In diesem Punkt will ich doch noch mal nachfragen, und zwar bei Dir, der ja emotional nicht so betroffen ist wie die Schalker hier: wieso ist die Entlasung ueberfaellig und richtig?
Weil Schalke in dieser Saison erfolglos war? (CL-Viertelfinale, momentan Platz 3 in der Liga.)
Weil Schalke unter Slomka insgesamt erfolglos war? (UEFA-Cup-Halbfinale vor 2 Jahren, Fastmeister letztes Jahr.)
Weil Schalke unter Slomka in der letzten Zeit keinen schoenen Fussball spielte? (Frag mal in Bremen nach deren Rueckrundenfussball, oder in Stuttgart nach deren Hinrundenfussball oder in Hamburg.)
Weil Slomka von den Fans, dem Vorstand und den Medien so unter Dauerbeschuss stand? Dann aber ist es eine self-fulfilling prophecy: wir kritisieren so lange am Trainer rum, bis er nicht mehr zu halten ist. Das ist dann aber nicht des Trainers schuld, sondern die der Fans, des Vorstands und der Medien.
Weil die Winterverpflichtungen nicht einschlagen? Die wird Slomka ja wohl kaum alleine getaetigt haben; wenn ihm diese Verpflichtungen negativ angekreidet werden, muessten ihm die Verpflichtungen vor der Saison (Westermann, Jones und Rakitic) ebenso positiv zugerechnet werden.
Oder wo siehst Du die Rechtfertigung fuer Slomkas Rausschmiss?
Wunderbar geschrieben Detti.
Es gibt keine Rechtfertigung für seinen Rauswurf.
Man hat monatelang von allen Seiten an seinem Stuhl gesägt, aber es wollte kein Bein abbrechen und bei der 1. Chance (nach der Niederlage in Bremen) hat man ihn zum Fallen gebracht.
Ich weiss beim besten Willen nicht, was man ihm vorwirft. Ja, der Fußball ist nicht schön, aber erfolgreich.
Die Wintereinkäufe werden kaum eingesetzt. Ja und wenn die Ergebnisse stimmen?
Und gerade dann, wenn die vielgeforderten Leute wie Streit und Sanchez nun mal rankommen und der Fußball dennoch nicht besser wird, fliegt Slomka.
Lachhaft einfach nur.
Und Schalke Fans, die vorher Slomka raus gerufen haben und sich nun über den Vorstand über den Zeitpunkt beschweren, sind für mich lächerlich.
Ihr habt doch so lange alle aufgehetzt bis jeder angesteckt war. Nun hat man die 1. Chance genutzt, die sich geboten habt.
Danken müsstet ihr also eurem Vorstand.
Aber erinnert euch bitte dran, wenn es ab jetzt schlechter läuft.