Montagsspiel

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von HoratioTroche, 22 März 2016.

1. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Die Salamisierung geht weiter, jetzt gibt es ein regulär angesetztes Montagsspiel in der 1. Liga. Bremen tritt am 2. Mai gegen den VfB an.

Dutt ist nicht begeistert, er sieht einen Wettbewerbsnachteil darin, ohne einen Großteil der sonst üblichen Auswärtsfahrer unter den eigenen Fans antreten zu müssen.
    Abgesehen davon, dass ich die Montags- (und Freitags-)spiele scheisse finde, da kommt Dutt ja mal ein paar Jahre zu spät. Oder ist es für Zweitligisten kein Nachteil, in einem Spiel um den Auf- oder Abstieg montags auswärts antreten zu müssen?
    Da hätte er eben früher dagegen sein müssen, jetzt ist keiner mehr zum helfen da.

Das wirkt sich auf das schon gewohnte deswegen trotzdem scheisse Montagsspiel in Liga 2 aus. Der KSC spielt um 18:30 gegen Sandhausen. Ein echter Straßenfeger, aber der Sender wird sich wahrscheinlich nicht entblöden, das auch noch aus "Derby" zu verkaufen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

Ichsachma Loretta-Spezerl

Was mich irritiert, Salami hin oder her: wie kommt das nun auf einmal so peu a peu? Späte Terminierungen und dann solche Kracher?

Man sollte meinen: es gibt einen Aufschrei - aber nix.

4. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Die DFL reagiert nun auf den Wunsch der Sicherheitsorgane, die einen Verzicht auf Spiele am 1. Mai (Sonntag) nahegelegt hatten. Damit soll der hohen Auslastung der Polizei durch Kundgebungen und Demonstrationen am Maifeiertag Rechnung getragen werden.

So Spiegel online. Hat also zumindest bei dem Spiel sachliche Gründe. Das Gejammere von Dutt finde ich aber fast schon peinlich. Hat er sich schon mal ähnlich geäußert bei einem Spiel der sog. englischen Woche oder bei Pokalspielen?

Blöd für die Fans ist es allemal, zumal Bremen für die Stuttgarter einer der weitesten Auswärtsreisen ist.

Ok, sind von Stadion zu Stadion knappe 50 km. Wo hört das Derby auf? Bei 10,20, oder 30 km?

5. Ichsachma

Ichsachma Loretta-Spezerl

Irgendwo in den East Midlands.

6. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Das kommt ganz auf den Wettbewerb an. Spielen Bayern und Dortmund in der CL im Finale ist es ein deutsches Derby. Ist eben ein Begriff, der dramatisieren und reizen soll. Und bei vielen gelingt das ja auch.

7. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Kommt für mich eher auf die Liga an, dann auf die tatsächliche Entfernung. Wenn in der Kreisliga A Unterdopfingen gegen das benachbarte Oberdopfingen spielt ist es fraglos ein Derby. Gegen das 25 km entfernte Hinterdupfingen isses dann keins mehr. Wenn aber in der Bundesliga Schalke gegen Dortmund spielt, sprechen alle von einem Derby, beide Städte sind aber rund 30 km entfernt.

Wenn Karlsruhe gegen Sandhausen kein Derby ist, hat der KSC keines. Weil näher als Sandhausen gibt's ja fast nichts. Doch Astoria Walldorf.

VfB gegen Hoffenheim ist übrigens alles andere als ein Derby, wird aber auch gerne so bezeichnet. Noch schlimmer ist es wenn das Spiel gegen Freiburg als Derby tituliert wird.

Aber wir werden OT......und alles wegen HT :fress:

8. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Die Entfernung ist nicht das entscheidende Kriterium.
    Aber die Diskussion werde ich mit dir nicht führen.

9. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ach, und wieso?

10. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Den Leuten ist es egal, und einige haben Spass dran wenn es jeden Tag zu 3 verschiedenen Zeiten ein Spiel zu sehen gibt.

11. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Weil es so ist, da diskutier ich doch nicht mit dir.

12. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Für dich ist also KSC - Sandhausen natürlich ein Derby, klar bei der Entfernung. Wenn nicht das, dann gar keins.
    VfB - Hoffenheim aber nicht.

Alles klar.

Dann hat der VfB ja auch kein Derby.

Da gibt's dann wirklich nix zu diskutieren.

Aber ihr seid offtopic.

13. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Mir ist es recht Wurst ob es ein Derby ist oder nicht, und wenn es für dich keines ist will ich auch keines draus machen. Ich hab ja nur gefragt wo zieht man eine Grenze? So rein objektiv? Vielleicht gibt es ja gar keine objektive Grenze. Aber wir wollten ja nicht diskutieren.

14. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Vielen Stadiongängern wird es eher nicht gefallen. Zumindest denen in meinem Umfeld gefällt es ganz und gar nicht. Auch mir passt das nicht.

Aus verschiedenen Gründen. U.a. weil man spät Abends keine Zugverbindung mehr bekommt, zum Anderen weil man recht spät nach Hause kommt. Wenn man Morgens früh arbeiten muss, z.B. Schichtarbeit, usw. ......... ist der Montagstermin die größte Kacke.

Zuletzt bearbeitet: 22 März 2016
    theogBVB gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden