Miro Klose tritt aus der Nationalelf zurück

André

Admin
Bin auch erleichtert, und hatte kurzzeitig schon befürchtet er würde den optimalen Zeitpunkt für den Absprung verpassen. Aber so hat er alles richtig gemacht. :top:
 

KGBRUS

Mitglied Trainerfindungskommission 2021 psst... RR
Warum sollte er auch weitermachen? Weltmeister, Torrekord WM, Torrekord DFB Auswahl.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Nachdem er zunächst nach dem Endspiel seine Zukunft offen gelassen hatte, sieht das jetzt so aus, als ob ihm jemand gut zugeredet hat. Was will er auch noch erreichen ? Die 4 Wochen, die er jetzt gewartet hat, waren schon 3 1/2 Wochen zu lange. Ein richtiger Entschluss, so'n bisschen mit der Nase draufgestossen.
Aber Miro war und ist einer der ganz Grossen, eine solche Karriere kann nicht jeder vorweisen. :top:
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Er hat aber zuerst durchblicken lassen, dass er noch fit ist und sich nicht wie 36 fühlt, an den genauen Wortlaut erinnere ich mich nicht mehr. Jedenfalls liess er vor 4 Wochen seine Zukunft offen und ich dachte da schon, :gruebel: hmmhh... was will Miro denn jetzt noch erreichen ? Ist er jemand von der Sorte, die den richtigen Zeitpunkt zum Aufhören verpassen ? Hoffentlich verkennt er seine Lage nicht, dachte ich noch...
 

André

Admin
Ja so dachte ich ja auch. Hatte schon befürchtet er macht es wie Loddar. Aber im Endeffekt hat er es ja dann doch richtig gemacht. ;-)
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Bei Youtube gibt es eine Zusammenfassung seiner LS-Tore. Ohne ganz genau gezählt zu haben:
Alle von innerhalb des 16ers
Ca. 38% mit dem Kopf
Etwa 5 nicht mit direkter Abnahme

Gerade beim Kopfballspiel kann ich mir nicht vorstellen, das so etwas jemals unmodern sein kann.
Und hätte diesen Stil nicht schon ein anderer geprägt, würde man ihn nach Klose nennen.
Dabei fiel mir noch auf, dass ich nie was unsinniges, unsympathisches oder überflüssiges von ihm vernommen habe.
 

Detti04

The Count
Nun ist auch Mertesacker zurueckgetreten. Fehlt nur noch Poldi, dann waere der wuenschenswerte Umbruch komplett.
 

Peter Herter

Erfahrener Benutzer
Bei Klose kann ich es nachvollziehen,bei Frau Lahm und Merte nicht ganz,haette die EM noch gespielt,jetzt fehlt nur noch die Träne Löw dann wäre alles klar
 
Oben