André
Admin
ich bin entsetzt.Naja, wundert es dich? Schmiergeld in der Höhe von 60 Mio umsetzen, und sich dann mit etwa 6 Mio davon frei kaufen...
Ist doch 'ne gute Bilanz...
Dass das genau so laufen wird, war mir schon klar, als es zur Anklage kam.
An sich wäre jetzt die einzig logische Konsequenz aus dem Urteil, die Richter und Staatsanwälte mal zu überprüfen, ob die nicht auch etwa von den 60 Mio 'profitiert' haben...
die entscheidung der richter ist, sagen wir mal zurückhaltend, instinktlos.
Hat Ackermann nicht eh gezahlt? Ich meine, kassiert hätten nur die Mannesmänner. Zumindest offiziell...Auf der anderen Seite: Die Sache rechnet sich ja auch wieder: Kassierste 10 Mios, biste mit 3,2 anschließend dabei, vereinfacht nach Ackermann in vorliegender Konstellation. Dürfte also für Nachahmer ein Vabanque-Spiel werden. Immerhin etwas...
Hat Ackermann nicht eh gezahlt? Ich meine, kassiert hätten nur die Mannesmänner. Zumindest offiziell...
Oder hab ich das gerade falsch im Gedächtnis?
sachma, ichsachma, willste mich vera... ?Gesinnung und Instinkt sind glücklicherweise keine Vokabeln, auf deren Basis Gerichte heutzutage entscheiden sollten, Pauli. Diese Zeiten sind glücklicherweise vorbei.
Ich muß sagen, leider gibt es solche Vorgänge noch viel zu selten, zumindest mit der Resonanz in der Öffentlichkeit. Denn wenn hier von Instinkt und Gesinnung die Rede ist, so darf dies nicht von Seiten des Gerichts eingefordert werden. Das Gericht muß nach geltendem Recht entscheiden, darin seinen Ermessensspielraum suchen. Alles darüberhinaus darf gar kein Thema sein. Da hat ISM absolut recht.
Wo sind denn Gesinnung und Instinkt gefragt? Richtig, bei den "Tätern".
Da muß ich dann leider die Werte- und Moralkeule auspacken. Letztlich ist im Falle Vodafone nur im Großen gelaufen, was im Kleinen gang und gäbe ist. Der Moral wurde einen geschissen, es ging für die Beteiligten ja um Kohle. Die Empörung der Meisten gründet sich ja nicht auf der grundlegenden Ablehnung solchen Tuns, sondern schlichtweg auf dem Neid, nicht die gleiche Chancen gehabt zu haben. Ich weiß auch von mir selbst nicht, ob ich bei Summen in der Größenordnung nicht auch korrumpierbar gewesen wäre.
Ein Ackermann, der meines Wissens nach sowohl bezahlt als auch kassiert hat, wird seinen momentanen Job weiter ausführen dürfen. Getan hat er immer noch dasselbe, bei anderer Konsequenz hätte er schmeissen müssen. Auch darüber sollte man mal nachdenken.
Ist das Gericht wirklich die letzte alles -auch in seiner Wertigkeit- bestimmende und entscheidende Instanz? Ist allein die Tatsache, ob das erwiesene Handeln einer Person die Konsequenz einer Verurteilung nach sich zieht, wirklich der Maßstab? Solange das und und der Mangel an Anstand und letztlich Respekt nicht überdacht werden, sollte man darüber nachdenken, ob der große Aufschrei gerechtfertigt ist. Das muß jeder für sich selbst.
das hat HIER auch niemand eingefordert.
nein.Da oben las ich doch, daß die Entscheidung der Richter "instinktlos" sei. Kann man da nicht auf den Schluß kommen, daß hier mehr Instinkt eingefordert worden war?
An dieser Stelle kann man auch ruhig mal drüber nachdenken, ob die RAF nicht auch ihr Gutes hatte...![]()
An dieser Stelle kann man auch ruhig mal drüber nachdenken, ob die RAF nicht auch ihr Gutes hatte...![]()
Kollege Herrhausen ist seinerzeit für "weniger" gestorben...![]()
An dieser Stelle kann man auch ruhig mal drüber nachdenken, ob die RAF nicht auch ihr Gutes hatte...![]()
Kollege Herrhausen ist seinerzeit für "weniger" gestorben...![]()
sachma, ichsachma, willste mich vera... ?
von gesinnung und instinkt war nie die rede.
Ja ganz toll, die RAF, ich kann nicht verstehen wie man diese Terroristen heute teilweise glorifiziert. Mit Gewalt und Mord erreicht man nix.![]()
HALLO !
ITCHY !
PAULI !
WORMI !
Wo seid ihr denn alle?
Gruß
Schröder
Ui, die Bild hat auch schon Wind davon bekommen, Donnerwetter.
Gesetzliche Regelungen scheinen ja nicht zu greifen.![]()
Und genau das ist das traurige!
Ehrlichkeit und Fleiß sind Schlagworte für Deppen, wer in Deutschland was erreichen will muss sich schon Worte wie: Dreistigkeit, Hinterlistigkeit, Ausnutzung, Verarschung etc. pp. zu Gewohnheit machen, dann klappts auch mit dem Wohlstand! :zwinker:
Was für ein Scheiß Sytem, zumindest für die meisten von uns! :finger: