Nein zu Olympia!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 11 November 2013.

  1. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    18.320
    Likes:
    3.085
    Die Bäume? Idefix würde schluchzen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    37.236
    Likes:
    3.323
    Zumindest mal nicht beim Wasiiiiiii und bei der Riesch.

    Der eine verpflanzt Bauernhöfe aus Südtirol nach Schliersee um zu zeigen wie die bäuerliche Kultur und Geschichte im Oberland ist :vogel: und die andere sieht vor lauter Slalomstangen den Berg gar nicht mehr.
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    18.320
    Likes:
    3.085
    Ich weiß nicht, wohnt er nicht bei den Gelbfüßlern im Mittelgebirge?
     
  5. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    18.320
    Likes:
    3.085
    Ah, ok, diesen Lokalkolorit hatte ich nicht.
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    44.561
    Likes:
    2.845
    Nö, Wintersport ist ja nun mit Abstand der größte Naturkiller aller Sportarten. Wo wird denn für eine Fußball-WM Natur zerstört?
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    44.513
    Likes:
    2.823
    Ich wäre ja für Katar, aber dann im Sommer bitte, wenn die Fuppes WM schon im Winter sein muss.
     
  8. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    11.169
    Likes:
    992
    Wenn noch nix vorhanden wäre, hättest du Recht. Aber die Sportstätten selbst gibt´s in Bayern ja schon, Eissporthallen, Langlauf- und Abfahrtspisten, Skisprungschanzen und Biathlonloipen. Problematisch ist (wie auch beim Fuppes) die Infrastruktur drumrum.
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    44.561
    Likes:
    2.845
    Berlin und Hamburg überlegen sich ja gerade, ob sie sich für die Olympischen Spiele 2024 bewerben sollen. Allein die Bewerbung kostet 50 Mio. Die Spiele dann 2 Mrd. In Berlin hat sich bereits eine Nolympia-Bewegung gegründet.

    http://www.taz.de/!143487/

    Berlin wollte schon mal die Spiele und ist - natürlich :D - damit gescheitert. Auch wegen der massiven Proteste der Bevölkerung.
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    37.236
    Likes:
    3.323
    Bingo, war ja schon seit einiger Zeit bekannt, dass B und HH das in Auge fassen.

    Jetzt ist die Bevölkerung da gefragt.
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    44.561
    Likes:
    2.845
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    37.236
    Likes:
    3.323
    Der Bürgerentscheid in HH kommt ja noch und dann, so behaupte ich, kommen die niemals gegen Boston, Rom, Paris, Istanbul, Doha,... durch.
     
  13. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.294
    Likes:
    824
    Darum gilt die Bewerbung ja auch für 2028, weil Hamburg gegenüber Boston halt den Kürzeren hat.
     
  14. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.849
    Likes:
    458
    Was, wenn man schon bewirbt, auch Sinn macht. Ist Doha schon offiziell? Dann ist es ja klar wo es hingeht, da kommt auch Boston nicht gegen an.
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    37.236
    Likes:
    3.323
    Sehr clever, der DOSB.
    2028 treten dann Bischkek und Lusaka als Mitbewerber an?
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    37.236
    Likes:
    3.323
    Nö, die haben da ja gerade schlechte Presse auffer Halbinsel.
     
  17. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.849
    Likes:
    458
    Lügenpresse eben, der Kaiser war unten, alles paletti. Außerdem was interessiert so einen IOK Hampelmann das Geschreibsel von irgendwelchen Gutmenschen-Journalisten???

    Dann haben wir also nicht nur im Jahr 2022 ne WM im Winter , sondern 2 Jahre später gleich noch Olympia. Ick freu mir.
     
  18. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.856
    Likes:
    222
    Olympische Sommerspiele im Winter? Ja das wär cool^^