MSV Duisburg in Liga 3 - Saison 2013/204

André

Admin
Der MSV Duisburg darf nun doch in Liga 3 antreten. Wie sieht die Zukunft der Zebras aus? Wird man eine schlagkräftige Truppe stellen können, die um den Aufstieg in die zweite Liga mitmischen kann, oder muss man zunächst kleinere Brötchen backen?
 

Der Franke

Fränkisches Ur-Zebra
Die ersten Spiele werden wir wohl ordentlich eins auf die Mütze bekommen, dies wäre aber auch keine wirkliche Überraschung.:(
 

André

Admin
Der MSV hat nun einen 18er Kader zusammen!

Der Kader ist natürlich alles andere als „final“. „Gut möglich“, sagt Grlic, „dass noch vor dem Auftaktspiel ein weiterer Akteur dazu kommt.“ Und auch bis zum Ende der Transferfrist Ende August wird sich im Zebrastall noch das eine oder andere tun …


Offizielle Webseite des MSV Duisburg
 

Der Franke

Fränkisches Ur-Zebra
Der Hype um die "neuen Zebras" hält unvermindert an.Mittlerweile werden 15 000 Zuschauer gegen Heidenheim nicht mehr ausgeschlossen (und ich bin dabei:)):top:
 

André

Admin
So muss das sein. Gerade wenn es schlecht läuft müssen die Fans da sein. Das macht einen Verein aus. :top:
 

Schröder

Problembär
Sieht in Offenbach ähnlich aus. Der Insolvenzverwalter hatte mit 1.000 Dauerkarten kalkuliert, jetzt kratzen wir knapp an der 2.000-Marke. Nachdem letzte Woche erst Einigung mit dem RMV über die Gültigkeit der DK und der Eintrittskarten für den Nahverkehr erzielt wurde, dürfte die dieses Wochenende auch noch fallen.:)

Sonntag is Kickers-Tag auf dem Marktplatz und die Wettervorhersage hervoragend. Da geht bestimmt auch nochmal ordentlich was weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Franke

Fränkisches Ur-Zebra
Das war um Klassen besser, als was der MSV zu Beginn der
letzten Saison unter Reck nach einer kompletten Vorbereitung gezeigt
hat.Ich ziehe meinen Hut vor dem Trainerteam,Management und der Mannschaft.
Die Mannschaft ist
jung, ausbaufähig und hat technisch einiges drauf. Wenn sie an diese Leistung
weiter aufbauen und anknüpfen und weiter eingespielt sind, bin ich sicher, dass
wir den Klassenerhalt packen.

Unglaublich die Unterstützung von den 18 000 Zuschauern. Ich hatten zwischendurch immer wieder Gänsehaut. Eine Stimmung wie beim Finale in Berlin..............Gänsehaut pur:top::top::top::top:
 

Faulix001

Dschungel-Tasmania
Vollste Zustimmung nach Franken!

Was die Fans angeht hatte ich dir ja schon angekündigt, dass hier momentan einiges geht ;)
Mit 18000 hat aber wirklich keiner gerechnet. Ich wüsste nicht, wann ich das letzte Mal erlebt habe, dass ein Spiel wegen zu großem Andrang später angepfiffen wurde :staun:

Jetzt muss diese Euphorie so gut als möglich gehalten werden.
Was die Zuschauer angeht ist kaum noch Luft nach oben - aber die Mannschaft...
... die hatten 11 Tage Vorbereitung und halten mal eben mit einem der Topfavoriten mit :hail::hail::hail:

Aber:
Mit Bajic, Wolze und Öztürk fallen direkt wieder 3 Eckpfeiler aus. Wissing, der für uns auch noch sehr wichtig werden kann ist glaub ich auch noch nicht wieder fit.
Da muss auf jeden Fall noch ein Backup her.

Ich habe vorher gesagt, dass ich über jeden Punkt an den ersten 6 Spieltagen froh wäre - und dabei bleibe ich auch.
Da kommen direkt einige Kracher (Chemnitz, Leipzig, Regensburg) auf uns zu...

Vielleicht geht ja im Pokal gegen Paderborn was.
Diese unverschämte Anstosszeit (montags 18:30h) wird uns aber etliche Zuschauer kosten X(

Achja: Pokal...
durch den Abstieg muss sich der MSV nun für den DFB-Pokal erstmal qualifizieren.
Im Niederrheinpokal geht es in Runde eins nach Krefeld zum TSV Bockum.
Später warten in dem Wettbewerb RWE, RWO, KFC und Konsorten auf uns.
Wir müssen diesen Pokal gewinnen oder in Liga 3 mindestens Vierter werden, um nächste Saison überhaupt im DFB-Pokal antreten zu dürfen :staun:
Eventuell reichte es auch, in dieser Saison den DFB-Pokal zu gewinnen - diese Konstellation ist aber (noch) nirgendwo vorgesehen :D
 

HESSENZEBRA66

Kinzigtaler
Der MSV hat nun einen 18er Kader zusammen!

