Mission: Bundesliga - Android App mit Tor-Alarm!

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich nicht gegen eine Foren-Regel verstoße und würde euch gerne meine (kostenlose) App Mission: Bundesliga vorstellen. Dabei handelt es sich um eine Android-App rund um die Fußball Bundesliga.

Herausstechende Merkmale sind:
- schnelle Push-Benachrichtigungen über Tore und das Endergebnis
- übersichtliche Darstellung, auch für Tablets optimiert
- kein Refresh notwendig, neue Ergebnisse werden sofort angezeigt.
- News zu Vereinen und Spielen durch Integration von Google+ und Twitter (freiwillig)

device-2013-11-03-164123.png
device-2013-11-03-164017.png


Schaut euch am besten die App im Play-Store an. Die App wird auch noch aktiv weiterentwickelt, für Anregungen und Feedback bin ich immer offen!

Weitere Informationen bekommt ihr auch auf Mission: Bundesliga oder bei Google+

Viele Grüße und viel Spaß mit der App!
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
So, hab die App installiert und alle Notifications bis auf Schalke deaktiviert.
Bekomme ich nun bei Toren mit Schalker Beteiligung ( also auch Gegentore ) ein akustisches Signal?
 
Hehe, aus der Diskussion halte ich mich lieber raus ;)

Ja du liegst richtig, bekommst alle Schalker Tore, Gegentore und den Endstand als Benachrichtigung angezeigt. Ein akustisches Signal ist aktuell leider nicht drin, dafür vibriert dein Handy 3mal kurz hintereinander.

In der nächsten Version wird das noch um den Anpfiff / Halbzeitstand erweitert.

Ich werde mal schauen, wie ich das mit dem akustischen Signal am besten umsetzen kann :)
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Endstand Nürnberg-Mainz laut App 0:0 ...keinerlei Push-Aktualisierungn
Von daher unbrauchbar: deinstalliert!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Hallo Pumpkin,

dass die App 0:0 als Endergebnis anzeigt verwundert mich. Dass du keine Benachrichtigung bekommen hast müsste an deinen Einstellungen liegen, aber in der App sollte natürlich trotzdem das richtige Ergebnis angezeigt werden. Eine Internetverbindung war vorhanden? Wurde das 0:0 in roter schrift angezeigt? Hier ist anscheinend etwas beim GCM schief gelaufen. Ich werde es mir morgen mal genauer anschauen.

Hat noch jemand die gleichen Probleme?
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Schrift war rot, selbst nach 23:00 Uhr und vorhandener Internetverbindung blieb der Spielstand 0:0.
Benachrichtigt wollte ich ja auch gar nicht werden aber die App soll ja angeblich über Auto-Aktualisierung verfügen und da tat sich rein gar nix...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Ok, das bedeutet, dass nach Anpfiff aus irgendeinem Grund keine Aktualisierungen mehr bei dir angekommen sind (Rot -> Spiel läuft noch). Sorry dafür, werde schauen woran das liegen könnte.

Update:
Habe gerade 1.5.4 der App als Hotfix veröffentlicht. Behebt ein mögliches Problem mit der Synchronisierung. Sollte bald als Update in Google Play angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Heute hat alles reibungslos funktioniert! Außerdem wurden Tore deutlich schneller angezeigt, als z.B. bei der Kicker-App!
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Das mit dem "Tor-Alarm" muss ich allerdings relativieren: das Handy vibriert mehrfach .. aber seeehr sanft.
Ton gibts keinen.
Beim Tragen in der Jackentasche ( mache ich sehr oft bei Spaziergängen, so auch gestern ) bekommt man nix mit...

Frage: kann man ein akustisches Signal implementieren?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Also, Version 1.5.5 bietet zumindest die Möglichkeit, einen Standard-Benachrichtigungston festzulegen. Ich will das in Zukunft aber noch ausbauen und Töne hinzufügen, die eher zu Fußball passen ;)
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Die App funktioniert mittlerweile einwandfrei und ist superschnell: nicht mal eine halbe Minute nach einem Ereignis kommt die Benachrichtigung..
.sehr empfehlenswert!!!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 

Rossi

Berliner Nachteule
Moderator
Und nun bitte eine Version für iOS7 :zahnluec:

Spaß ;)

Hört sich aber cool an. Ich habe mich bisher gar nicht groß umgetan bei dem Thema, und nutzte spox für den Liveticker. Muss aber konsternieren, dass es arg lahmarschig ist. Da ist spiegel online fixer :suspekt:
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Das Beste an "Mission Bundesliga" ist mMn, dass es ausschließlich die 9 Buli-Partien beinhaltet. Also kein umständliches Rumgesuche zwischen 1000 Sportarten, Ligen etc.
Es gibt NUR diese 9 Spiele, auf einen Blick und ohne jeglichen Schnickschnack!
 
So, es wird höchste Zeit für ein neues Update! Mission: Bundesliga gibt es jetzt in Version 1.5.7, das ist aber nur ein kleines Update für den App-Drawer.

Für einige vielleicht interessanter ist der erste Release von Mission: WM 2014 - auch wenn es noch "ein paar Tage" bis zum Start der WM in Brasilien dauert :p Ich werde darauf in nächster Zeit noch genauer eingehen.

Viel Spaß damit!
 
Das Beste an "Mission Bundesliga" ist mMn, dass es ausschließlich die 9 Buli-Partien beinhaltet. Also kein umständliches Rumgesuche zwischen 1000 Sportarten, Ligen etc.
Es gibt NUR diese 9 Spiele, auf einen Blick und ohne jeglichen Schnickschnack!

Ich kann aber auch den "Alarm" ausstellen oder? Also das ich wenn ich nicht will gar nix sehe.

Ab und an wenn ich nicht live gucken kann aber vor 18:40 Uhr bei der Spochtschau nix hören will wäre es ja dann wiederum auch blöde ne Info durch die App zu bekommen.

Wobei das heute mit nix hören und nix sehen eh echt schwer ist. Egal ob beim Emails checken, Radio.. VT logischerweise bishin zu den üblichen Kdidaten in der Fuppes-WhatsApp-Gruppe. :D
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Ich kann aber auch den "Alarm" ausstellen oder? Also das ich wenn ich nicht will gar nix sehe.

Du kannst unter "Einstellungen" bei der "Auswahl deiner Teams" alle Häkchen entfernen ( ich habe z.B. nur eins bei Schalke ): dann erhältst Du keine Benachrichtigungen mehr.
Einen extra Menü-Punkt "Benachrichtigungen Aus" gibt es bis dato noch nicht...
 
Oben