, wird die Schiedsrichter Willkür also in Zukunft noch größer. genau das was wir brauchen ...
Könnte mir vorstellen dass wird noch zu lustigen Diskussionen führen.
Bensebaini setzte sich auf der linken Seite gegen zwei Kölner durch, wurde dann von Ondrej Duda festgehalten. Schiedsrichter Marco Fritz entschied auf Vorteil, weil der Angriff der Gladbacher weiterlief, gefährlich wurde es am Ende aber nicht.
Wieso der dann keine gelbe Karte nachträglich bekam, habe ich mich während dem Spiel dann auch gefragt:
Als das Spiel das nächste Mal unterbrochen wurde, beschwerte sich Rose, dass Duda keine Gelbe Karte bekommt. Fritz erklärte ihm dann: „Das ist die neue Regel.“ Die besagt, dass es nachträglich keine Verwarnung mehr gibt, wenn der Angriff weitergeführt werden kann.
Was genau ist der Sinn dahinter?
Ich stelle mir das gerade vor, Spieler mit brutalem Foul, aber der Ball rollt zum Gegner.
Schiedsrichter lässt Vorteil laufen, bestrafen des Foulspiels dann nachträglich nicht mehr möglich.
Also weiter weg von klaren Regelungen und Vorgaben hin zu individuellen Schiedsrichterentscheidungen. So haben die Schiedsrichter in Zukunft ja noch mehr Möglichkeiten aufs Spielgeschehen einzugreifen. Bei dem einen halt Vorteil, beim anderen ist es dann grobes Foulspiel.

Statt die Kann-Entscheidungen zu minimieren und klare Vorgaben zu machen, wird die Schiedsrichter Willkür also in Zukunft noch größer. genau das was wir brauchen ...

Könnte mir vorstellen dass wird noch zu lustigen Diskussionen führen.