1. Hallo Gast, die neue Saison steht vor der Tür und passend dazu, bieten wir erneut sehr viele interessante Tippspiele für die User an:
    Wir freuen uns Dich als Teilnehmer beim ein oder anderen, oder gerne auch bei allen Tippspiel begrüßen zu dürfen!

Viel Spaß und eine tolle neue Saison wünscht das SF Team!
    Information ausblenden

Nagelsmann neuer Trainer bei RB Leipzig ab 2019!

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von André, 21 Juni 2018.

1. André

André Hallo I bims: 1 Kritiker Administrator

Dank einer Ausstiegsklausel in Höhe von 5 Millionen Euro hat sich RB Leipzig die Dinste von Julian Nagelsmann ab 2019 gesichert:

Nach kicker-Informationen übernimmt er ab 2019 bei RB die Trainerposition und erhält einen Vertrag bis 30. Juni 2023.

Bestätigt: Nagelsmann ab 2019 Trainer bei RB Leipzig

Mal gespannt ob der wirklich noch das Jahr in Hoffenheim macht. :floet:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Wat?! Och Menno... dabei fand ich den für ´nen Hoffenheim-Trainer echt sympathisch... :kotzer:

4. powerhead

powerhead Pfälzer Hoschi

Wenn ich das doppelte oder dreifache (oder noch mehr)
    verdienen kann, sind mir Sympathiewerte auch schnurz.
    Zitat aus "Water" :"In einer Welt, die aus den Fugen gerät, kämpfen wir für ein Prinzip, das uns allen am Herzen liegt : Es geht um Geld !"

5. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Und wer trainiert die diese Saison?

6. powerhead

powerhead Pfälzer Hoschi

Rangnick.

7. Holgy

Echt? Der wollte doch nicht. Ist das offiziell?

8. powerhead

powerhead Pfälzer Hoschi

Ich gehe einfach davon aus, es sei denn, Stöger hat Interesse. Wer wird schon gerne Trainer mit MHD.

9. Leipziger

Leipziger Well-Known Member

Ich kann mir vorstellen, dass man bis zum offiziellen Trainigsauftakt und eventuell darüber hinaus versucht, Nagelsmann schon ab der kommenden Saison zu verpflichten. Von einer lame duck hat Hoffe ja auch nichts.

10. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Nagelsmann-Platzhalter: Alles spricht für Rangnick

11. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Damit hat RB einen guten Griff gemacht. Ich hatte Nagelsmann ja schon bei den Bayern gesehen.
    Zumindest die Gerüchte sprachen dafür.
    Dem Artikel nach dürfte Nagelmann mittlerweile in dem Haus, dass er in München hat bauen lassen, wohnen, er träumt vom FC Bayern, der FC würde ihn glücklich machen........
    Die Bayern scheinen sich dagegen entschieden zu haben. Oder sie wollten nicht noch ein Jahr warten, da die AK erst 2019 greift.
    Hoffenheim-Trainer Nagelsmann: "Der FC Bayern würde mich vielleicht noch ein Stück glücklicher machen" - SPIEGEL ONLINE - Sport
    Nagelsmann träumt vom FC Bayern

12. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Währenddessen ist Nagelsmann in Hoffenheim dann die Lame Duck? Das kann doch nicht gut gehen.

13. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Hat so ne Konstellation jemals funktioniert? Auf der anderen Seite gibt es ja keinen vernünftigen Grund dafür dass es nicht klappt.

Und wie alt ist Nagelsman? Nur weil er 2019 nicht zu den Bayern geht, heißt das ja nicht, dass er da nie Trainer wird.

14. Holgy

Der vernüftige Grund ist die Psychologie.

Daher ist auch recht plausibel, dass tatsächlich Rangnick den Übergangstrainer macht oder jemand anderes von Rasenball, der Trainer der Zwoten oder so, denn es wird ansonsten ja kaum ein Trainer für nur ein Jahr anheuern ohne mögliche Perspektive, der auch noch den Ansprüchen von RB genügt, und der auch noch als Lame Duck eingestellt wird. Und zudem kann es wegen dem Lame-Duck-Effekt ja durchaus sein, dass Nagelsmann schon eher zur Verfügung steht.

