# Mirko Slomka

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das größte Problem beim S04 ist doch, das anspruch und wirklichkeit weit auseinander gehen.
Sie wollen im Konzert der großen mitspielen, haben aber max. das niveau auf mittelmaß mit zu spielen.
Klar text:
Rudi Assauer hatte schon vor eingen wochen gesagt, das es nicht der s04 ist, keine klare handschrift zu lesen ist und die einkaufspolitik einfach nicht stimmt.
Hr.Müller hat eindeutig über das zeil geschossen mit seinen "guten " einkäufen.
sanchez,ze roberto2, streit, was sind das für spieler?
Die können in mexiko & brasilien kicken aber hier ist ein andere spielweise.
aber wenn es das ist was hr. müller will.
Slomka ist da die ärmste sau, er muss mit dem kader haushalten der ihm zusammen gekauft wurde und ausser jones ist da nix.
Altintop, lövenkrands, larsen -> sind doch keine stürmer,
kuranyi alleine kann auch nicht machen, aus dem mittelfeld kommt zu wenig.
Fazit:
Der s04 will zu viel auf einmal (meisterschaft, CL) und das lehrt und die vergangenheit ging schon einmal bei einem verein (schwarz/gelb) schieff.
Schlake hat genug schulden und auch wenn jetzt ein aufschrei bei allen s04 anhängern los geht die sagen Nein, wir haben keine schulden...
dann überlegt mal warum Gazprom eingegstiegen ist?
Diese einnhahmen & CL reichen um etwas die schulden zu tilgen.
Sonst hätte man auch anstatt 3 neuzugänge im winter einen hochkaräter geholt aber da kann s04 nicht mithalten.
Und..wieso ist man (s04) auf die Cl angewiesen?
das geld, der mannschaftsetat ist einfach zu groß für so einen kleinen verein.
tendenz wird sein: rafinha und rakitic werden verkauft das bringt nochmals 20 Mio ein und nächstes jahr dann uefa cup.
obwohl besser wäre mal 2-3 jahre kein internationales geschäft und sich auf die ursprünge besinnen.
Die einzigen vereine in deitschland die i.d. CL zu spielen berechtigt sind ist
der FC Bayern & SV Werder Bremen
mannschaften die finanziell gut aufgestellt sind und das 1*1 der CL beherrschen.

Schade S04 das es so enden muss, wir hoffen nur das es nicht Dick Advocaat wird sein intermezzo im jahr 2004 haben wir alle in erinnerung.
Es sei denn man möchte absteigen???
Rangnick war schon ein sehr grosser fehler und jetzte slomka!
 
Neuverpflichtungen von Andi Müller eigentlich Kadern wie Bayern, Bremen, Hamburg und Leverkusen hinterhersteht!

Jo, und Frankfurt steht hinter sämtlichen Mannschaften der 1. 2. Bundesliga :suspekt: :suspekt: .
Junge Junge, das wir vom Kader mit den Bayern nicht mithalten können ist klar, das kann inder BuLiga im Moment keiner aber rein vom Kader ist Schalke, Werder und der HSV in etwa auf einem Niveau. Da entscheidet auch mal die Tagesform.
 

Achim

Moderator
Unglaublich was da mit Slomka veranstaltet wurde,meines erachtens wurde seit Wochen doch nur darauf gewartret Slomka zu feuern. Nach der Niederlage gegen Bremen die verdient aber zu hoch ausgefallen ist, war der Zeitpunkt für die Verantwortlichen dieses Vereines wohl dann endlich der richtige:schlecht:
Ich hoffe Slomka findet schnell einen neue Verein und Schalke Platz 6:floet:
 
Das größte Problem beim S04 ist doch, das anspruch und wirklichkeit weit auseinander gehen.
Sie wollen im Konzert der großen mitspielen, haben aber max. das niveau auf mittelmaß mit zu spielen.
Was für ein Niveau haben denn dann die Mannschaften die hinter uns stehen?

Klar text:
Rudi Assauer hatte schon vor eingen wochen gesagt, das es nicht der s04 ist, keine klare handschrift zu lesen ist und die einkaufspolitik einfach nicht stimmt.
Hr.Müller hat eindeutig über das zeil geschossen mit seinen "guten " einkäufen.
sanchez,ze roberto2, streit, was sind das für spieler?
Die können in mexiko & brasilien kicken aber hier ist ein andere spielweise.
Mag sein, aber dann darf man ja kein Spieler mehr aus Südameika verpflichten. Also auch kein Diego oder Ronaldinho. Wobei die von Dir genannen Spieler natürlich weit von der Klasse eines Diego oder Ronaldinho entfernt sind. ;) .


Slomka ist da die ärmste sau, er muss mit dem kader haushalten der ihm zusammen gekauft wurde und ausser jones ist da nix.
Es ist nicht der Kader - Slomka hatte von Anfang an keine Lobby. Das ist/war das Problem. Selbst wenn Schalke letztes Jahr Meister geworden wäre, hätte man ihn die Hölle heiss gemacht, weil er den UEFA Pokal nicht geholt hat.

Altintop, lövenkrands, larsen -> sind doch keine stürmer,
kuranyi alleine kann auch nicht machen, aus dem mittelfeld kommt zu wenig.
So, auf welcher Postitionen spielen Altintop, Lövenkrands und Larsen denn? Problem ist auch hier, nach 1 guten Spiel kommen erst mal wieder min. 3 schlechte.

Sonst hätte man auch anstatt 3 neuzugänge im winter einen hochkaräter geholt aber da kann s04 nicht mithalten.
Hätte man, ja. Wäre im Endeffekt wohl auch besser gewesen. Aber hätte man einen "Hochkaräter" geholt und der hätte nix gebracht fragen alle Schlaumeier: "warum holt man für das gleiche Geld nicht 3 Leute?"

Und..wieso ist man (s04) auf die Cl angewiesen?
das geld, der mannschaftsetat ist einfach zu groß für so einen kleinen verein.
kleiner Verein :suspekt: Shalke ist nach Bayern, der BuLi Verein mit den meisten Mitgliedern, nur mal so.

tendenz wird sein: rafinha und rakitic werden verkauft das bringt nochmals 20 Mio ein und nächstes jahr dann uefa cup.
obwohl besser wäre mal 2-3 jahre kein internationales geschäft und sich auf die ursprünge besinnen.

Aha, kein Int. Geschäft bringt mehr Geld, als UEFA Cup.
:vogel:

Die einzigen vereine in deitschland die i.d. CL zu spielen berechtigt sind ist
der FC Bayern & SV Werder Bremen
mannschaften die finanziell gut aufgestellt sind und das 1*1 der CL beherrschen.
Deswegen hat Werder ja auch die CL Vorrunde nicht überstanden. Suuper Logik.
 
D

DavidG

Guest
Tja, offenbar haben es die notorischen Kritiker jetzt geschafft. Für mich aus dem fernen Sachsen-Anhalt sieht es so aus, als ob man nur noch den passenden Anlass gesucht hat. Und der war wohl gestern.

Die Kritiker in den eigenen Reihen haben für den Rausschmiss gesorgt.
Allen voran dieser fette Steuerberater der ne ganze Woche nur Müll gelabert hat. Schnusenberg.
Er fing doch an mit: "Joa vielleicht müssen wir uns einfach nach einen Trainer mit internationalen standing umschauen".
Von dem Zeitpunkt war klar das Slomka spätestens zum Saisonende weg ist.
Das sie ihn ausgerechnet jetzt entlassen haben kann ich nicht verstehen, es sei denn sie haben schon einen Nachfolger.
 

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Die Kritiker in den eigenen Reihen haben für den Rausschmiss gesorgt.
Allen voran dieser fette Steuerberater der ne ganze Woche nur Müll gelabert hat. Schnusenberg.
Er fing doch an mit: "Joa vielleicht müssen wir uns einfach nach einen Trainer mit internationalen standing umschauen".
Von dem Zeitpunkt war klar das Slomka spätestens zum Saisonende weg ist.
Das sie ihn ausgerechnet jetzt entlassen haben kann ich nicht verstehen, es sei denn sie haben schon einen Nachfolger.

Das widerspricht schon dem, was Du in den letzten Wochen so von Dir gegeben hast oder sollte ich Dich da jetzt verwechseln? :suspekt:
 
Die Kritiker in den eigenen Reihen haben für den Rausschmiss gesorgt.
Allen voran dieser fette Steuerberater der ne ganze Woche nur Müll gelabert hat. Schnusenberg.
Er fing doch an mit: "Joa vielleicht müssen wir uns einfach nach einen Trainer mit internationalen standing umschauen".
Von dem Zeitpunkt war klar das Slomka spätestens zum Saisonende weg ist.

Meine Worte. Schnusenberg war die letzten Monate schon einer der härtesten Slomka Kritiker.

Das sie ihn ausgerechnet jetzt entlassen haben kann ich nicht verstehen, es sei denn sie haben schon einen Nachfolger.
Einen Nachfolger hat man wohl nicht, denn sonst würde man nicht Büskens und Mulder als Interims Trainer präsentieren. Aber das man Slomka jetzt entlassen hat liegt wohl daran, das ihn gewisse Leute unbedingt los werden wollten und dazu bot sich so eine 1:5 Niederlage halt an. Man kann ihn ja schlecht nach einem Sieg entlassen, das kommt noch schlechter.
 

Dilbert

Pils-Legende
Dachte ich mir auch schon!

@Dilbert: Wieso sollte Stevens entlassen werden?

Guck dir mal die Spiele nach der Ankündigung seines Weggangs an. Ich weiss nicht, wie viele das genau waren, aber guten Fussball gab es da vielleicht in 20% der Kicks, wenn überhaupt. Die Ordnung ist komplett raus, der Spielwitz irgendwo nach Abu-Dhabi ausgewandert, viele Spieler nur noch ein Schatten ihrer selbst. Und die Defensiv-Taktik haut vorn und hinten nicht mehr hin. Na gut hinhauen tun sie schon, aber das gibt halt auch massig Platzverweise.

Im Moment hab ich das Gefühl, dass nichtmal mehr der Platzwart Huub ernst nimmt. Die ganze Truppe ist nur noch von Frust zerfressen.

Gruss
Dilbert
 
D

DavidG

Guest
Das widerspricht schon dem, was Du in den letzten Wochen so von Dir gegeben hast oder sollte ich Dich da jetzt verwechseln? :suspekt:

Ich würde mal sagen freies Meinungsrecht und ich darf meine Meinung ändern wann ich will.
Ich war auch nicht unbedingt dafür ihn direkt rauszuschmeißen. Man hätte es entweder in der Winterpause schon machen sollen oder in der Sommerpause aber nicht kurz vor Saisonende, wo es um die CL Quali geht.
Wer weiß ob das gut geht mit den interimstrainer ...
 

Eintracht-Fanatiker

Leikeim Kellerbier-Fan
Jo, und Frankfurt steht hinter sämtlichen Mannschaften der 1. 2. Bundesliga :suspekt: :suspekt: .
Junge Junge, das wir vom Kader mit den Bayern nicht mithalten können ist klar, das kann inder BuLiga im Moment keiner aber rein vom Kader ist Schalke, Werder und der HSV in etwa auf einem Niveau. Da entscheidet auch mal die Tagesform.

:lachweg: Ja Schalke und Werder auf einem Niveau! Werder hat erstmal 4 gute Stürmer, die alle besser als eure sind! Dann haben sie ein gutes IV-DUO, nicht nur Bordon, ne Auswahl an AVs und mit Diego und Frings Stars im Mittelfeld, die ihr nicht habt.

Der HSV hat mit Van der Vaart einen Star der euch fehlt, mit Olic einen Goalgetter, der euch fehlt, mit De Jong den vielleicht besten DM der Liga, mit Trochowski auch noch en sehr guten, dazu den besten IV der Liga mit Mathijsen und einen Sorin, der, wenn fit, auch richtig gut sein kann!
Also erzähl mir keinen Stuss!

Dazu hat Leverkusen auch noch einen besseren Kader. Castro ist in dieser Saison der beste AV der Liga. Ein Schneider in Topform ist einer der besten deutschen Nationalspieler und Barnetta wäre für euch auch so etwas wie ein Star. Außerdem haben sie den besten Keeper der Liga!

