"N Abend allerseits" - Heribert Faßbender wird 80

Am Sonntag wird Heribert Faßbender 80 Jahre alt.
Der legendäre Reporter erinnerte sich im Rückblick auf seine Karriere an eine besonders
unterhaltsame Anekdote, in der auch der kicker eine kleine Rolle spielt.

 

U w e

Moderator
Ein Kommentar bei einem Spiel (weis nicht mehr welches): "Der Flankenball landet auf dem Tor - natürlich von oben!"

Herzlichen Glückwunsch!
 

Litti

Krawallbruder
Unvergessen auch "Schickt den Mann in die Pampa" über den argentinischen Schiri beim WM-Skandalspiel Deutschland-Holland 1990.
Und "Die Fans skandieren Türkiye, Türkiye, was so viel heißt wie Türkei, Türkei." :D War das ein Laberkopf vor dem Herrn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dilbert

Pils-Legende
Onkel Heribert... Um die Kommentare zu ertragen, musste man schon sein Humorzentrum sehr weit öffnen.

"Inter... Winter... Inters Winter. Höhö, reimt sich!"
"Er erzielte das Tor mit einem kollen Topfball."
"Und hier sehen wir die Cheerleader von Südkorea, die gesponsert von einer großen Getränkefirma... Bla bla bla..."
"Und hier singen sie wieder, unsere dänischen Freunde. Wir sind rote, wir sind weiße, wir sind äääh..."
 
Ein Kommentar bei einem Spiel (weis nicht mehr welches): "Der Flankenball landet auf dem Tor - natürlich von oben!"

Herzlichen Glückwunsch!
Glückwunsch auch von mir, ich habe keine schrägeren Worte von ihm noch im Gedächtnis, seine Kommentare im Allgemeinen hatten aber etwas substanziell Dadaistisches.
 

powerhead

Pfälzer
"Fussball ist mittlerweile die Nummer Eins in Frankreich, Handball übrigens auch."
"Das war ein ziemlich schwacher Fehlpass."
"Es steht jetzt 1:1, es könnte auch umgekehrt stehen."
"Sie sollten das Spiel nicht zu früh ausschalten, es könnte noch schlimmer werden.:
 

André

Admin
"Wenn Sie den aus Leverkusen mit ner anderen Haarfarbe in Erinnerung haben, dann liegt das daran, dass er sich die Haare hat färben lassen."

„Hier sehen sie den schottischen Schiedsrichter McCurry. Mein Kollege Gerd Delling hat vorhin schon gleichnamige Wurst verdrückt. Ich werde mir das bis nach dem Spiel verdrücken.“

„Die Fans rufen: ‚Ohne Ballack ha’m wir ein Problem‘.“

(der Gesang lautete „Ohne Holland fahren wir zur WM“)

Alles Gute Heribert. :top:
 
Oben