faceman
Europapokal-Tippspielsieger 2015
Das sogenannte Waterboarding bleibt in dem Land erlaubt - die US-Demokraten sind im Kongress mit ihrem Plan gescheitert, ein Veto von Präsident Bush zu kippen.
Umstrittene Verhörmethode: Waterboarding bleibt in den USA erlaubt - Demokraten gescheitert - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
Es ist schon dreist, einen Unterschied zwischen den Begriffen "Folter" und "harte Verhörmethode" zu schaffen. Der Satz "Das mir vom Kongress übermittelte Gesetz nimmt uns eines der nützlichsten Werkzeuge im Kampf gegen den Terror" könnte aus der Zeit eines Adolf H. kommen. Folter, Entschuldigung, harte Verhörmethoden, wie Waterboarding, Schlaf-, Essen und Trinkentzug, schmerzhafte Positionen, Dauerverhöre, sind also im Sinne des Menschenrechtes. Georges Bush und diejenigen, die dies erlauben sind moderne Faschisten. Nichts anderes ist das. Ich bin entsetzt und wütend darüber, das eine Weltnation, wie die USA auf die primitivste Art der Kommunikation zurückgreifen will und wird. Politisch deeskaliernd wird diese Entscheidung jedenfalls nicht sein. Im Gegenteil, der Zulauf zu sogenannten Terroristen wird dadurch wachsen. Ich kenne die politischen Regeln zwar nicht ganz genau, hoffe jedoch, wenn ein demokratischer Präsident an die Macht kommen sollte, das dies korrigiert wird.