A
André
Guest
Hm überaschender Schritt der SPD! 
Dann ist der Spuk hoffentlich bald vorbei!
:spitze1:

Dann ist der Spuk hoffentlich bald vorbei!

StimmtOriginal von André
Das ist schon richtig, aber ne alte kaufmännische Weisheit lautet: Wenn ich was rausholen möchte, dann muss ich erst mal was investieren! :zwinker:
Stimmt also die SpritpreiseDie Kosten für Energie und auch für Sprit und Diesel müssen runter, sollange sich da nichts ändert, investiert in Deutschland niemand mehr!![]()
hm ja allerdings eins is klar die Schulden müssen reduziert werden.Wir würden dann die ersten Wochen / Monate zwar noch mehr Haushaltslöcher haben, aber wenn das ganze dann mal anläuft dann können diese Mindereinahmen sehr schnell armotisiert werden!
Wenn ich aber dann sehe das der Bau eines Braunkohlebergwerks in NRW wegen 3 Feldhamstern blockiert wird, dann wundert mich gar nichts mehr!![]()
Original von JLover
Es wird Deutschland nicht gelingen, sich der Wirtschaft schmackhaft zu machen, indem die die Menschen hier für weniger Geld arbeiten als anderswo. Wenn wir Löhne wie in Osteuropa haben wollen, wird auch der Konsum und der sonstige Lebensstandart auf ein ähnliches Niveau fallen. Wer will das schon?
Stattdessen muss Deutschland der Wirstschaft etwas bieten, was es in anderen Ländern nicht gibt. Das sind NICHT Billig-Löhne. Vielmehr sollte Deutschland Wert auf die bereits genannte hervorragende Infrastruktur, die ausgebaute Rechtssicherheit und vor allem auf Know-How legen. Deutschland hat weder Potential, was Rohstoffe angeht, noch was billiges "Humankapital" angeht (ein zynischer Begriff, wie ich finde). Bildung ist das einzige, was Deutschland retten kann. Nur wenn Deutschland in der Lage ist, Dinge herzustellen / zu erfinden, die es in anderen Ländern so nicht gibt, wird es attraktiv sein. Zudem ist der Mittelstand die absolute Stütze der Wirtschaft. Gerade für den Mittelstand muss also Bürokratie abgebaut werde. Wer hier aber nach der Rasenmäher-Methode vorgeht, liegt auch falsch.
Wer flexiblere Arbeitnehmer fordert, sollte sich auch überlegen, was das bedeutet: Wenn man nicht weiß, wo man in ein paar Jahren leben/arbeiten wird, überlegt man sich sehr genau, ob man in ein Häuschen investiert oder mit dem hoffentlich vorhanden Partner ein Kind in die Welt setzen will (so der Partner nicht gerade wegen gesunkener Zumutbarkeitsregeln in ein anderes Bundesland gehen musste...)
Sind aber nur ein paar Überlegungen und Ansichten meinerseits.
Original von Loddar.Stieler
Warum nicht mal eine Kanzlerin, Angela Merkel ist pfiffig,
macht einen äußerlich guten Eindruck und kommt von
uns aus dem Osten, also meine Stimme hätte sie sofort
Original von André
Das ist schon richtig, aber ne alte kaufmännische Weisheit lautet: Wenn ich was rausholen möchte, dann muss ich erst mal was investieren! :zwinker:
Die Kosten für Energie und auch für Sprit und Diesel müssen runter, sollange sich da nichts ändert, investiert in Deutschland niemand mehr!
Wir würden dann die ersten Wochen / Monate zwar noch mehr Haushaltslöcher haben, aber wenn das ganze dann mal anläuft dann können diese Mindereinahmen sehr schnell armotisiert werden!
Wenn ich aber dann sehe das der Bau eines Braunkohlebergwerks in NRW wegen 3 Feldhamstern blockiert wird, dann wundert mich gar nichts mehr!![]()
Original von JLover
Wichtiger aber ist, dass ich ein Problem mit Irak-Krieg- und Atomenergie-Befürwortern, mit schwulen- bzw. lesbenfeindlichen sowie mit neoliberalistischen Ansichten habe. Merkel: nein!
Original von André
Dorfpartei? :grübel:
Wer ist das?
@Holger auf Dein Post antworte ich Dir auch noch, wenn ich mal Zeit habe! Ist mir jetzt zuviel! :zwinker:
Original von drunkenbruno
Fakt ist, dass die jetzige Bundesregierung der Industrie bzw der Wirtschaft jede Menge Steuergeschenke gemacht. Befreiung von der Steuerpflicht beim Auflösen der stillen Reserven, Senkung der Körperschaftssteuer, Senkung der Einkommenssteuer etc.... Die Wirtschaft hat es gedankt, in dem sie Arbeitsplätze abgebaut haben.
Die Energie ist tatsächlich zu teuer, aber daran ist nicht unbedingt nur die Ökosteuer schuld. Gucke dir mal die Spritpreise in Europa an. Da leigen wir sogar recht gut im Mittelfeld.... leider ist die Mineralölsteuer einer der wichtigsten Säulen, wo der Staat überhaupt noch Geld verdient, deswegen werden die Spritpreise eher noch steigen. Ich gebe der CDU genau 1,5 Jahre....dann wird daran gedreht. Vorher wird dann noch die MwSt erhöht und gut ist, der Wähler ist halt dumm.
Und das in Deutschland keiner investiert hat sicherlich andere Gründe als die hohen Steuern. Die liegen nämlich in Europa im unteren Mittelfeld, aber das interessiert keinen. Was hier stört sind die Kommunen, die viel zu langsam Genehmigungen austellen und auch sonst sher langsam sind.
Das Witzige an der Sache mit dem Feldhamster ist doch, dass die NRW Regierung überhaupt nichts an dieser Situation ändern konnte. Es gibt nämlich ein EUROPÄISCHES GESETZ zum Schutz bedrohter Tierarten und europäisches Recht steht über Landesrecht. Das ist Fakt. Nachdem in einem Gutachten dann festgestellt wurde, dass 3 Feldhamster dort leben, so durfte das Braunkohlekraftwerk nicht gebaut werden. Erst nachdem ein Gegengutachten erstellt wurde, in dem dann der Lebensraum der Feldhamster kurzerhand auf die nebenliegenden Feldern gelegt wurde, konnte man das Werk bauen.
Es grüßt ein eingefleischter SPDler, der auch zutiefst enttäuscht ist und das nächste Mal wieder anders wählen wird, als wie er es das letzte Mal gemacht hat....und er wird das 2. Mal hintereinander nicht SPD wählen....
Original von André
Die Untersuchung hat aber ein Heiden Geld verschlungen und ist von Fr. Höhn (wenn ich mich recht eruinnere) in Auftrag gegeben worden! Wieso hat man die nicht einfach umgesiedelt? :grübel:
Alleine das 3 Hamster so ein projekt blockieren, ist doch mehr als lächerlich! Ich bin auch umweltbewusst, aber man muss mal die Relation dabei sehen, es geht um 1000 ende Arbeitsplätze in einer Region!
Wenn das von der EU kommt, wie Du sagst dann wundert das mich gar nicht, denn da kam bisher eh noch nix gutes her!![]()
Original von Akoa
Original von André
Die Untersuchung hat aber ein Heiden Geld verschlungen und ist von Fr. Höhn (wenn ich mich recht eruinnere) in Auftrag gegeben worden! Wieso hat man die nicht einfach umgesiedelt? :grübel:
Alleine das 3 Hamster so ein projekt blockieren, ist doch mehr als lächerlich! Ich bin auch umweltbewusst, aber man muss mal die Relation dabei sehen, es geht um 1000 ende Arbeitsplätze in einer Region!
Wenn das von der EU kommt, wie Du sagst dann wundert das mich gar nicht, denn da kam bisher eh noch nix gutes her!![]()
Letzte Untersuchungen haben ergeben das sich dort zur Zeit keine Feldhamster befinden. Ich bin mal gespant was sich die grünen als nächstes einfallen lassen um den Bau zu verhindern.
Mal ein paar Gedankenfehler, die du machst: 1. Die CDU wird noch mehr von unten nach oben verteilen... genauso wie sie es in 16 Jahren auch gemacht hat... und Andre´das wird noch heftiger werden...aber dann möchte ich keinen Mucks hören.
