Neue Forenversion!

Ziege

Pferdehasser
ist mit sicherheit schonmal gefragt worden,´hab jetzt aber keine zeit das alles nachzulesen. kann man auch die startseite irgendwie weglassen und direkt ins forum gelangen. das nervt etwas, bis man sich das alles so zurecht geklickt hat.

beim vorherigen brauchte ich nur auf neue beiträge klicken und ich war am ziel meiner träume :floet:
 

HoratioTroche

Zuwanderer
ist mit sicherheit schonmal gefragt worden,´hab jetzt aber keine zeit das alles nachzulesen. kann man auch die startseite irgendwie weglassen und direkt ins forum gelangen. das nervt etwas, bis man sich das alles so zurecht geklickt hat.
Wenn du dir ein Lesezeichen setzt, dass dich direkt zu http://www.soccer-fans.de/forum.php bringt, reicht das? So mache ich es mit den Tippspielen.

Das krieg nämlich sogar ich hin.

Auf das mit dem doppelklicken muss man aber auch erstmal kommen... :suspekt:
 

Dilbert

Pils-Legende
Ich kann mir nicht helfen, ich mag das neue Forum immer noch nicht.

Es sieht einfach nur grässlich aus, der Antwortkasten ist nicht hoch genug, die Anzeige von Umfrageergebnissen ist eine einzige Katastrophe. :( Und man kann den Style nicht mehr wechseln, um diese optische Grausamkeit zu beheben. X(

Dieses Update war was die Leistung angeht vielleicht ganz gut, aber ansonsten ein kompletter Schuss in den Ofen. :schlecht:
 

Keule

Geile Oma aus deiner Nähe
Was mich etwas stört ist, dass wenn man im selben Thema nacheinander 2 Beiträge schreibt man automatisch beim 2. Beitrag beim Klick auf den "+Antwort"-Button klickt die große Ansicht öffnet, kotzt ganz schön wenn ich im "Ziel: 750.000 Beiträge" Thread mal richtig einen vorlegen will, könnt man das nich ändern :weißnich: <-- Also iwann wenn ihr erstmal alle wirklich wichtigen Sachen fertig habt...
 
André, könntest du vielleicht ganz dringend den Powertalkez-Bereich aus der Box mit den neuen Beiträgen rechts rausnehmen? Die Übersichtlichkeit der Seite tendiert ohne Portal zur Zeit sowieso in Richtung "für'n Arsch", aber so wirds nochmal n Tick schlimmer... :nene:
 
Hallo André , könntest du bitte einen aktuellen Standsbericht machen und uns mitteilen , wie es aussieht mit den Problembereichen und dem Rest der noch fehlt.

Danke
 

Kaka

Wahrer Experte & Formel 1 Weltmeister
Ein neuer Kritikpunkt kommt von mir nun auch noch hinzu!
Dateien anhängen ist total unübersichtlich geworden, ich will doch nicht sehen welche Dateien ich schon mal angehängt habe, sondern einfach nur das Auswahlfeld! :suspekt: Gerade bei der Auswertung vom Tippspiel ist das echt unübersichtlich, wenn da alles gleich aussieht...

Ein Portal hätte ich immer noch gerne! An das Doppelklicken auf den Antworten Button hab ich mich jetzt wohl oder übel gewöhnt, an ein fehlendes Portal will ich mich aber eigentlich nicht gewöhnen :huhu:
 

U w e

Moderator
@Kaka

Anhänge verwalten dann musst Du oben rechts auf das grüne plus Zeichen (Dateien hochladen) klicken. Dann werden Dir Deine Dateien von Deinem PC angezeigt und Du kannst die auswählen die Du benötigst.
Ist alles etwas umständlicher als bei der vergangenen Version.

Ich hab aber auch noch was.
Wenn man ein Forum mit längerem Namen hat wie z.B. Deutsche Nationalmannschaft und dort die Anzahl der Betrachter anschaut, verschwimmt alles übereinander. Dies bekommt man nur dadurch weg, indem man rechts die ganzen Anzeigen (Blogs etc.) einklappt. Dadurch verbreitert sich das Forum und die Schrift ist da wo sie hingehört.
Dies geschieht auch auf Threadseiten bei der Anzeige von Ergebnis 1 - 20 von 200 - da hab ich allerdings auch noch kein Mittel gegen gefunden.
 