15. Detti04

Detti04 The Count

Ich finde Nagelsmanns Motivation hier nicht nachvollziehbar. Leipzig ist doch ein unnoetiger Zwischenschritt in seiner Karriere, denn er koennte ja auch heute schon zu Vereinen mit praktischer CL-Garantie wechseln. Oder will er unbedingt mal mit Rangnick arbeiten?

16. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Finde ich so gar nicht, denn ob er das könnte, was Du schreibst, ist eben spekulativ. Er vefrolgt dann wohl mehr die Strategie der gleichmäßigen Schritte. Von daher ist Leipzig für mich der nächste (nicht zu große) Schritt. Bewährt er sich dort auch, hat er beste Karten für die nächste(n) Stufe(n). Und sein Trainerleben liegt ja quasi noch vor ihm.

17. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

:D :D :D

18. Noir

Noir pro BVB 09

Schubert wäre doch der perfekte 1-Jahres-Trainer. Bei dem gilt immer 1. Jahr hui, 2. Jahr pfui. Pfui spart man sich in Leipzig dann eben. :D
    Ernsthaft: Es kann für RBL doch nicht so schwer sein, einen Trainer zu finden, der sich dort innerhalb dieses einen Jahres ins Rampenlicht spielen will, um dann mit fettem Handgeld zur Konkurrenz zu wechseln. Wolf oder Weinzierl bspw.

19. Holgy

Hat Nagelsmann nicht gesagt, er hätte den Bayern abgesagt, weil für ihn die Bayern noch eine Nummer zu groß sei?

Dann passt der Schritt zu Rasenball doch. Schon größer als Hoffenheim mit deutlich größeren Ambitionen und von den Strukturen wohl auch schon auf Augenhöhe mit dem FCB&Co. Ebenso was die Erwartungen der Clubleitung angeht. Einen besseren Verein als Erfahrung für die ganz großen Vereine gibt es doch kaum.

20. Leipziger

Leipziger Well-Known Member

In der Bundesliga gibt es nach wie vor nur einen einzigen Verein mit praktischer CL-Garantie, andererseits aber einige mit einem schwierigen Umfeld und hohen Ansprüchen. In Leipzig hingegen kann man einigermaßen ruhig arbeiten.

21. Holgy

Man hat aber wohl schon den Erfolgsdruck, den man auch beim BVB oder dem FCB hätte.

22. Noir

Noir pro BVB 09

War das nicht Hasenhüttl? Der Nagelsmann hat sich doch an die Bayern regelrecht rangewanzt.

23. Holgy

Kann gut sein, dass das der Hasenhüttel war. Ich war mir da auch nicht mehr sicher von wem das kam.

Noir gefällt das.
  24. Holgy

Für den Verein besteht ja zum einen die Gafahr, dass es nicht läuft, weil von vorne herein fest steht, dass der Trainer nur eine Saison da ist - der lame duck effekt. Und zum anderen, dass es gut läuft, was ja eigentlich wünschenswert ist, aber es dann natürlich zu Diskussionen kommt, warum man denn den so erfolgreichen Trainer nicht weiter machen lässt.

Quasi eine lose-lose-situation.

25. Noir

Noir pro BVB 09

Nur für RB. Für einen Trainer X könnte das im Erfolgsfall durchaus interessant sein, finde ich. Aber ich versteh schon was du sagen willst. Und das Risiko ist nicht zu unterschätzen, da hast du vollkommen recht.
    An Stelle von RB hätte ich das auch nicht gewollt, ganz klar. Als Verein kannst du da eigentlich nicht gewinnen. Als Trainer u.U. schon. Hängt halt davon ab, in welcher Situation du steckst und was du drauf hast. Weinzierl z.B. ist nach dem Schalke-Intermezzo irgendwie beschädigte Ware für die größeren Vereine der Liga. Mit so einem Projekt könnte er sich dort allerdings wieder ins Gespräch bringen.
    ....Oder sich für alle Zeiten verbrennen. :D

26. Holgy

Ich sehe die Gefahr auch beim Verein. Daher ist Rangnick die schlüssigste Lösung, denn er bleibt ja auch nach dem Jahr beim Verein als Sportdirektor, der lame-duck-effect fällt daher aus. Wenn die Mannschaft unter Rangnick allerdings deutlich zu wenig Siege einfährt, haben Rasenball und Rangnick natürlich auch ein Problem...

Noir gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden