Musterklage gegen Borussia!

André

Admin
Im konkreten Falle hatte Borussia Mönchengladbach den Spieler Lawrence Aidoo für fast 18 Monate nach Nürnberg transferiert und in dieser Zeit eine Leihgebühr von € 200.000,00 vereinnahmt. Der Vertrag zwischen Mönchengladbach und Nürnberg wurde ausdrücklich als“ „Transfervertrag“ deklariert, der Spieler kehrte nach seiner Verleihzeit nicht mehr zu Borussia zurück.
openPR.de - Musterverfahren gegen Borussia Mönchengladbach vor Internationalem Sportgerichtshof

Es geht darum das der Verein 15 % Ausbildungsentschädigung für Aidoo fordert. Einerseits würde die Borussia mit den 30.000 Euro ein gutes Werk tun. Wenn man bedenkt, wie wir sonst das Geld rausschmeißen.... Andererseits mal rein rechtlich gesehen: Kam das mit der Ausbildungsentschädigung für Talente nicht erst Jahre nachdem Aidoo Wechsel? :gruebel: :weißnich:
 
Oben