Nerviges zitieren

powerhead

Pfälzer
Mir geht es mittlerweile mächtig auf den Senkel das viele User nicht das wesentliche eines Zitates wiedergeben sondern gleich das komplette , egal wie lang es auch ist . Bei d-i gab es da Regeln und Eingriffe von Mods und Admins um überflüssiges zitieren zu verhindern . Ich bin zwar gegen Verbote und Einschränkungen aber scheinbar geht es hier auch nicht anders.
Davon abgesehen das dabei Ressourcen vergeudet werden geht auch die Übersichtlichkeit verloren .
 

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Hättest Du eventuell ein Beispiel parat? Auch hier gibt es für Zitate Regeln.
 

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Die Regeln die ich meinte, waren Fremdzitate von anderen Seiten, sorry. Aber man kann soetwas sicherlich auch ohne Regel regeln. :zahnluec:
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Aus aktuellem Anlass: Zitiert doch bitte nicht routinemäßig die ganzen Beiträge auf dir ihr antwortet! Sondern nur das, worauf ihr euch bezieht, wenn ich euch auf alles bezieht, dann schreibt doch lieber @usernamen.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Aus aktuellem Anlass: Zitiert doch bitte nicht routinemäßig die ganzen Beiträge auf dir ihr antwortet!
Entweder ist das demjenigen zu umständlich oder zu lästig, oder... was ich für wahrscheinlicher halte... der user weiss nicht, wie man technisch ein Zitat aus einem längeren post heraus zieht und quotet. Also die nicht benötigten Zeilen löscht und nur den wesentlichen Betreff in die [.QUOTE][/QUOTE.]- Funktion einbindet. Kann ja sein. :weißnich:
 
Ja gut, wenn man einen 20-zeiligen Beitrag quotet und darunter nur einen Satz oder Smiley setzt, bin ich auch für.
Alternativ könnten die Verantwortlichen die Quote-Funktion sperren :zahnluec::D
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Ja gut, wenn man einen 20-zeiligen Beitrag quotet

lange beiträge zu zitieren ist immer quatsch, weil man sich ja nie auf alles bezieht. und selbst wenn, kann das jeder im originalbeitrag nachlesen. lange zitate müllen einfach mal die threads zu, machen sie unübersichtlich und unleserlich, sind unhandlich und un-überhaupt.:zahnluec:
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
zitieren nervt, bewerten nervt, voten nervt, schuhthreads nerven...was denn noch alles - am besten es schreibt keiner mehr irgendwas, dann ist keiner mehr von irgendwas genervt.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
zitieren nervt, bewerten nervt, voten nervt, schuhthreads nerven...was denn noch alles - am besten es schreibt keiner mehr irgendwas, dann ist keiner mehr von irgendwas genervt.

völlig falsche überspitzung. übertriebenes zitieren behindert die diskussion, alles andere von dir genannte nicht.
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
völlig falsche überspitzung. übertriebenes zitieren behindert die diskussion, alles andere von dir genannte nicht.

verzeihung, mir kommt es eben so vor. aber was solls, jeder soll genervt sein wovon er will, so lange hier nicht vorgeschrieben wird, wieviele wörter man maximal zitieren darf werde ich mich um diese ich-bin-genervt-von...-threads nicht mehr kümmern.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
verzeihung, mir kommt es eben so vor. aber was solls, jeder soll genervt sein wovon er will, so lange hier nicht vorgeschrieben wird, wieviele wörter man maximal zitieren darf werde ich mich um diese ich-bin-genervt-von...-threads nicht mehr kümmern.
Es scheint mir ein Benutzer-Problem zu sein, dass jemand nicht weiss, wie man nur den gewünschten Teil aus dem gesamten Beitrag zitiert und stattdessen einfach den ganzen Beitrag zitiert.
Dabei ist das doch ganz einfach, ich habe jetzt deinen ganzen Beitrag zitiert, weil ich es nicht besser kann, obwohl ich auch anders vorgehen könnte:
ich benutze den "zitieren" Button, dann erscheint dein gesamter Beitrag, wie oben im Zitat. Aber ich mach einfach folgendes:
Die tags, also die Funktion
...text...[/ QUOTE]
lassen ich vorn und hinten so stehen und lösche alles raus, ( Leertasten oder Maus drüber ziehen ) was ich nicht zitieren möchte, dann bleibt nur der wichtige Teil übrig, nachdem man mit der "Vorschau" Funktion noch mal seinen Beitrag überprüft hat, bevor man ihn abschickt :
wieviele wörter man maximal zitieren darf
So zum Bleistift ! :)
 
Oben