André

Admin
André, könntest du vielleicht ganz dringend den Powertalkez-Bereich aus der Box mit den neuen Beiträgen rechts rausnehmen? Die Übersichtlichkeit der Seite tendiert ohne Portal zur Zeit sowieso in Richtung "für'n Arsch", aber so wirds nochmal n Tick schlimmer... :nene:
Erledigt.
Hallo André , könntest du bitte einen aktuellen Standsbericht machen und uns mitteilen , wie es aussieht mit den Problembereichen und dem Rest der noch fehlt.
Sind derzeit noch zuviele offene Punkte, an denen ich gleichzeitig arbeite.
Ein neuer Kritikpunkt kommt von mir nun auch noch hinzu!
Dateien anhängen ist total unübersichtlich geworden, ich will doch nicht sehen welche Dateien ich schon mal angehängt habe, sondern einfach nur das Auswahlfeld! :suspekt: Gerade bei der Auswertung vom Tippspiel ist das echt unübersichtlich, wenn da alles gleich aussieht...
Das neue Anhangsystem macht schon Sinn, Bilder die schonmal hochgeladen wurden und nochmal benötigt werden müssen nicht nochmal neu hochgeladen werden, man kann die Anhänge zudem direkt in den Beitrag mit einbauen, statt als Anhang untern drunter und wenn man den wyswyg Editor nutzt kann man das Bild auch gleich im Antworten Editor größer oder kleiner skalieren.
 

André

Admin
So habe jetzt die Linkfarbe in dunkelgrau geändert und die Links werden nun schon unterstrichen dargestellt, auch wenn man noch nicht mit der Maus drüber fährt.

Also die Links sind jetzt "underline"

Linkfarbe so besser als das grün?
Unterstrichen besser, oder erst unterstrichen, wenn man mit der Maus drüber fährt?

Freue mich auf Eure Meinungen. ;-)
 

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Linkfarbe so besser als das grün?
Unterstrichen besser, oder erst unterstrichen, wenn man mit der Maus drüber fährt?

Freue mich auf Eure Meinungen. ;-)

Besser ja, aber farblich abgesetzt hätte ich persönlich schon gerne. Natürlich dem Style entsprechend, wenn das geht.
 
T

theog

Guest
So habe jetzt die Linkfarbe in dunkelgrau geändert und die Links werden nun schon unterstrichen dargestellt, auch wenn man noch nicht mit der Maus drüber fährt.

Also die Links sind jetzt "underline"

Linkfarbe so besser als das grün?
Unterstrichen besser, oder erst unterstrichen, wenn man mit der Maus drüber fährt?

Freue mich auf Eure Meinungen. ;-)

endlich ist diese haessliche gruenfarbe weg...:top: so schauts besser aus. Als naechstes solltest du das alte gutgewohnte Portal wieder herstellen...:hammer2:
 

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Nein, bei mir ist dass alles ein- und diegleiche Farbe. Mach doch mal Teracotta, also irgend eine dunkler Orange-Tönung. Oder ein blau, aber auch nicht zu hell.
 
Nein, bei mir ist dass alles ein- und diegleiche Farbe. Mach doch mal Teracotta, also irgend eine dunkler Orange-Tönung. Oder ein blau, aber auch nicht zu hell.

Bloß nicht, warum denn noch ne neue Farbe reinbringen...

Schwarz und Dunkelgrau lassen sich aber wirklich schlecht unterscheiden. Würde da eher ein dunkles grün wählen, vielleicht so wie das dunkelste grün im Logo.
 

André

Admin
das grün fand ich besser als das grau.. so wirkt es trist
Jetzt ist ja wieder ein grün drin, aber nicht mehr so ein knalliges gefällt mir persönlich jetzt ganz gut.

Oder vielleicht habt Ihr auch andere Webseiten als Beispiel bei denen sich die Linkfarbe gut von der Textfarbe unterscheidet, und das ganze dann auch noch zu unserem Style passen würde, dann kann man sich da vielleicht ja mal was abschauen.
 

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Jetzt ist ja wieder ein grün drin, aber nicht mehr so ein knalliges gefällt mir persönlich jetzt ganz gut.

Oder vielleicht habt Ihr auch andere Webseiten als Beispiel bei denen sich die Linkfarbe gut von der Textfarbe unterscheidet, und das ganze dann auch noch zu unserem Style passen würde, dann kann man sich da vielleicht ja mal was abschauen.

Isses jetzt schon dunkelgrün? Weil, wenn ja, das kann ich z.B. wieder gar nicht erkennen.
 

André

Admin
Isses jetzt schon dunkelgrün? Weil, wenn ja, das kann ich z.B. wieder gar nicht erkennen.
Ja ist es schon. *grml*

;)

Ok ich werde mich morgen nochmal drum kümmern und hoffentlich ein besseres Händchen haben als jetzt.

Aber falls jemand aus dem Stehgreif ne Webseite hat wo er sagt, die haben das prima gelöst, die Seite ist super lesbar, dann immer her mit den Links. ;-)

Ich werde morgen auch noch die ganzen Miniicons in den Buttons gegen grüne austauschen. (die meisten sieht man erst wenn man mit der Maus drüber fährt)
 
T

theog

Guest
Jetzt mach mal alles gelb, so wird sich keiner zurecht finden ausser der BVB-Fans...:D
 
Oben