Damit hätten wir 4 Vereine die besser sind als Schalke... und trotzdem schaffts der Slomka in die Top 3 und ins CL-Viertelfinale, dazu letztes Jahr die Vize-Meisterschaft! Und ihr entlasst ihn?

Achso: Den Dortmunder Kader sehe ich auch nicht hinter dem der Schalke, wobei jene Dortmunder dieses Jahr echt versagen!
 
D

DavidG

Guest
:lachweg: Ja Schalke und Werder auf einem Niveau! Werder hat erstmal 4 gute Stürmer, die alle besser als eure sind! Dann haben sie ein gutes IV-DUO, nicht nur Bordon, ne Auswahl an AVs und mit Diego und Frings Stars im Mittelfeld, die ihr nicht habt.

Der HSV hat mit Van der Vaart einen Star der euch fehlt, mit Olic einen Goalgetter, der euch fehlt, mit De Jong den vielleicht besten DM der Liga, mit Trochowski auch noch en sehr guten, dazu den besten IV der Liga mit Mathijsen und einen Sorin, der, wenn fit, auch richtig gut sein kann!
Also erzähl mir keinen Stuss!

Dazu hat Leverkusen auch noch einen besseren Kader. Castro ist in dieser Saison der beste AV der Liga. Ein Schneider in Topform ist einer der besten deutschen Nationalspieler und Barnetta wäre für euch auch so etwas wie ein Star. Außerdem haben sie den besten Keeper der Liga!

Damit hätten wir 4 Vereine die besser sind als Schalke... und trotzdem schaffts der Slomka in die Top 3 und ins CL-Viertelfinale, dazu letztes Jahr die Vize-Meisterschaft! Und ihr entlasst ihn?

Achso: Den Dortmunder Kader sehe ich auch nicht hinter dem der Schalke, wobei jene Dortmunder dieses Jahr echt versagen!

Vielleicht einfach auf die Tabelle schauen und merken das wir vor Hamburg und weit vor Dortmund stehen ..

Und das liegt ganz bestimmt nicht an Slomka sondern an den Spielern! Der Slomka schießt ja nicht die Tore. Das macht schon die Mannschaft. :floet:

Und der HSV hat als einzigen richtig guten nur VdV und was passiert, wenn er nicht in Form ist sieht man in den letzten Spielen. Und dann nennst du noch Olic, der verletzt ist und in der Rückrunde auch noch nichts gerissen hat. Mein Fazit: Die Mannschaft vom HSV ist um einige Ecken nicht sogut wie die von Schalke.

Gleiches gilt für Leverkusen. Du nennst Schneider (sofern er in Form ist). Aber es düfte jedem aufgefallen sein das er NICHT in Form ist. Ich kann ja hier auch rumpuosaunen: "Wenn Ze Roberto in Form ist macht der jeden frisch." Das Leben besteht jedoch nicht im Konjunktiv. Und wenn du Barnette nennst, kannste du genauso gut Rakitic nennen. Spielt mit seinen 19 bzw. jetzt 20 Jahren ne klasse Saison, ist jetzt nur leider verletzt. Und gleiches gilt für Castro. Rafinha und/oder Westermann sind mindestens genauso gut wie er. Und wiedrum gleiches gilt in Sachen Torhüter. Manu hatte zu Anfang der Saison nen paar Fehler aber er spielt schon wieder ne klasse Rückrunde und ist wieder ein sicherer Rückhalt. Adler war auch nicht Fehlerfrei, wenn ich z.B an das UEFA Cup Spiel gegen Petersburg denke ...

Und zu guter letzt nennst du tatsächlich noch die Lüdenscheider :lachweg:
Wo sollen die denn stärker sein außer im Sturm? Mit ihrer Bombenabwehr und den Megatorhüter?
Ich lach mich Tod.
Also deine Thesen stimmen nicht wirklich ..
 

NK+F

Fleisch.
Ich würde mal sagen freies Meinungsrecht und ich darf meine Meinung ändern wann ich will.
Ich war auch nicht unbedingt dafür ihn direkt rauszuschmeißen. Man hätte es entweder in der Winterpause schon machen sollen oder in der Sommerpause aber nicht kurz vor Saisonende, wo es um die CL Quali geht.
Wer weiß ob das gut geht mit den interimstrainer ...

Dein Eröffnungspost ist keine 2 Monate alt und die Meinung hast du mehr als einmal bekräftigt.
 

Eintracht-Fanatiker

Leikeim Kellerbier-Fan
Vielleicht einfach auf die Tabelle schauen und merken das wir vor Hamburg und weit vor Dortmund stehen ..

Und das liegt ganz bestimmt nicht an Slomka sondern an den Spielern! Der Slomka schießt ja nicht die Tore. Das macht schon die Mannschaft. :floet:

Und der HSV hat als einzigen richtig guten nur VdV und was passiert, wenn er nicht in Form ist sieht man in den letzten Spielen. Und dann nennst du noch Olic, der verletzt ist und in der Rückrunde auch noch nichts gerissen hat. Mein Fazit: Die Mannschaft vom HSV ist um einige Ecken nicht sogut wie die von Schalke.

Gleiches gilt für Leverkusen. Du nennst Schneider (sofern er in Form ist). Aber es düfte jedem aufgefallen sein das er NICHT in Form ist. Ich kann ja hier auch rumpuosaunen: "Wenn Ze Roberto in Form ist macht der jeden frisch." Das Leben besteht jedoch nicht im Konjunktiv. Und wenn du Barnette nennst, kannste du genauso gut Rakitic nennen. Spielt mit seinen 19 bzw. jetzt 20 Jahren ne klasse Saison, ist jetzt nur leider verletzt. Und gleiches gilt für Castro. Rafinha und/oder Westermann sind mindestens genauso gut wie er. Und wiedrum gleiches gilt in Sachen Torhüter. Manu hatte zu Anfang der Saison nen paar Fehler aber er spielt schon wieder ne klasse Rückrunde und ist wieder ein sicherer Rückhalt. Adler war auch nicht Fehlerfrei, wenn ich z.B an das UEFA Cup Spiel gegen Petersburg denke ...

Und zu guter letzt nennst du tatsächlich noch die Lüdenscheider :lachweg:
Wo sollen die denn stärker sein außer im Sturm? Mit ihrer Bombenabwehr und den Megatorhüter?
Ich lach mich Tod.
Also deine Thesen stimmen nicht wirklich ..
Eben! Dank Slomkas guter Arbeit!
 
:lachweg: Ja Schalke und Werder auf einem Niveau! Werder hat erstmal 4 gute Stürmer, die alle besser als eure sind!
Jo, Werder hat einen besseren Sturm, aber in punkto Sturm ist Werder eh die wohl beste Mannschaft der BL. Vielleicht hinter oder auf einem Niveau mit Bayern.

Dann haben sie ein gutes IV-DUO, nicht nur Bordon, ne Auswahl an AVs und mit Diego und Frings Stars im Mittelfeld, die ihr nicht habt.
Ach so, und weil sie so eine gute IV haben hat Werder schon 40 Gegentore kassiert. Eins mehr als Hansa Rostock.

Also erzähl mir keinen Stuss!
Heiss ich Eintracht-Fanatiker?


Dazu hat Leverkusen auch noch einen besseren Kader. Castro ist in dieser Saison der beste AV der Liga. Ein Schneider in Topform ist einer der besten deutschen Nationalspieler und Barnetta wäre für euch auch so etwas wie ein Star. Außerdem haben sie den besten Keeper der Liga!

Wenn Leverkusen, der HSV und Werder so toll sind. Warum sind sie dann in der CL bzw. UEFA Pokal recht früh gescheitert?
Zu Leverkusens Debakel gegen St.Petersburg brauch man ja nix sagen?

Damit hätten wir 4 Vereine die besser sind als Schalke... und trotzdem schaffts der Slomka in die Top 3 und ins CL-Viertelfinale, dazu letztes Jahr die Vize-Meisterschaft! Und ihr entlasst ihn?
Deinen Unsinn hab ich schon weiter Oben genügend kommentiert. Aber nochmal Werder, HSV und Schalke sind in etwa auf einem Niveau. Da entscheidet viel die Tagesform.

