Miro Klose - Bald auf der Trainerbank?

André

Admin
Miro Klose hat gerade 5 Jahre "Ausbildung" hinter sich.

Ich könnte mir vorstellen, dass er als Trainer wirklich sehr erfolgreich arbeiten könnte. Der ist so akribisch, arbeitet immer weiter an Details um sich zu verbessern.

Mir fällt ein IV mit seinem Jugendtrainer ein. Der meinte mal: Dass er nie gedacht hätte dass Klose mal Bundesliga landet. Er sagte sinngemäß vom Talent seien andere viel gesegneter gewesen, aber Klose wollte das unbedingt und hat nach jedem Training extra am Kopfballpendel gearbeitet. Über Monate und gar Jahre.

Und das wirkt auf mich auch hier so. 5 Jahre Ausbildung. Der hat nen klaren Plan, und an dem arbeitert er. :top:
Klose wird natürlich kein zweiter Klopp. Aber dass muss ja auch nicht sein. Er hat als Spieler viele große Trainer erlebt und ich glaube er ist auch einer, dem die Jungs was abkaufen.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf Miro als Trainer. Könnte eine große Karriere werden.

Traut ihr ihm das auch zu?

HoratioTroche

Zuwanderer
Er hat finde ich nicht die Aussendarstellung um sich als Chef in Liga 1 durchzusetzen, gerade auch vor Medien. Der strahlt doch nix aus. Das war ja auch sein Vorteil im 16er. Als Trainer so introvertiert, noch mehr als Favre, das stell ich mir schwierig vor.

André

Admin
Er hat finde ich nicht die Aussendarstellung um sich als Chef in Liga 1 durchzusetzen, gerade auch vor Medien. Der strahlt doch nix aus. Das war ja auch sein Vorteil im 16er. Als Trainer so introvertiert, noch mehr als Favre, das stell ich mir schwierig vor.
Ja das Problem sehe ich ehrlich gesagt auch ein wenig.
Das Defizit müsste er dann mit fachlicher Kompetenz vermutlich ausgleichen, indem er z.b. sich als guter Taktiker oder so entpuppt.
Aber mit den Medien könnte wirklich schwierig werden. Auf der anderen Seite, wenn die Leistung passt, hätte er alle Argumente auf seiner Seite.

HoratioTroche

Zuwanderer
Irgendwann gibt es aber immer den Zeitpunkt, bei jedem Verein und bei jedem Trainer an dem die Leistung bzw. die Ergebnisse nicht mehr passen.
Das ging bis auf Heynckes bei Bayern doch allen so.

Aber vielleicht kann er ja auch gut mit Medien umgehen, seine Interviews waren eigentlich nie so schlecht.

Blaubarschbube

FC Schalke 04
Ja das Problem sehe ich ehrlich gesagt auch ein wenig.
Das Defizit müsste er dann mit fachlicher Kompetenz vermutlich ausgleichen, indem er z.b. sich als guter Taktiker oder so entpuppt.
Aber mit den Medien könnte wirklich schwierig werden. Auf der anderen Seite, wenn die Leistung passt, hätte er alle Argumente auf seiner Seite.
Sollte die Außendarstellung schwerer wiegen als die fachliche Kompetenz hat er schon verloren bevor er überhaupt angefangen hat...

Oben