Muß ja ein tolles Traingslager gewesen sein für Bayern

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
In drei Wochen, wenn der FC Bayern vielleicht wieder Tabellenführer ist, im CL-Viertelfinale und im DFB-Pokal-Halbfinale, jubeln alle wieder. :D
Ja, das geht immer sehr schnell mit diesen Stimmungswandeln. Lass den BVB mal zwei Spiele unentschieden spielen, und schon spricht keiner mehr vom großen Meisterschaftsfavoriten...

Die Bayern werden sich sicher noch steigern. Aber sie müssen diesmal bis zum Ende kämpfen, und darauf hoffen, dass die Konkurrenz irgendwann schwächelt. Im Moment spielen Dortmund, Schalke und Gladbach besser und vor allem attraktiver, aber schon am letzten Wochenende hat man gesehen, dass nicht alle ihre Spiele immer gewinnen können.

In der aktuellen Verfassung wirds gegen Basel schon verdammt eng. Da braucht man sich nix vorzumachen. Die Herrlichkeit von einem großen Teil der Vorrunde ist komplett verpufft. Und wer meint, die Punkte auf Dortmund könne man in der jetzigen Verfassung noch aufholen, hat schlicht und ergreifend keine Ahnung.
Daher kann ich dir nur zustimmen. Das sie es viel besser könnten haben sie in der Vorrunde gezeigt. Aber bereits gegen Ende dieser Vorrunde konnte man erkennen, das ein Bruch ins Spiel geraten ist.
Die Leidenschaft fehlt komplett. Man spielt statisch. Halt wieder wie bei van Gaal. Nur mit einem sympathischeren Trainer:D

Du hast vollkommen Recht Bayern brauch wieder ein originelles Spielsystem und einen kreativen 10ner und das ist Müller im Moment nicht er sollte wieder außen ran und kroos in der Mitte.

fabsi1977

Theoretiker
Was Gomez betrifft: Ich kann's nicht mehr lesen, dass der zu wenig Tore macht; das ist ja lächerlich.

17 Tore in 19 Spielen ist einfach ne miese Quote, so wird das nix mit den verprochenen 40 Toren

Noch was anderes zum Thema fehlendes Konzept bei den Bayern, immer kräftig bei der Konkurenz einkaufen ist doch ein Konzept. Und man möge mir bitte mal einen Verein außer dem FC Barcelona nennen der ein solches hat und dauerhaft damit Erfolg hat.

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Du hast vollkommen Recht Bayern brauch wieder ein originelles Spielsystem und einen kreativen 10ner und das ist Müller im Moment nicht er sollte wieder außen ran und kroos in der Mitte.

Bezüglich Kroos kann ich dir nur zustimmen. Auch so ein Fehler von Heynckes, ihn hier wieder abzuziehen. Und Müller hat mir auf Rechts deutlich besser gefallen als Robben, da er viel schwerer auszurechnen ist. Müller konnte auch mal zur Grundlinie gehen und Flanken. Fällt bei Robben komplett aus, da er mit Rechts dann nicht vernünftig flanken kann. Wenn Heynckes dann wenigstens im Spiel Robben/Ribery rotieren lassen würde, wäre man schon viel variabler. Passiert auch nicht.

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Noch was anderes zum Thema fehlendes Konzept bei den Bayern, immer kräftig bei der Konkurenz einkaufen ist doch ein Konzept. Und man möge mir bitte mal einen Verein außer dem FC Barcelona nennen der ein solches hat und dauerhaft damit Erfolg hat.
Naja, die gab's durchaus in der Fußballgeschichte, wenn auch nicht immer ganz so erfolgreich wie im Fall Barça.

Inter in den 60ern mit ihrem Abwehrsystem könnte man bereits dazu rechnen. Dann natürlich die holländische Schule - die seit Cruyff auch Barcelonas Spielweise geprägt hat. Eine andere Variante davon war schließlich Milans Spielweise Ende der 80er, Anfang der 90er.

Dann Arsenal natürlich, wie hier schon erwähnt, auch Werder Bremen mit ihrem offensiven Stil - oder das wahnsinnige Pressing von Dynamo Kiew und der sowjetischen Nationalelf Mitte der 80er.

Es gibt unzählige Beispiele von Spielstilen, die einen bestimmten Verein über Jahrzehnte oder zumindest über mehrere Jahre geprägt haben. Und wenn der BVB noch ein paar Jahre so weiter macht wie zuletzt, kann man ihn sicher auch dazu rechnen...

Weil sie gleich 3 Verfolger haben. Ich sehe es schon kommen. Dortmund, Schalke und BMG nehmen sich gegenseitig die Punkte weg und die Bayern lachen sich einen ab.

Ach wirklich, Du siehst es schon kommen?
Ich hatte immer gedacht wenn die gegeneinander spielen, können beide Teams 3 Punkte holen!
Danke für die Info :lachweg:

Oben