Nun sind es bereits 19 Spieler:
Der MSV hat den slowakischen U21-Nationalspieler Filip Orsula (Stürmer) für 2 Jahre verpflichtet.
Er wird nach dem Ausfall von Bajic, Öztürk, Wolze, Wissing und eventuell sogar Dum wohl bereits in Burghausen auflaufen, mal sehen was dort mit der Rumpftruppe drin ist...
 

Faulix001

Dschungel-Tasmania
Hoffe die fallen nicht lange aus. In Eurer aktuellen Situation ja doppelt bitter.

Vorteil an der Sache ist, dass wir so oder so keine eingespielte Mannschaft haben :floet:

- Jetzt kommt ein Ligaspiel in Burghausen - da fehlen 4 oder 5
- dann kommt der Pokal - da sind Bajic und Wolze wieder spielberechtigt und werden definitiv auflaufen
- im wiederum nächsten Ligaspiel sind die beiden wieder geperrt, eventuell sind dann aber Wissing und Öztürk wieder fit...

noch ein Vorteil:
Wir sind völlig unberechenbar :D
 

Faulix001

Dschungel-Tasmania
Genau so, das positive sehen und das unmögliche möglich machen! :top:


Was anderes bleibt im Moment ja auch nicht.
Es sind gerade mal 15 Spieler nach Burghausen gefahren - davon 3 Torhüter :isklar:
2 Spieler aus der zweiten Mannschaft haben sich wohl nach deren Freitagsspiel noch auf den Weg gemacht
(auch geil: Freitags 21Uhr Abpfiff und dann mal eben 700 Kilometer nach Burghausen um um 14Uhr wieder aufm Platz zu stehen :staun:)

Mal sehen, was das gibt...
 

Rupert

Friends call me Loretta
Also um 22:00 los, 6h später, 4:00, da; 4:30 pennen; 7h später, 11:30 aufstehen und weiter geht's.
Mein Mitleid hält sich in Grenzen :D
 

HESSENZEBRA66

Kinzigtaler
6 Punkte aus bisher 3 Ligaspielen sind mehr als erwartet.
Pierre de Witt zum MSV (bis 2015 plus Option!) ist sicherlich eine Mega-Verpflichtung für den MSV und Liga3!!!
Der Junge kann den Unterschied machen wenn er gesund bleibt.
Zudem kommen Wolze und Bajic gegen Leipzig wieder in die Mannschaft nach abgelaufenen Sperren.
Wir sehen uns am 08. September in Wiesbaden in alter Frische...
 

osito

Titelaspirant
Pierre de Witt? Mein Gott wie klein die Welt ist. Den hat doch Bayer Leverkusen grossgezogen. Der Name kam mir gleich bekannt vor. Viel Glueck mit ihm.
 

Der Franke

Fränkisches Ur-Zebra
7 Punkte aus 4 Spielen, ich glaub es nicht !!!!! Der Hype um die Zebras geht weiter:top:Ich werde immer stolzer(halt, nicht stolzer, sondern selbsbewuster) ein MSV-FAN zu sein.
 

André

Admin
Wirklich klasse. Vor allem eine Truppe mit der sich die Gans identifizieren können. Manchmal braucht es dafür wirklich nicht viel!

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 

Detti04

The Count
Langsam wird´s unheimlich...

Jetzt schon Platz 5 und am Dienstag vor knapp 20000 gegen den BVB :staun:
Bist dann jetzt wohl doch froh, dass es Liga 3 geworden ist, oder? Als das ganze Chaos offenischtlich wurde, da wolltest Du in diese Liga ja partout nicht rein. Kann man abschaetzen, ob der MSV jetzt seine Finanzen im Griff hat?
 

Faulix001

Dschungel-Tasmania
Bist dann jetzt wohl doch froh, dass es Liga 3 geworden ist, oder? Als das ganze Chaos offenischtlich wurde, da wolltest Du in diese Liga ja partout nicht rein. Kann man abschaetzen, ob der MSV jetzt seine Finanzen im Griff hat?

Ich muss schon gestehen: nach jetzigem Stand ist die 3.Liga das beste, was uns passieren konnte.

Mit dem, was hier in den letzten Wochen entstanden ist, war aber in den kühnsten Träumen nicht zu rechnen.
Dass in weniger als 2 Wochen überhaupt eine Mannschaft zu finden war, war schon überraschend.
Dass dieses Team aber so dermaßen abgeht, ist fast schon ein Wunder.

Ich werfe mal die Hoppsche Vokabel "Projekt" ein.
Die Jungs, die da jetzt auf dem Platz stehen haben allesamt Bock auf dieses Projekt.
So viel Spielwitz hatten wir hier zuletzt zu Salou-Zeiten

Und auch den Fans macht es im Moment einfach nur Spaß.
Bei den Aktionen in der Sommerpause war ich schon beeindruckt.
Bei den 18000 zum Saisonauftakt gegen Heidenheim dachte ich, der Höhepunkt sei nun erreicht.
Aber nun geht es weiter, immer weiter...

Wir haben mit Onuegbu einen Stürmer, der nun 5 Tore in 6 Spielen geschossen hat.
In den beiden letzten Jahren hatte unser jeweiliger Toptorschütze 6 Treffer - und das in der kompletten Saison.
Der Mann dümpelte vorher in Sandhausen rum und stand im Bundesliga-Kader von Fürth - ohne jeden Einsatz...

An das A...-Wort darf man hier eigentlich garnicht denken.
Bei 11 Punkten aus 6 Spielen - bei Gegnern wie Heidenheim, Leipzig und Regensburg - kann man aber schon.... :floet:


Achja.... und die Finanzen ???

Die Stadionfrage ist noch immer nicht entgültig geklärt. Nun soll u.a. eine Fananleihe kommen...
2 der 3 Totengräber sind wir los - nur Hellmich röchelt noch. Seine Loge ist aber bereits geräumt.
Er wird aber leider in Sachen Stadion das Haar in der Suppe spielen.
Es wird nun versucht, seine Anteile abzukaufen. Leider wird der Preis mit dem aktuellen Erfolg steigen.
Wie das endet ist fraglich. So amateuerhaft wie die Vorgänger wird sich aber niemand mehr anstellen.

Insgesamt fallen natürlich die fehlenden Fernsehgelder ins Gewicht.
Bei den Zuschauereinnahmen gibt es aber ein sattes Plus.
Mit 8500 wurde kalkuliert - nach dem Dortmund-Spiel könnte der Schnitt doppelt so hoch sein.

Fraglich wird sein, wie lange Team und Fans die Euphorie aufrecht erhalten können.
Der Kader ist dünn und der Spielplan gibt kaum Luft zur Regeneration.
Irgendwann wird beiderseits die Luft raus sein.

Der ursprüngliche Plan war ja, erstmal so viele Punkte wie möglich zu sammeln und dann nach der Winterpause nach oben zu klettern.
Der Plan bleibt bestehen - und wenn wir nach der Pause halt nur noch von 2 auf 1 klettern :D
 

Schröder

Problembär
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Wir werden zwar die 11 Punkte nach 6 Spielen nicht schaffen (was egal ist, da nur ein Mittelfeldplatz angestrebt wurde) aber die Stimmung war selbst nach dem 0:3 gegen Baunatal gut wie lange nicht.
Der kalkulierte Zuschauerschnitt von 3.500 ist inzwischen komplett durch die Dauerkarten abgedeckt.

Irgendwie erinnert mich das bei bei den Fans unserer beiden Vereine an ein den Refrain aus einem Lied von Lacrimosa:

Mit blutverschmierten Händen,
und einer Träne im Gesicht,
einem Lächeln auf den Lippen,
und der Hoffnung tief im Blick
aufzusteh´n auch aus dem Dreck
und tief verschmutzt, doch Stolz im Herz
im Leben neu erwacht
und erwacht zu neuem Leben...

Lacrimosa Stolzes Herz HD Video Official - YouTube
 

HESSENZEBRA66

Kinzigtaler
Ivo Grlic, Carsten Baumann & Trainerteam sowie die Mannschaften I & II machen enormen Spass, damit hätte ich nicht im kühnsten Traum gerechnet! :top:
Ich hoffe Walter H. besinnt sich noch möglichst bald eines Besseren, ansonsten könnte es schon zur Winterpause finanziell wieder ganz schwarz aussehen...
 

Der Franke

Fränkisches Ur-Zebra
Die "Zebras" wieder auf den harten Boden der Realität angekommen:jaja:
Drittes Match in Folge vergeigt, von den Darmstädtern zuhause vorgeführt(0:4):staun:
 

Der Franke

Fränkisches Ur-Zebra
Die Zebras treten auf der Stelle. In der 1.HZ zeigten sie spielerisch eine wirklich ansprechende Leistung.
Sie konnten auch noch verdient mit 1:0 in die Pause gehen.Alles was in der Hälfte 1 gut geklappt hat, lies man in der Kabine.
Um den Ausgleich bettelte man geradezu, und es hätte nicht viel gefehlt, und man verliert dieses Match noch.
Bin mal gespannt, wie es am Samstag gegen den Retortenverein der Schluchtenschei.........r ausgeht:floet:
 

Der Franke

Fränkisches Ur-Zebra
Die Verträge von Trainer Bauman und Co Trainer Reiter werden nach Ende der Saison 2013/14
nicht mehr verlängert.
Quelle: Reviersport
 

Junker

Altborusse
Hi mein Freund, du bit der Einzelkämper hier gelle ?!? Hast du den geilen Song nach dem Niederrheinpokal gehört ?
" Champions League kann jeder, 1.Liga scheißegal , Niederrhein Pokalsieger MSV ! " Habs in einem BMG Forum gesehen Hammer !
 
Oben