Nations League 2020/21

Die Nations League

• interessiert mich

• interessiert mich nicht

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Haaland machte noch ein Tor und Norwegen gewann am Ende 5:1!
Italien bracht das 1:0 gegen Holland über die Ziellinie.
Und Österreich verlor zuhase gegen Rumänien 3:2.

Tschechiens Fußball-Verband hatte das Nations-League-Spiel in Olmütz schon abgesagt, weil zwei Personen aus dem Funktionsteam positiv auf Corona getestet worden waren. Doch die Europäische Fußball-Union (UEFA) bestand auf der Austragung. Also musste Tschechien am Sonntag in nur fünf Stunden einen komplett neuen Kader basteln. ... Doch nicht nur die Spieler mussten komplett ausgetauscht werden, auch der gesamte Stab ist neu. Für Nationaltrainer Jaroslav Silhavy sprang kurzerhand David Holoubek ein, der eigentlich die U 18 der Tschechen betreut.
"Niemals vorgestellt, hier zu sein": Tschechien schlägt sich mit B-Elf wacker

Corona sorgt wieder für Kuriositäten! Spielabsage kommt nicht in Frage, einfach ein neues Nationalteam aufstellen! Mit neuem Trainer usw.

fabsi1977

Theoretiker
Da kann es, wenn es dumm läuft, an nem Donnerstag aber auch dauern um ins Daimlerstadion zu kommen. Der Tatort "Stau" ist da recht realistisch.
Ich musste mal ne Zeitlang 1x pro Woche zu Züblin in Vaihingen und musste hinterher, so gegen halb 4 - 4 zurück durch die Stadt. Hölle.

Vom Rommel-Flughafen nach Basel würde ich über Singen und Zürich fahren, mit nem Bus sowieso, aber so dass man rund um Z nicht in den Berufsverkehr kommt.

Die Weinsteige runter wird es gehen, aber dann Richtung Cannstatt wird es in der Regel zäh. Das Grundproblem in Stuttgart bleibt halt dass es keinen vernünftigen Innenstadtring gibt sondern der ganze Transitverkehr direkt durch das Stadtzentrum geht.

Rupert

Friends call me Loretta
(...) Das Grundproblem in Stuttgart bleibt halt dass es keinen vernünftigen Innenstadtring gibt sondern der ganze Transitverkehr direkt durch das Stadtzentrum geht.

Hat Weißwurschtcity; ob das ein "vernünftiger" ist, sei mal dahingestellt, denn da ist auch Dauerstau in der Früh und am späten Nachmittag.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Kroatien führt in Frankreich 1:0. Noch 5 Minuten bis Abpfiff erste HZ.

Dänemark gegen England noch NullNull.

HoratioTroche

Zuwanderer
Solange du dich als deutsche NATI immer qualifizieren tust sind alles Testspiele.
Wann war es denn mal richtig eng: 84 Albanien, 90 Nordirland(!) nee. Selbst in den Playoffs gehen Ukraine war es nicht eng.
Es war noch nie eng in der Quali für einen deutschen Nati-Trainer. Und derzeit ist selbst ein WM Vorrundenaus kein Kündigungsgrund.

Litti

Krawallbruder
Belgien gegen England ist gerade ganz nett anzusehen, die Belgier führen nach einer halben Stunde mit 2:0.

C

Chris1983

Guest
Dafür, dass die Engländer ja auch nicht ganz zu Unrecht so hochgelobt wurde, hängen die momentan in der NL ja ganz schön in der Luft. Platz 3 mit 7 Punkten nach 5 Spielen hinter Dänemark (10) und Belgien (12).

Rupert

Friends call me Loretta
Wie heisst es in dem Artikel? "liegt der Ball betreffend Durchführung von Schweiz – Ukraine nun bei der Uefa"
Die Wahrscheinlichkeit, dass das jetzt also mal so richtig absurd wird, liegt damit bei nahezu 100%.
Ich schätze mal, die UEFA wertet das Spiel als verloren gegen die Ukraine.

Detti04

The Count
Wie heisst es in dem Artikel? "liegt der Ball betreffend Durchführung von Schweiz – Ukraine nun bei der Uefa"
Die Wahrscheinlichkeit, dass das jetzt also mal so richtig absurd wird, liegt damit bei nahezu 100%.
Ich schätze mal, die UEFA wertet das Spiel als verloren gegen die Ukraine.
Das ist ja noch gar nichts. Am letzten Spieltag fiel auch das Spiel Rumaenien-Norwegen aus, weil ein norwegischer Spieler schon vor der Abreise positiv getestet wurde. Die Nationalmannschaft bzw. der Fussballverband waere trotzdem zum Spiel nach Rumaenien geflogen und dort angetreten, aber das wurde vom norwegischen Gesundheitsministerium untersagt. Stattdessen wurde fuer die norwegischen Spieler eine zehntaegige Quarantaene verordnet, die noch andauert.