Achso: Den Dortmunder Kader sehe ich auch nicht hinter dem der Schalke, wobei jene Dortmunder dieses Jahr echt versagen!
Ach so deswegen bekommen die Lüdenscheider grade in 20 Minuten 4 Tore in München eingeschenkt.
Als nächstes erzählst Du mir sicher, das die Nationalmanschaft von SanMario die beste in Europa ist es nur aus irgendwelchen Gründen nicht schafft ihr Potential auszuschöpfen. :lachweg:
 
D

DavidG

Guest
Ja Rafinha... vergleich mal die Kicker-Noten mit Castro! Sorry, aber Rafinha kann garnix!

Dann kann Ochs noch weniger.
Guck dir doch einfach mal Spiele von Rafinha an. Ich kann nicht mehr tun als es dir immer wieder zu sagen!
Aber wenn du das nicht machst, frage ich mich wie du so urteilen kannst das Rafinha nichts kann.

Aber hauptsache immer in die Kickernoten vertrauen aber kein einziges Spiel von Rafinha gesehen haben. Das sind mir die besten ..

:hammer2::hammer2::hammer2:
 
D

DavidG

Guest
Aber sicher doch, dennoch warst Du zumindest hier im Forum der klarste Verfechter für einen Rausschmiss. Ich wollte es ja auch nur angemerkt haben. :floet:

Ja aber nicht unbedingt sofort. Und wenn sollte man schon einen neuen Trainer bereit haben wobei das dann 1. Vertrauensmissbrauch gegenüber Slomka wäre und 2. für den neuen Trainer sehr schwer wäre, weil er die Mannschaft nicht kennt, keine Vorbereitung machen konnte etc.
 

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Ja aber nicht unbedingt sofort. Und wenn sollte man schon einen neuen Trainer bereit haben wobei das dann 1. Vertrauensmissbrauch gegenüber Slomka wäre und 2. für den neuen Trainer sehr schwer wäre, weil er die Mannschaft nicht kennt, keine Vorbereitung machen konnte etc.

Ich will jetzt den Thread nicht von vorne aufrollen, aber Deine statements lesen sich anders.
 

Eintracht-Fanatiker

Leikeim Kellerbier-Fan
Deswegen ist er Brasilianischer Nationalspieler. Ist ja bekannt, das da nur Flaschen spielen. :suspekt:

Sach mal bist Du so doof oder willst Du nur provozieren?

Ist er nicht.... er wurde einmal nominiert und nicht eingesetzt... dann ist Madlung auch einer!:lachweg:

Und Schalke ist NICHT mit HSV und Bremen und auch nicht Leverkusen vom Kader her auf einem Niveau!!!!!!!!
 

Itchy

Vertrauter
Nö, aber die Meinung nach dem Stand der Dinge auszurichten halte ich für, nuja sagen wir es mal vorsichtig, unglücklich.


Wieso schließt seine Forderung, Slomka zu entlassen, eine Kritik an dem Zeitpunkt und der Art und Weise dieser Entlassung aus?

Face, face, eigentlich solltest Du alt genug sein, das Wort "differenzieren" neben kennen auch zu verstehen.
 

WhiteEagle

Dauernörgler
Für mich ist diese Entlassung einfach lächerlich.

Wunderbar, jetzt hat man nach Monaten endlich ne Möglichkeit gefunden, den Trainer rauszuschmeissen!

LAnge genug haben alle Schalker ja gesucht.

Jetzt lache ich mich über die Übergangslösung tot und freue mich schon auf den neuen Wundertrainer bei S04!
 
Ist er nicht.... er wurde einmal nominiert und nicht eingesetzt... dann ist Madlung auch einer!:lachweg:

Und Schalke ist NICHT mit HSV und Bremen und auch nicht Leverkusen vom Kader her auf einem Niveau!!!!!!!!


1.) Seit wann ist Madlung Brasilianer?
2.) Er wurde 2 mal nominiert und beim 2. mal eingewechselt. Ist für so einen jungen Spieler nix ungewöhliches. Also erst Informieren, dann den Senf ablassen.
3.) Deine ! Taste klemmt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben