Musik-Thread 2016 und 2017

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Nachdem 2015 für mich musikalisch eher mau mit nur wenigen interessanten Neuerscheinungen war, geht 2016 ab März in die Vollen:

18.03. AnnenMayKantereit - "Alles nix Konkretes" (als Sammlerbox inkl. des nicht mehr separat erhältlichen ersten Albums "AMK")
18.03. Primal Scream - "Chaosmosis"
25.03. Bob Mould - "Patch the sky"

Pumpkin

Im Juni soll auch schon das Album folgen.

"Burn the witch" erschließt sich mir noch nicht so ganz und macht mich ein wenig nervös...

Pumpkin

Es geht Schlag auf Schlag in 2016:

Neues Album der Red Hot Chili Peppers ("The Getaway ") bereits am 17.06.

Pumpkin

Es geht Schlag auf Schlag in 2016:

Neues Album der Red Hot Chili Peppers ("The Getaway ") bereits am 17.06.

"The Getaway" gefällt mir mittlerweile richtig gut, obwohl ich es nach dem ersten Hördurchgang etwas zu chillig und langweilig fand. Erst nach und nach entfalten die Songs ihre Eigenarten, Kraft und Details...

Neues Album der "Pixies" am 30.09.: "Head Carrier"!
Single "Um Chagga Lagga" kann man sich schon bei Soundcloud anhören...

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Im Juni soll auch schon das Album folgen.

"Burn the witch" erschließt sich mir noch nicht so ganz und macht mich ein wenig nervös...

Mir erschließt sich die ganze Platte noch (?) nicht... :weißnich:

Iwie ist mir auch der Gesang von Yorke auch zu weinerlich, das ist mir auf Dauer zu nervig.

Pumpkin

Mir erschließt sich die ganze Platte noch (?) nicht... :weißnich:

Iwie ist mir auch der Gesang von Yorke auch zu weinerlich, das ist mir auf Dauer zu nervig.
Geht mir momentan ähnlich. Ich werde wohl warten, bis ich wieder empfänglich für die Band bin. Das Album habe ich dementsprechend noch nicht gehört...

GaviaoDaFiel

Last Dino Standing
Passt nicht hier rein, aber Scheiss was:

Solstafir. Episch (2. Hälfte). Island-Metal ? Litti sollte zumindest das Video lieben.

Zuletzt bearbeitet:

Pumpkin

Das neue Album der "Pixies" ( "Head Carrier", 30.09.16 ) scheint mal richtig geil zu werden! Hab jetzt schon den dritten Song daraus gehört und alle drei waren klasse ... ("Um Chagga Lagga", "Talent", "Tenement Song")...

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Das neue Album der "Pixies" ( "Head Carrier", 30.09.16 ) scheint mal richtig geil zu werden! Hab jetzt schon den dritten Song daraus gehört und alle drei waren klasse ... ("Um Chagga Lagga", "Talent", "Tenement Song")...

Das Come Back Album hat mich ja eher enttäuscht, aber ich gebe den Pixies gerne eine neue Chance.

Um Chagga Lagga!

Pumpkin

Sie sind halt älter geworden. Von den Peppers erwarte ich auch keine Wiederholung von BSSM mehr...

Pumpkin

Als wären sie nie weg gewesen... sehr geiles, kraftvolles, inspiriertes Album, das tatsächlich fast die Magie der 90er-Alben heraufbeschwört!

HoratioTroche

Zuwanderer
Gestern auf dem 30-Jahre-Monsters Konzert gewesen, gleichzeitig Recordreleaseparty.
Großartiger Krawall, sogenannter Garagenpunk.

Kannte ich gar nicht, dabei sind die weltbekannt und von hier.

GaviaoDaFiel

Last Dino Standing
OK, es ist 2017, who cares...

Frisch aussm Ofen, habe mich gerade 17 Minuten reingehört. Die Neue von Solstafir. Island Shoegaze-Metal.

Weiss noch nicht, wie der Rest ist, aber bisher...kick ass!

Oben