Bloederweise soll Norwegen aber heute in Oesterreich spielen, wobei es immerhin um den Gruppensieg und den Aufstieg in Liga A geht. Was tun? Was kann man machen, wenn die ausgewaehlten Spieler nicht zur Verfuegung stehen? Na, ganz einfach: Man stellt einfach eine komplett neue Nationalmannschaft zusammen! Am besten aus solchen Spielern, die sich eh schon ausserhalb Norwegens aufhalten und damit nicht unter die Herrschaft des norwegischen Gesundheitsministeriums fallen. Genau das hat der norwegische Fussballverband jetzt getan und tritt folgerichtig in Oesterreich als grosser Aussenseiter an.

Diese Spieler sollen es jetzt richten:
nor_aut.png

Zum Vergleich: Hier die Spieler, die gegen Rumaenien berufen worden waren (mit ein paar weiteren "recent call-ups"):

nor_rom1.png

nor_rom2.png

Rupert

Friends call me Loretta
Oh, mein Gott, was für ein kompletter Irrsinn.
Das einzige was so erreicht wird: Man bestraft eine Nationalmannschaft für die Um- und Vorsicht der nationalen Gesundheitsbehörde.

Detti04

The Count
Absolut. Ich hatte ja schon zu Beginn der aktuellen CL geschrieben, dass solche Szenarien zu erwarten sind:

"[...] Da koennen wir uns wohl schon mal innerlich darauf einstellen, dass Mannschaften ausscheiden, weil sie auf Grund geltender Reisebeschraenkungen nicht zu einem Spiel antreten koennen bzw. ihre Gegner nicht einreisen duerfen. Das wird sicher dufte."

Champions League 2020/2021

In der CL- oder EL-Gruppenphase gab es meines Wissens nach bisher aber noch keine entsprechenden Faelle. Allerdings gab es ja ein paar Spielausfaelle in den Qualirunden.

Detti04

The Count
Die norwegische Notelf haette fast in Oesterreich gewonnen, musste in der Nachspielzeit aber den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen. Ausserdem wurde heute verkuendet, dass das ausgefallene Spiel gegen Rumaenien als 3:0-Sieg fuer Rumaenien gewertet wird. Trotz dieser Niederlage am gruenen Tisch haette Norwegen ein Sieg in Oesterreich zum Gruppensieg gereicht, aber diesen fuhr jetzt Oesterreich ein.

Insgesamt haben wir hier ein Lehrbeispiel dafuer, dass eine Fussballmannschaft von der UEFA dafuer bestraft wird, dass die oertlichen Gesundheitsbehoerden das im Angesicht einer Pandemie Richtige tun. Totaler Irrsinn.

Rupert

Friends call me Loretta
Respekt an den norwegischen Amtsarzt, der da dem Fußballwahnsinn keine Extrawurst gebraten hat, obwohl der da sicher ordentlichem Druck ausgesetzt war.

Österreich und seine Coronapolitik ist außerdem wahrscheinlich auch so richtig gut den Bürgern dort vermittelbar.
Aktuell haben sie mit den höchsten Neuinfektionswert weltweit, die Bürger werden in einen tatsächlichen Lockdown geschickt, der Kurz sagt wortwörtlich: "Treffen Sie niemanden! Jeder soziale Kontakt ist einer zu viel." aber klar: Für ein Nations League Spiel braucht man das ja nicht zu beherzigen.

Zuletzt bearbeitet:

Schröder

Problembär
Die deutschen haben das in Spanien gut vorgemacht: Immer Mindestabstand zum Gegner eingehalten. Sie hätten sich nur nicht die Maske vor die Augen binden sollen...

Raffelhüschen

Forennutzer
Die norwegische Notelf haette fast in Oesterreich gewonnen, musste in der Nachspielzeit aber den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen. Ausserdem wurde heute verkuendet, dass das ausgefallene Spiel gegen Rumaenien als 3:0-Sieg fuer Rumaenien gewertet wird. Trotz dieser Niederlage am gruenen Tisch haette Norwegen ein Sieg in Oesterreich zum Gruppensieg gereicht, aber diesen fuhr jetzt Oesterreich ein.

Der direkte Vergleich zählt. Ein 0-1-Sieg in Wien hätte der norwegischen Elf nicht ausgereicht.

Litti

Krawallbruder
Den Wettbewerb gibt es ja auch noch, gerade spielt Spanien gegen Italien und führt jetzt nach 18 Minuten. Ist wohl das Halbfinale wenn ich das richtig verstehe. :D

Litti

Krawallbruder
Und die Spanier haben 2:1 gewonnen und die Rekordserie der Italiener beendet.

Jetzt gerade das andere Halbfinale, Belgien macht ein paar Minuten vor der Pause einen Doppelpack und führt 2:0 gegen Frankreich. Eigentlich wollte ich weiter Darts gucken, aber ich bleib mal bei dem Spiel.

Litti

Krawallbruder
Das "Finale" zwischen Spanien und Frankfreich steht zur Halbzeit 0:0. Ich switche zwischen NFL und dem Spiel hin und her, aber was ich bisher gesehen habe war stinklangweilig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben