Mission Impossible: Klassenerhalt - So könnte es gehen!

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Schalke wird da C-Elf aufbieten.

Das war bekanntlich gestern auch noch meine Meinung - bevor ich wissen konnte, dass Schalke am 28.05. kein Date in London haben wird.

Da es immer sonne Sache iss mit Schonen von ganzen Mannschaften, denke ich jetzt, dass Rangnick nicht den Fluß rausnehmen wird, wenn es ohnehin nur noch eine Aufgabe am 21.05. zu erledigen gibt.

Wenngleich: Wattfürn Flow hat Schlacke in der Liga eigentlich?

Iss also Wurscht, mit wem die auflaufen. Verkacken können die immer.
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
So, nu wird's also wirklich nochma Ernst.

Eine Prognose, wer (neben Pauli) runter geht, ist ebensowenig möglich wie die Vorhersage des 16.

Ich weiß nur das: Das Spiel gegen Freiburg ist das größte Scheißspiel der letzten Wochen. Freiburg hat meist Lust, mit Cissé 'ne Tormaschine und spielt ohne Druck. Die Hamburger haben keine Tormaschine und keine Lust und Dortmund und Hannover verspannten. Das wird Freiburg nicht passieren.

Am Ende dramatisch, wenn ich mir überlege, dass selbst 2 Siege nicht sicher zumindest die Relegation bedeuten. Auf der anderen Seite scheint das "Muss" des Siegens fast einstellungstechnisch noch einfacher als die Situation, in der sich beispielsweise Wolfsburg, Werder und Köln befinden. Die können sich am 33. noch sagen: Wir haben noch eine Chance, wenn's nicht klappt. Dürften sie sich nicht sagen, aber im Hinterkopf schwirrt es rum.

Ich wage nichts vorherzusagen. Während ich gegen Dortmund und Hannover jeweils ein vergleichsweise gutes Gefühl hatte, habe ich aber gegen Freiburg DAS gerade nicht, auch weil es im Vorfeld der vermeintlich leichteste der letzten 4 Gegner (Tabellenstand + Heimspiel) war bzw. sein wird.

Worauf läuft es also hinaus?

Ich hoffe auf Lautern in WOB und gegen Bremen, auf Köln in Frankfurt und auf den Meister in Bremen und gegen Frankfurt.

Dann reichen 2 Siege zum direkten Klassenerhalt.

Auf Letzteres hoffe ich nicht, das ist ein "Muss".
 
Zuletzt bearbeitet:

KGBRUS

Mitglied Trainerfindungskommission 2021 psst... RR
Auf Köln brauchste nicht hoffen die haben in den letzten Spieltagen alles getan damit wir absteigen.
Irgendetwas vorherzusagen ist unmöglich, von zwei Siege reichen nicht zur Relegation bis zu zwei Siege reicht zum Klassenerhalt ist alles drinn. Darf ich gar nicht dran denken das ev mit 38 Punkten abgestiegen wird. Wobei in den letzten Jahren unsere jetzt erreichten 32 Punkte gereicht hätten.
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Dumm sind die Kölner nicht.

WENN sie in Frankfurt verlieren, womöglich so, wie sie die letzten Auswärtsspiele verloren haben, dann müssten sie sich mit Blick auf die Konkurrenz aber schon sehr, sehr sicher sein, Schalke zu schlagen. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist nicht gering, aber sicher?

Die müssen auch und zwar ganz schnell, denn nur das erspart ihnen die wirrsten Alpträume, die eben als Realität noch denkbar sind.
 

André

Admin
Eben Köln muss zumindest nen Punkt holen um Frankfurt im Keller zu lassen, außerdem hoffe ich dass die Spieler dem Daum noch einen reinwürgen wollen. ;)

Angenommen Köln verliert in Frankfurt und wir gewinnen gegen Freiburg, könnten wir die am letzten Spieltag überholen, und darauf werden die sich hoffentlich nicht einlassen wollen.

Es ist aber tatsächlich möglich dass 38 Punkte nicht für den Relegationsplatz langen, und dass wäre nach der Rückrunde dann wirklich extrem bitter.

Ich sehe unsere Chancen aber weiterhin bei vielleicht 5%. Wir haben nichts selbst in der Hand, und deshalb müssen wir auch gar nicht großartig rechnen. Wir müssen unsere beiden Spiele gewinnen, und dann wird man sehen was passiert.

In 2 Wochen bin ich in Hamburg dabei mit Übernachtung seit nem halben Jahr erzählt man mir, da ginge eh es um nichts mehr. Kann natürlich sein, könnte aber auch tatsächlich sein, dass mein Fanclubkollege recht behält und wir tatsächlich am 34. Spieltag auf 16 oder 15 hüpfen. Sollte das passieren ist Hamburg zu klein, ich frag mich nur wie mein Herz das mitmachen würde. ^^
 

Monti479

Annemie ich kann nit mih
Dumm sind die Kölner nicht.

Aber auswärtsschwach! 6 Pünktchen und 15:41 Tore aus 16 Spielen. Auf der anderen Seite Frankfurt mit einer Rückrunde unter aller Sau, 8 Pünktchen und 6:23 Tore. Vollkommen offenes Spielchen, werde ich mir am Samstag als Einzelspiel reinziehen.
Solltet ihr die Relegation noch packen, ziehe ich auf alle Fälle meinen Hut. :huhu:
 

osito

Titelaspirant
Solltet ihr die Relegation noch packen, ziehe ich auf alle Fälle meinen Hut. :huhu:
Den ziehe ich jetzt schon! Wenn Dortmund die Meisterschaft verdient hat, dann sollte M'Gladbach auch den Klasssenerhalt verdient haben. Druecke euch die Daumen. Unglaublich, diese Rueckrunde. Ihr schafft das.:top:
 

U w e

Moderator
Meine einzige Hoffnung ist der BVB am 34.Spieltag!
Köln wird mal wieder seine Auswärtsform präsentieren und nächste Woche Schalke schlagen.
 
Meine einzige Hoffnung ist der BVB am 34.Spieltag!
Köln wird mal wieder seine Auswärtsform präsentieren und nächste Woche Schalke schlagen.

Sieht doch gar nicht so schlecht aus für euch. :top:
Wenn Lüdenscheid gegen den Kokser gewinnt, hab ihr zumindest die Relegation sicher. Und so wie Gladbach drauf ist, trau ich euch auch ein Sieg gegen den HSV zu.
Auf unsere Heiopeitruppe würde ich aber eher nicht zählen, die hat schon das Pokalspiel im Kopf. :suspekt:
 
T

theog

Guest
Wir schiessen Frankfurt in die 2. Liga bzw. wird das Spiel wegen Kravalen von Frankfurter deppen zum Gunsten des BVB abgeprochen, und ihr steigt nicht ab...:fress:
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Wir schiessen Frankfurt in die 2. Liga bzw. wird das Spiel wegen Kravalen von Frankfurter deppen zum Gunsten des BVB abgeprochen, und ihr steigt nicht ab...:fress:

Immer wennze große Klappe hast, klappt dat nich.

Machma mehr in Understatement, dann klappt das auch mit dem Heimsiech.
 
datt seh ich ja erst jetzt:

Auf Köln brauchste nicht hoffen die haben in den letzten Spieltagen alles getan damit wir absteigen..

:lachweg::lachweg::lachweg:

ihr pappnasen.
wir haben vor allem im derby dafür gesorgt, dass IHR die minimale chance erhalten habt, drin zu bleiben. die habt ihr allerdings sehr gut genutzt, das muss man euch lassen.
ihr seid trotzdem ein drecksverein und ich wünsche euch den abstieg. aber das wird wohl leider nicht mehr möglich sein. zu schwach die frankfurter. und in der reli gewinnt ihr auf grund des aktuellen hochs auf jeden fall.
scheissdreck.

so long.
 

Bökelberger

Gladbach-Gepeinigter
ihr seid trotzdem ein drecksverein und ich wünsche euch den abstieg.

Schade. Gerade seit gestern hatte ich angefangen einen Hauch von Sympathie zum FC zu entwickeln. Auch wegen der FC-Fans, die jeden Borussentreffer in Frankfurt gefeiert haben. Aber nu iss alles wieder wech. X(
 

GaviaoDaFiel

Last Dino Standing
naaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.
dich und einige wenige andere kann ich ganz gut ab.
aber der großteil eurer anhängerschaft sind einfach minderbemittelte bauern und eurem verein wünsch ich den abstieg und effe.

so long.

Looool ! Ich hoffe, wir bleiben drin. Gegen Euch Karnevalspappnasen sind 6 Punkte IMMER garantiert !! *ggggg*
 

KGBRUS

Mitglied Trainerfindungskommission 2021 psst... RR
datt seh ich ja erst jetzt:



:lachweg::lachweg::lachweg:

ihr pappnasen.
wir haben vor allem im derby dafür gesorgt, dass IHR die minimale chance erhalten habt, drin zu bleiben. die habt ihr allerdings sehr gut genutzt, das muss man euch lassen.
ihr seid trotzdem ein drecksverein und ich wünsche euch den abstieg. aber das wird wohl leider nicht mehr möglich sein. zu schwach die frankfurter. und in der reli gewinnt ihr auf grund des aktuellen hochs auf jeden fall.
scheissdreck.

so long.

Derby stimmt aber danach habt Ihr gegen die Mitkonkurenten verkackt, gelle?

PS: Glückwunsch zum Klassenerhalt...................
 
Oben