Hab ich nichts anderes behauptet!
Aber in den 16 Jahren CDU ging es uns besser als wie jetzt, mir zumindest! :zwinker:
2. Die Richtung, die die SPD momentan gefahren ist, ist richtig und die CDU wird sie weiterführen und glaube mir du wirst noch mehr leiden... Vielleicht solltest du dir mal das Wahlprogramm der CDU angucken... Ich habe das letzte noch da.... Wenn das durchkommt bist du als Angestellter ein ganz armes Würstchen.....
Sorry SPD hat ne Richtung?Ne, sorry, das ist der pure Offenbarungseid, oder wieso meinst Du wird es zu Neuwahlen kommen?
Die wahren probleme werden seit 6 Jahren nicht angepackt! Für andere Lächerlichkeiten haben wir eit!
Die probleme wo sich mal dringend was ändern müsste:
-Arbeitsplätze
-Bildung
-Innenpolitik
-Bürokratie
Zu keionem der Bereiche hat sich was grundlegendes verändert in den letzten 6 Jahren! Und das waren damasl schon die Hauptprobleme, aber sie werden nicht angepackt!
3. Bei jedem NEUBAU dieser Größenordnung IST ES ZWINGEND NOTWENDIG....da kann einen Höhn machen was sie will.....
Was ist da notwendig? ne Studie über Feldhamster?Ne, mit Sicherheit nicht! Diese ist vom Umweltminsterium in Auftrag gegebn worden, wenn ich nicht irre, aber das man für paar Hundertausend nach Feldhamstern suchen muss, die nicht da sind, das ist mit Sicherheit nicht vorgeschrieben!
4. Wir haben in Deutschland höhere Löhne...... Woher hast du deine Infos.... Die sind falsch....
England und Luxembourg definitiv, Holland bin ich mir nicht ganz sicher!
5. Man wählt nicht eine Regierung, sondern man wählt das Progarmm, welches einem am ehesten zusagt...und daran solltest du dich richten...
Das der CDU kann es meiner Meinung für dich nicht sein...
Naja ein Wahlprogramm welches eh nicht eingehalten wird, ist genau so schlecht! :zahnlücke:
6. Ich bin kein SPD-FAN, war ich noch nie werde ich auch nie sein... Ich pendele immer zwischen SPD, GRÜN oder PDS....Im September werde ich das linke Wahlbündnis wählen unf das solltes du auch tun...denn CDU oder FDP wählen als Angestellter ist ein ganz schlechter Witz....
Grün? Ne, nie im Lewben, reicht schon das die jetzt schon die Politik machen!
Bei allen ökologischen Grundsätzen die ich auch gut heiße, aber diese partei behindert und blockiert die Entwicklung in Deutschland! Das einzigste gute war das Dosenpfand!
7. Europa ist gut...die Durchführungen mehr als schlecht...aber vieles ist noch auf den Backen des Dicken gewachsen... Kohl sei Dank......
Was hat Kohl damit zu tun das heute in Brüssel solche dummen und unfähige Entscheidungen getroffen werden? :grübel: :weißnicht:
8. Das Braunkohlewerk wird nach neuerlichem Gutachten gebaut.... Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Ich kann lesen! :zwinker: br erate mir mal wo ich geschrieben habe das es nicht gebaut wird?Habe lediglich geschrieben, das es ungeheuerlich ist das das ganze blockiert wurde! Und blockiert wurde es definitiv, auch wenn es später dann doch gebaut wurde!
Original von Andersson
Hallo Andre, du kannst aber nicht von den Zeitraum von vor 16 Jahren ausgehen, da ging es vielen besser, aber die Welt hat sich verändert, Stichpunkte Öffnung der Mauer,:spitze1: Euroalles andere laß ich mal weg, obwohl es da noch einiges zu benennen gäbe.
Die CDU wird gewinnen ohne Frage, aber ich bezweifel das es uns dann wieder besser gehen wird.
Leider werden wir alle trotzdem den Mund halten, statt auf die Straße zu gehen.
Es werden immer mehr in die Armut getrieben. Soviel für den Moment.
Feldhamster hin oder her, aber ökologisch haben die Grünen schon etwas bewegt, dass sie sich in eine andere Richtung entwickelt haben ist ebenso klar wie kritikwürdig.
Original von André
Mal ein paar Gedankenfehler, die du machst: 1. Die CDU wird noch mehr von unten nach oben verteilen... genauso wie sie es in 16 Jahren auch gemacht hat... und Andre´das wird noch heftiger werden...aber dann möchte ich keinen Mucks hören.
Hab ich nichts anderes behauptet!
Aber in den 16 Jahren CDU ging es uns besser als wie jetzt, mir zumindest! :zwinker:
Du willst es nicht verstehen.......Unter einer Schwarz-gelben Koalition wird es dir noch schlechter gehen... Lockerung des Kündigungsschutz, Änderung des Ladenschlußgesetzes, Flexiblere Arbeitszeit, Besteuerung der Überstunden, Feiertagsarbeit, etc.......
2. Die Richtung, die die SPD momentan gefahren ist, ist richtig und die CDU wird sie weiterführen und glaube mir du wirst noch mehr leiden... Vielleicht solltest du dir mal das Wahlprogramm der CDU angucken... Ich habe das letzte noch da.... Wenn das durchkommt bist du als Angestellter ein ganz armes Würstchen.....
Sorry SPD hat ne Richtung?Ne, sorry, das ist der pure Offenbarungseid, oder wieso meinst Du wird es zu Neuwahlen kommen?
Die wahren probleme werden seit 6 Jahren nicht angepackt! Für andere Lächerlichkeiten haben wir eit!
Die probleme wo sich mal dringend was ändern müsste:
-Arbeitsplätze
-Bildung
-Innenpolitik
-Bürokratie
Zu keinem der Bereiche hat sich was grundlegendes verändert in den letzten 6 Jahren! Und das waren damasl schon die Hauptprobleme, aber sie werden nicht angepackt!
Du willst es wieder nicht erkennen: Es wurden schon viele Steuererleichterungen geschaffen... Einkommensteuer ist erheblich gesenkt worden.....
Die Bundesregierung kann keine Arbeitsplätze schaffen, das machen die Firmen, die trotz MRD Gewinne Arbeitsplätze en masse abbauen....
Die Bildungspolitik ist zu 90% LÄNDERSACHE....... EIGENTOR.
DIe Bürokratie wurde ja schon ein wenig abgebaut....
Viele Änderungen kamen durch die Mehrheit der CDU im Bundesrat nicht zu Stande oder wurden verwässert.
3. Bei jedem NEUBAU dieser Größenordnung IST ES ZWINGEND NOTWENDIG....da kann einen Höhn machen was sie will.....
Was ist da notwendig? ne Studie über Feldhamster?Ne, mit Sicherheit nicht! Diese ist vom Umweltminsterium in Auftrag gegebn worden, wenn ich nicht irre, aber das man für paar Hundertausend nach Feldhamstern suchen muss, die nicht da sind, das ist mit Sicherheit nicht vorgeschrieben!
Ja, es müssen Gutachten vorliegen zur Umweltverträglichkeit bei diesem Bau. Liegen diese nicht vor darf nicht gebaut werden. Da gehören nun mal auch bedrohte Tierarten dazu. Das ist leider europäisches Recht. Diese Studie mußte in Auftrag gegeben werden, damit Fördergelder von der Regierung bewilligt werden konnten. Diese ganze Geschichte wurde bei Hart aber Fair durchgekaut udn als WAHLPROPAGANDA abgetan.... GLAUBE ES JETZT ENDLICH... Die Grünen sind nicht schuld...
4. Wir haben in Deutschland höhere Löhne...... Woher hast du deine Infos.... Die sind falsch....
England und Luxembourg definitiv, Holland bin ich mir nicht ganz sicher!
..und wenn sie es hätten sie haben auch sehrh viel höhere Preise. Die Abgaben fort sind auch nicht von schlechten Eltern... 10 für eine 25er Packung Ziggis.... Viel Spaß......
5. Man wählt nicht eine Regierung, sondern man wählt das Progarmm, welches einem am ehesten zusagt...und daran solltest du dich richten...
Das der CDU kann es meiner Meinung für dich nicht sein...
Naja ein Wahlprogramm welches eh nicht eingehalten wird, ist genau so schlecht! :zahnlücke:
Glaubst du denn dass wäre bei der CDU anders...Es war 16 Jahre derselbe Scheiß....
6. Ich bin kein SPD-FAN, war ich noch nie werde ich auch nie sein... Ich pendele immer zwischen SPD, GRÜN oder PDS....Im September werde ich das linke Wahlbündnis wählen unf das solltes du auch tun...denn CDU oder FDP wählen als Angestellter ist ein ganz schlechter Witz....
Grün? Ne, nie im Lewben, reicht schon das die jetzt schon die Politik machen!
Bei allen ökologischen Grundsätzen die ich auch gut heiße, aber diese partei behindert und blockiert die Entwicklung in Deutschland! Das einzigste gute war das Dosenpfand!
Für mich sind die Grünen eine unentbehrliche Partei...
7. Europa ist gut...die Durchführungen mehr als schlecht...aber vieles ist noch auf den Backen des Dicken gewachsen... Kohl sei Dank......
Was hat Kohl damit zu tun das heute in Brüssel solche dummen und unfähige Entscheidungen getroffen werden? :grübel: :weißnicht:
Der hat die europäische Einigung auch mit Pauken und Trompeten versucht mit Frankreich durchzupauken....und hat ebensoviele handwerkliche Fehler gemacht wie bei der Wiedervereinigung Deutschlands.....
8. Das Braunkohlewerk wird nach neuerlichem Gutachten gebaut.... Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Ich kann lesen! :zwinker: br erate mir mal wo ich geschrieben habe das es nicht gebaut wird?Habe lediglich geschrieben, das es ungeheuerlich ist das das ganze blockiert wurde! Und blockiert wurde es definitiv, auch wenn es später dann doch gebaut wurde!
Verdammte SCHEI?E NOCHMAL... es wurde nichts blockiert.. Das Ding wird gebaut... DIE GUTACHTEN SIND NOTWENDIG..... Da kann ein Rüttgers oder sonsterwer machen was er will, er wird es nicht ändern können es ist GESETZ.
Das war mein letzter Post dazu....
AMEN
Es sind nicht die Grünen die den Bau verhindern wollen...
Original von Akoa
Es sind nicht die Grünen die den Bau verhindern wollen...
Schwachsinn die Grünen machen hier Wahlkampf Werbung mit Plakaten wo sie eindeutig mit sagen das sie gegen die BOA-Blöcke sind.
Ausserdem haben welche der dort ansässigen grünen die letzten zwei Jahre immer wieder Heu auf dem Feld verteil, jeder hat sich gefragt warum die das machen. Bis heraus kahm das die damit versucht haben Feldhamster wieder anzusiedeln und anzu locken!
Du weißt gar nicht ,um welchen Bau es geht nicht?
Du weißt gar nicht ,um welchen Bau es geht nicht?
Das ist HOCHGRADIGER SCHWACHSINN, den du da verbreitest... Lasse es dir gesagt sein, die Geschichte wurde eine Woche vor der Landtagswahl durchgekaut bei Hart aber fair auf WDR 3.
Das einzige, was der Wahrheit entspricht, ist, dass die Grünen gegen solche Braunkohlekraftwerke sind. Aber das sie Heu auslegen, um den Bau zuu verhindern grenzt ja schon an übelste Propanda,
Original von houtbay
...
- » HEUREKA »
:zwinker:
Original von Akoa
Du weißt gar nicht ,um welchen Bau es geht ?
Doch weiß, ich habe zufällig in dem Braunkohlekraftwerk gearbeitet wo die zwei neuen Kraftwerksblöcke gebaut werden :zwinker:!
Ausserdem haben welche der dort ansässigen grünen die letzten zwei Jahre immer wieder Heu auf dem Feld verteil, jeder hat sich gefragt warum die das machen. Bis heraus kahm das die damit versucht haben Feldhamster wieder anzusiedeln und anzu locken!
...Denke einfach mal an die Sache mit G.Elber, dann weißt du wohoin solche Gesachichten führen.....
Original von André
Ach ja und die tolle Regierung befördert sich gerade gegenseitig um Ihre Einkommen und Abfindungen zu steigern!Schon142 Beförderungen und kurz vor der Wahl gehts erst richtig los!![]()
![]()