Namen wie z.B. Robbery

Hallo, kennt jemand Beispiele für Wörter wie Robbery - also wo zwei (oder mehrere) Personennamen im neuen Namen "verschmelzen"?

U w e

Moderator
Schwarzenbauer und Burgsmüller.

Georg Schwarzenbeck und Franz Beckenbauer, Man Burgs und Fred Müller!

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Schwarzenbauer und Burgsmüller.

Georg Schwarzenbeck und Franz Beckenbauer, Man Burgs und Fred Müller!
nie gehört, hast Du Dir wohl ausgedacht ... :floet:
Was ich mir nicht ausgedacht habe, ist dieser Name:
ein Unternehmen in Oesterreich für Nutzfahrzeuge :)

Vielen Dank!
Schwarzmüller sind aber nicht Schwarz und Müller, oder?
Bender, Schwarzenbauer, Burgsmüller sind mir auch unbekannt.

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Für NFL Kenner der 90er Jahre, Thema Pittsburgh Steelers

2 Personen die immer genannt werden und unzertrennlich miteinander verbunden werden:

Jerome Bettis ( Runningback ) nannte man "The Bus"
Tim Lester ( Fullback ) nannte man "The Busdriver"

Ein eingespieltes Duo, wobei der eine dem anderen immer den Weg freigeblockt hat. :top:

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Pizatoni - Für Ailton und Pizarro, als sie zusammen bei Werder spielten.

Brandenburger

Breisgau-Brasilianer
Ahso. Also wie Rigatoni für Riga - Hauptstadt von Lettland - und "Toni" Schumacher, welche beide auf dem Planeten Erde beheimatet sind.
Rigatoni - sind eine Form von röhrenförmigen Teigwaren mit unterschiedlichen Längen und Durchmessern mit Ursprung in Italien. Sie sind größer als Penne und Ziti und manchmal etwas gekrümmt, obwohl sie bei weitem nicht so gekrümmt sind wie Ellbogen-Makkaroni.

Detti04

The Count
Rigatoni - sind eine Form von röhrenförmigen Teigwaren mit unterschiedlichen Längen und Durchmessern mit Ursprung in Italien. Sie sind größer als Penne und Ziti und manchmal etwas gekrümmt, obwohl sie bei weitem nicht so gekrümmt sind wie Ellbogen-Makkaroni.
Das Bloede an Rigatoni ist, dass sie mit Riga- anfangen, aber nicht mit Rizzi- wie Rizzitelli.

Brandenburger

Breisgau-Brasilianer
Ach Leute, ihr wisst doch, das alles nur scherzhaft gemeint ist. Auf Anraten von Litti kann der Thread jetzt geschlossen werden. Ich werde mir jetzt erstmal eine kleine Portion Makkaroni mit Mettbällchen genehmigen. :fress: :)

Oben